PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Meinungen zu meinem TP bezugnehmend auf meinen EP



MirkoB
07.07.2011, 21:41
Auf dieser > Seite < (http://www.muskelbody.info/forum/diaeten-diaetplaene/50942-moechte-eurer-hilfe-abnehmen-2.html#post1058078) steht mein EP und am Anfang dieses Threads steht das ich in einem Jahr gern 40kg abnehmen würde. (ausserdem einiges zu meiner Person)

Montag:
Cardio: Fahrrad 60min puls auf etwa 140-150 bringen

Dienstag:
aufwärmen Fahrrad 10min
Beinpresse
Waden
Beinbeuger
Lat-Zug
Butterfly-Revers
Rudermaschine
Klimmzugmaschine
triceps
Situps max.
nochmal 30min cardio

Mittwoch:
frei

Donnerstag:
Cardio: Stepper 60min puls bis auf etwa 140-150 bringen

Freitag:
10 min Fahrrad
Liegestütze
schrägbank
butterfly
Schulterdrücken im sitzen
Bicep LH stehen (21)
Seitheben mit KH
Frontheben mit KH
20-30min Cardio

Situps max.

Samstag:
frei

Sonntag:
frei

das ist schon 4 mal die Woche ? vielleicht schon zuviel ?
und sind die Übungen in etwa in der richtigen Reihenfolge?
Die Gewichtsangaben kommen wenn ich sie das erstemal gemacht habe. Ich werde versuchen diese 20x zu wiederholen mit wenig gewichten. Laut einiger aussagen in Foren und vom Trainer ist es das beste wenn man Abnehmen möchte: etwas weniger Gewichte aber mehr Wiederholungen.

vielen Dank
Grüße Mirko

MirkoB
08.07.2011, 13:30
Ist der so gut das man nichts ändern muss ? *g*

jjo
08.07.2011, 13:33
naja zuviel find ich nicht. eher zuwenig für die kraft. mach doch 2-3 mal nen ganzkörper training und danach ne stunde-anderthalbe noch cardio.

Sebi[S.G.]
08.07.2011, 13:37
hi=)

du hast zu wenig für den rücken drinnen und für die beine. die reihenfolge ist auch falsch: bizeps immer nach den großen muskelgruppen(schultern). bizeps und trizeps nicht an einem tag. du hast keine waden drinnen. nach dem training kein cardio mehr.

edit: viele wiederholungen brauchst du nicht. trainiere HART und du verbrennst mehr als mit >20 wdh;)

jjo
08.07.2011, 13:39
wieso nach dem training kein cardio? der mann will abnehmen und da hat er nachm training mit leeren glyco-speichern und nachbrenneffeckt paradiesische zustände im körper für die fettverbrennung bei moderatem puls

Sebi[S.G.]
08.07.2011, 13:41
richtig jjo. er will aber fett abnehmen und nicht muskeln. und nach dem traning würde er viel mehr muskeln als fett verbrennen. er will ja nicht nur abnehmen sondern härter aussehen(denke ich mal), sprich auch mehr muskeln.

SuperVegeta
08.07.2011, 13:41
wieso nach dem training kein cardio? der mann will abnehmen und da hat er nachm training mit leeren glyco-speichern und nachbrenneffeckt paradiesische zustände im körper für die fettverbrennung bei moderatem puls

gehen dadurch nicht Muskeln verloren oder ist es wirklich zu empfehlen, nach dem harten Krafttraining nochmal 30 min. auf den Crosstrainer und gemäßigt zu laufen???

MirkoB
08.07.2011, 14:02
also in erster Linie will ich wirklich nur abnehmen ... richtigen Muskelaufbau kann ich auch danach machen. Dabei beides gleichzeitig ja nicht geht. ^^

Also noch mehr Krafttraining mit rein bringen ? Ich werde den Plan anhand dessen was hier steht schonmal etwas abändern. Des mit dem Cardio würd ich gern noch etwas ausdiskutieren. :P

jjo
08.07.2011, 14:30
muskeln gehn IMMER verloren, sowohl beim kraft-als auch beim ausdauertraining. nur wenn du an einem tag nichts außer cardio machst, brauchst du erstmal mind. 15-30 min, um deine glyco-speicher soweit zu leeren, dass der körper überhaupt dran denkt, ernsthaft ans fett zu gehn. hast du vorher jedoch trainiert, dann sind die glyco-speicher bereits soweit geleert, dass der körper ohne große umwege an deine fett-depots geht.

desweitern ist ein aerobes, also sauerstoffreiches training nötig, da bei der fettverbrennung viel sauerstoff benötigt wird und das nur bei moderatem - niedrigen puls geht. aber warte ruhig noch auf 2-3 weitere meinungen oder les dich noch etwas ins thema fett-verbrennung ein

SuperVegeta
08.07.2011, 14:34
muskeln gehn IMMER verloren, sowohl beim kraft-als auch beim ausdauertraining. nur wenn du an einem tag nichts außer cardio machst, brauchst du erstmal mind. 15-30 min, um deine glyco-speicher soweit zu leeren, dass der körper überhaupt dran denkt, ernsthaft ans fett zu gehn. hast du vorher jedoch trainiert, dann sind die glyco-speicher bereits soweit geleert, dass der körper ohne große umwege an deine fett-depots geht.

desweitern ist ein aerobes, also sauerstoffreiches training nötig, da bei der fettverbrennung viel sauerstoff benötigt wird und das nur bei moderatem - niedrigen puls geht. aber warte ruhig noch auf 2-3 weitere meinungen oder les dich noch etwas ins thema fett-verbrennung ein

Ist das ganz sicher der Fall? Geht er nicht eher an die Muskeln?


Ich habe nämlich nun schon so oft gehört: "Kein Cardio nach dem Krafttraining. "

Was stimmt denn nun? *verwirrt sei*

jjo
08.07.2011, 14:36
naja kein cardio nachm kraftraining evtl für leute mit 5% kfa, wo es fast nix gibt außer muskeln. aber bei dem kollegen hier hat der körper ja genug fett-depot, aus dem er schöpfen kann. hier herrscht ein ganz anderes verhältnis von sehr viel fett zu sehr wenig muskeln, die verloren gehen. je weniger fett du hast, desto mehr verschiebt sich das verhältnis in richtung muskel bzw noch übrigen glycogen. man kann sich das ja nich wie ein glas vorstellen dass voll glyco ist, man es leert und dann NUR noch fett hat. es wird immer von jedem etwas verbrannt, nur wird hier der schwerpunkt auf fett gelegt

Sebi[S.G.]
08.07.2011, 14:38
aber er kann auch vorher ne halbe stunde cardio machen.

SuperVegeta
08.07.2011, 14:51
naja kein cardio nachm kraftraining evtl für leute mit 5% kfa, wo es fast nix gibt außer muskeln. aber bei dem kollegen hier hat der körper ja genug fett-depot, aus dem er schöpfen kann. hier herrscht ein ganz anderes verhältnis von sehr viel fett zu sehr wenig muskeln, die verloren gehen. je weniger fett du hast, desto mehr verschiebt sich das verhältnis in richtung muskel bzw noch übrigen glycogen. man kann sich das ja nich wie ein glas vorstellen dass voll glyco ist, man es leert und dann NUR noch fett hat. es wird immer von jedem etwas verbrannt, nur wird hier der schwerpunkt auf fett gelegt


Hmmm wenn das so ist, werde ich denke ich auch nach dem Krafttraining mal für 20-30 Min. gemächlich auf den Crosstrainer gehen ........hatte bisher geplant nur an trainingsfreien Tagen Cardio zu machen. Aber wenn es so noch deutlich effektiver ist der Fettabbau....Gibts weitere Meinungen dazu?

SuperVegeta
08.07.2011, 15:31
@Mirko: http://www.muskelbody.info/forum/training/20579-kein-cardio-kraft-training.html Schau dir den Thread und die Meinung von Barbara mal an.

Wenn dein Hauptziel Fettabbau ist, kann man nur empfehlen nach dem Training nochmal in mittlerem Tempo auf den Crosstrainer zu steigen/laufen zu gehen :)

MirkoB
08.07.2011, 15:36
naja ich vermute mal wenn ich 1 und 1 zusammenzähle ^^

dann ist es für mich sinnvoll da ich ein weit höheren KfA habe als du z.B.
Die ein oder anderen Muskeln besitze ich ja auch irgendwo nur ist mein Fett wesentlich mehr leider und daher bringt mir laut diesen Aussagen hier nachdem Training wahrscheinlich Cardio mehr als dir es was bringen wird, ergo wirst du weniger Ergebnisse sehen als ich beim gleichen Cardio Training.

Von wegen der glycogen wann das "Glas" leer ist ;) zum Beispiel durch irgendein Gerät. Ähnlich diesem Gerät das die im Fitnessstudio haben für deinen KfA oder um sonstiges auszurechnen.

MirkoB
08.07.2011, 15:40
jo ok also erst krafttraining und dann cardio.

Die ersten 10min Fahrrad fahren sind nur fürs aufwärmen gedacht nicht um abzunehmen. ^^

SuperVegeta
08.07.2011, 15:44
Es ist in erster Linie für diejenigen Sinnvoll, deren Hauptziel es ist Fett abzunehmen und nicht primär Muskeln aufzubauen.
Also unser beider Ziel :thumright:

Ich würde aber nicht sagen, dass es mir weniger bringen wird nur weil du derzeit "fetter" bist ;)

Ich denke, es bringt uns Beiden etwas und allen die das Ziel haben.

Daher:

Tag 1: Krafttraining + 30min leichtes Cardio
Tag 2 : intensiveres Cardio 60min
Tag 3 : Krafttraining + 30min leichtes Cardio
Tag 4: Krafttraining + 30min leichtes Cardio
Tag 5: intensiveres Cardio 60min
Tag 6: Ruhetag
Tag 7: Krafttraining + 30 min leichtes Cardio

so werde ich es machen, zwar nicht nach jedem Krafttraining Cardio aber 1-2x schon :)

Also Reinhauen! Auf gehts =)

MirkoB
08.07.2011, 15:48
jupp und nochetwas hab ich hier im Forum sogar auch schon eine Diskussion gesehen. Ich kenne jemanden der macht Leistungssport Downhill fahren. Er sagte das es mehr bringt seinen Puls im höheren Bereich zu lassen als im üblichen Ausdauer Fettverbrennungsbereich 120-130 oder sowas.

Sondern Richtung 150 (oder höher, er ist natürlich weit höher als ich ^^) zu gehen dadurch verbrennt der Körper auch mehr, in der gleichen Zeit.

SuperVegeta
08.07.2011, 15:53
puh. Mit dem ganzen Puls-Mist habe ich mich noch nicht so sehr beschäftigt. Ich messe auch nie meinen Puls.

Ich bin der Meinung, wenn man genügend hart trainiert und sich gut ernährt, sodass man die negative Energiebilanz hat, dann wird das schon klappen.
Ob jetzt mit Puls 120 oder 150 .... :-) so denke ich ;)
aber danke für den Hinweis!
Grüße

MirkoB
08.07.2011, 21:14
Ich hatte mir ne Pulsuhr gekauft die ist ganz praktisch .. da man ja auch nicht zu hoch fahren sollte mit dem puls ... z.b. in den bereich wo man anföngt schwerer zu atmen ... da war ich schon ein paar mal ... es ist ein scheiss gefühl ^^

Sebi[S.G.]
08.07.2011, 21:15
mirko das mit dem höheren puls denke ich auch..beim krafttraining schwitze ich so viel wie nirgendwo sonst - da ist auch mein puls am höchsten.

Waschbaer
09.07.2011, 23:52
Moin,

bizeps und trizeps nicht an einem tag.
was spricht dagegen, Bizeps und Trizeps an einem Tag zu trainieren?

MirkoB
11.07.2011, 09:52
Das ist eine Gute Frage ^^