PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fitnessausruestung fuer freund



legendkiller
06.07.2011, 21:18
Ein Freund von mir will nun auch mit dem training anfangen und will sich nun ein homegym einrichten

Ausruestung sollte von amazon sein und maximal 5-600 euro kosten

KHs und zbauchtrainer sind schon bei ihm

Danke im vorraus leute

MuskelNooB
06.07.2011, 21:34
ich würde einfach den Verkäufer simple products gmbh bei Amazon suchen. Und dann dort Rack + Bank nach Wahl/Geld kaufen.

Lynxx
06.07.2011, 21:43
Warum will dein Freund denn unbedingt zuhause trainieren?

Ich finde, wenn man sich ein Homegym einrichten will, ist es von Vorteil, vorher mal ein halbes Jahr oder so in einem Studio gewesen zu sein. Als Anfänger, so ganz ohne Trainingserfahrung und ohne je Feedback von einem Trainer gehabt zu haben, kann man sicher so einiges falsch machen, sowohl bei der Einrichtung als auch beim Training. Zudem finde ich es auch sinnvoll, wenn man den Unterschied zwischen Heimtraining und Studio kennt.

Ich habe selber auch lange Zeit im eigenen Trainingsraum trainiert. Jetzt im nachhinein betrachte ich das eher als Fehler. Allerdings hatte ich damals zumindest etwa ein halbes Jahr Trainingserfahrung als ich mir den Raum eingerichtet habe.

skyce
06.07.2011, 21:51
Er sollte auf keinen fall die einrichtung für ein Homegym bei Amazon kaufen ich weiß nicht wie es bei den Gewichten ist mit Versandkostenfrei ab 20€ bei Amazon, aber wenn er die Versandkosten bei Gewichten nicht umsonst bekommt lieber woanders bestellen sonst haste mehr kosten am Versand als sonstwas.

Lynxx
06.07.2011, 22:02
Na gut, um die Frage mal konstruktiv zu beantworten: Bei Amazon gibt es zum Teil sehr preisgünstige Hantelbänke. Die sind aber Schrott, weil sie eine zu geringe maximale Gewichtsbelastung haben und oftmals schlampig verarbeitet sind (maximale Gewichtsbelastung bedeutet bei diesen Teilen Gewichte + Trainiernder Mensch zusammen ;)). So ein Teil kann er dann nach 2 Jahren wegwerfen. Wenn er eine vernünftige Hantelbank mit Gewichtsablage haben will, frisst die dann schon den Großteil des Budgets auf. Und damit kann er immernoch viele Sachen nicht trainieren. Die sinnvollste Investition wäre da noch ein Multitrainer. Der bietet, wenn es ein vernünftiges Modell ist, mehrere Übungsmöglichkeiten für jeden Muskel. Damit kommt er noch am ehesten an die Übungsmöglichkeiten in einem Studio heran. Für einen Anfänger sind sowieso Maschinenübungen ganz gut. Damit kann er nicht so viel falsch machen. Ich würde dann noch darauf achten, dass es kein multitrainer mit fest installierten Gewichten ist, sondern einer, wo man Hantelscheiben drauf legt. das ist billiger und trotzdem sinnvoller, da er sich so nach und nach zusätzliche Gewichte dazukaufen kann, in dem maße, wie er sie braucht. Da kann man auch mal eine sehr leichte Scheibe drauf hängen und somit das Gewicht genauer einstellen. Zudem kann er bereits vorhandene Hantelscheiben dafür mit verwenden und spart somit erstrecht.

robert234
06.07.2011, 22:08
In meinem Artikel (Siehe Link in meiner Sig) ist die Standardausstattung eines Homegym hinreichend beschrieben. :motz1: