PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training light?



IgG
06.07.2011, 22:08
Nabend liebe Community

Da ich momentan im Sommer aufgrund eines Prakikums es nicht brauchen kann nächsten Tag Muskelkater / Muskelzittern zu haben, fällt das Training unter der Woche irgendwie flach.

Nun frage ich mich ob ich das Training in irgendeinerweise modifizieren kann (weniger gewicht...) um den Muskelkater / Zittern zu verhindern unter der Woche.

Oder kann man mit bloß 1x Training / Woche noch aufbauen? Hab da mal was von Body by Science gehört, hat da jemand efahrungen?

danni84
06.07.2011, 22:28
Zittern am Tag nach dem Training ist mir neu :ratlos:
Der MK hält sich bei regelmäßigem Training eigentlich sehr in Grenzen.

Lynxx
06.07.2011, 22:42
Muskelkater bekommt man nur, wenn man eine Übung nicht gewohnt ist. Spätestens nach ein paar Wochen gibt es keinen Muskelkater mehr. Die lösung wäre also eher häufiges Training. ;) Und selbst wenn, warum sollte Muskelkater beim Arbeiten stören? :D

Und Muskelzittern am Tag nach dem Training? Hast du deswegen mal einen Arzt aufgesucht? Normal ist das eigentlich nicht.

Wenn man super intensives training macht geht es sicher auch mit weniger trainingseinheiten, aber dann ist es mit muskelkater und dergleichen eher schlimmer. ;) Kenne mich mit solchen trainingsmethoden aber nicht aus und kann dir daher nichts konkretes dazu sagen. Nach einem "normalen" trainingsplan ist einmal wöchentlich Training jedenfalls vollkommen ineffektiv.

IgG
06.07.2011, 23:17
Muskelkater bekommt man nur, wenn man eine Übung nicht gewohnt ist. Spätestens nach ein paar Wochen gibt es keinen Muskelkater mehr. Die lösung wäre also eher häufiges Training. ;) Und selbst wenn, warum sollte Muskelkater beim Arbeiten stören? :D

Und Muskelzittern am Tag nach dem Training? Hast du deswegen mal einen Arzt aufgesucht? Normal ist das eigentlich nicht.


Prolematisch ist es weil ich mehrere Stunden im OP bin. Musste gestern z.b. eine Bauchdecke halten und danach wieder zunähen.

Wesentlich problematischer sind noch Schildddrüsen OPs da man in einer katastrophalen Position (nach vorne gebeugt beide hände nach aussen ziehend) arbeitet.

Nachdem man also 3h Bauchdecke hält, danach nähen muss und am Vortrag trainiert hat sind die Muskeln beleidigt und man zittert.
Dadurch wird die Naht natürlich nicht extrem schön (komplett versaut hab ich noch keine, keine Sorge) und man will ja schließlich zufriedene Patienten ;)

IgG
10.07.2011, 23:25
*push*
Schon jemand ne kluge idee? ;)

Hab grad Samstags eine ordentliche Trainingseinheit hinter mir, lief sehr fein. Hab ja nun Sonntags zeit zur regneration gehabt. Frage ist eben: reicht das zum Aufbauen?

hvk
10.07.2011, 23:30
*push*
Schon jemand ne kluge idee? ;)?
Nicht bei den Metzgern famulieren? :ratlos:
Nein ernsthaft, wie lange machste denn? Habs in der letzten 4wöchigen auch nicht ein einziges Mal zum Training geschafft. Auch kein Weltuntergang ;-)

IgG
14.07.2011, 22:45
Naja man muss ja mal zu den Metzgern ;)
Vier Wochen muss ich, sind noch zwei übrig.
Das Problem ist dass ich danach noch 17d auf Urlaub bin..

Naja Ich trainiere nun am Wochenende, ernähre mich gscheit und wird schon passen.
Während dem Urlaub halt Körpergewichtsübungen... Klimmis, Crunches, Liegestütz, Girlfriend-Crunches (nix unanständiges ;) einfach 50kg schwere Freundin über die ich glücklicherweise verfüge auf den Schultern während Kniebeugen).

Hoffe das klappt so, falls ich damit falsch liege bitte korrigieren :)

Bounty14
14.07.2011, 22:56
Naja man muss ja mal zu den Metzgern ;)
Vier Wochen muss ich, sind noch zwei übrig.
Das Problem ist dass ich danach noch 17d auf Urlaub bin..

Naja Ich trainiere nun am Wochenende, ernähre mich gscheit und wird schon passen.
Während dem Urlaub halt Körpergewichtsübungen... Klimmis, Crunches, Liegestütz, Girlfriend-Crunches (nix unanständiges ;) einfach 50kg schwere Freundin über die ich glücklicherweise verfüge auf den Schultern während Kniebeugen).

Hoffe das klappt so, falls ich damit falsch liege bitte korrigieren :)

Hört sich nach ´ner Menge Spaß an ;)


Ach, weiterbringen mit Aufbau wirst vielleicht nix wenn du nicht dein gewohntes, schweres Training mit Gewichten oder Maschinen bringen kannst, aber wenn du sogar im Urlaub noch auf Ernährung guckst, kannst dir sicher sein das dir kein Gramm deiner Muskelmasse abhanden kommen wird :)

Ist auch mal gut für den Körper, mal 1-2 Wochen entspannen..

IgG
14.07.2011, 23:02
Naja da ja jetzt quasi schon "Pause" ist.. will mans nicht übertreiben damit.

Ah, soll natürlich Girlfriend Squats heißen.
Bevor hier einer den den :motz1: macht ;)