PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biceps/Triceps im GK



Bounty14
08.07.2011, 16:43
Ist das Biceps und Triceps Training so gut ?
Ich mache einen GK jeden 2ten Tag!
In () gesetzte Übungen bedeuten dass ich weiß, dass der Biceps bei den Übungen mitbeansprucht wird, ich mir aber nicht sicher bin, ob das dann als normale Sätze für den Biceps, Triceps gelten


Biceps:

KH-Curls 3x 8-13 ODER Hammercurls 3x 8-13 (alternierend, wechselt pro Training)
(Klimmzüge, enger Untergriff: 3x max.)

Triceps:

(Dips: 3x max.)
(Liegestütze 3x max.)



Man sieht hier, ich habe für Biceps eine Iso und 1 wo der Biceps mitbeansprucht wird, also 6 Sätze

Triceps hat keine Iso, wird aber bei den 2 mit beansprucht., auch 6 Sätze.


Frage:

1.Ich habe für Biceps 6 und für Triceps also 6 Sätze. Muss ich das ändern bzw. wäre es schwer zu epfehlen, da der Triceps doppelt so groß ist als der Bicepsm also auch doppelt soviele Sätze ?

2. Wie weit gelten Übungen wo ein Muskel "mitbeansprucht" wird? Als normale Sätze für diesen Muskel? z.b. Dips und Liegestütze: Gelten sie als genug Training? Sind sie genug Reiz bei richtiger Ausführung für den Triceps?

3. Same Biceps: Wie weit gilt das mit Klimmzüge im engen Untergriff? Gehen diese schwer genug auf Biceps?


Irgendwie befürcht ich, dass gleich wieder jemand sagt:"Isolationsübung RAUS!!!" Ohne die Curls bzw. Hammercurls hab ich irgendwie ned das Gefühl, was für meinen Biceps zu tun, und somit auch Angst, dass dieser nicht oder zu langsam wächst


EDIT: Mir zu langsam meine ich, langsamer wächst als mein restlicher Körper.

ViZo
09.07.2011, 00:30
mach den nromalen GKP und noch 2 oder 3 sätze isos für beide wenn dir danach is ;)