PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : also ich weiß nicht so ganz, ob das so passt - Ernährungsplan :)

Ironlady91
06.07.2011, 09:33
Hier mein Diätplan:

Frühstück:
50 g Haferflocken mit Eiweißshake

zwischenmahlzeit:
150 g Ananas

Mittagessen:
200 g Huhn
200g Kartoffel
10g Olivenöl
100 g Tomate
30 g Zwiebel

vor dem Training:
1 Eiweißshake
1 BCAA
1 Banane7

nach dem Training:
1 BCAA
1 Eiweißshake + 5 g Glutamin

Abendessen:
250 g Seelachs
30 g Zwiebel
100 g Paprika

Gesamt: 1461 Kcal

*Eiweißshake generell mit Wasser

So nun die Frage die mich am allermeisten beschäftigt, 3 Eiweißshakes am Tag?Ist das Ok?

Und dann noch was diese Eiweißshakes mit Wasser das schmeckt ja wirklich beschissen! Benutze 4 Komp.85 pro von Allstars, und egal welche Geschmacksrichtung es ist ungeniessbar.Liegt vermutlich am Wasser.Kann ich die den auch mit fettarmer Laktosefreier Milch trinken?wenigstens zum Frühstück?! Und bei 50 g Haferflocken und nem400ml Shake bleibt ja meistens noch viel übrig -sollte ich den Rest trinken oder kann ich das auch weg lassen?!

PS. Der Plan ist von meinem Athletenbetreuer .

Danke schon mal für eure Hilfe

Lg Ironlady

Guerkchen
06.07.2011, 09:36
Athletenbetreuer? Was ist denn das Ziel der Diät?

Ironlady91
06.07.2011, 09:40
Musste wegen Krankheit lang aufhören und konnte rein gar nix mehr machen. Nun fange ich wieder an und will auch im Mai wieder an derIbff Bikini mitmachen.

Muss ja erstmal das Fett loswerden um dann aufzubauen -dazu jetzt der Plan - nebenher 4 mal wöchentlich training.

Ruth
06.07.2011, 09:51
So viel Fett kann ja eigentlich gar nicht an Dir dran sein. Du wiegst so viel wie ich und bist 3cm größer. :-)

Wie lange musstest Du denn pausieren?

Eiweißshakes mit Wasser mag ich übrigens auch nicht.
Wenn Du sie mit Milch nimmst, musst Du die Nährwerte der Milch woanders weglassen - evtl. weniger Öl?

Ironlady91
06.07.2011, 10:04
es ist schon was da glaube mir das:)

Ja stimmt wohl aber 10 g Olivenöl sind ja schonwirklich wenig bei 2 warmen Mahlzeiten.

Hab 3 Jahre pausiert - hatte Leukämie.

ele aKa aLex
06.07.2011, 10:11
Muss gleich zur Klausur nur so viel vorne weg:
Wenn der Plan von deinem Betreuer ist, warum genau stellst du dann uns diese Fragen? Wenn es ein Betreuer ist, ist anzunehmen, dass er gewisse Erfahrungen hat und weis was er tut. Keine Frage, hier wird dir gern geholfen auch ich helfe gerne nur bedenke: "Viele Köche versaun den Brei!" Grundsätzlich wird er sein Konzept haben und wissen was er tut.

Nach der Klausur gucke ich nochmal drüber und gebe meine pers. Meinung zu dem ganzen ab muss jetzt erstmal los

Ironlady91
06.07.2011, 10:19
DANKE DIR!

viel Glück und bis später.

Lucifer
06.07.2011, 10:42
Und ich muss auch gleich zur Uni, daher kurz: 3 Shakes sind absolut nicht nötig. Erstens brauchst du gar nicht soviel Protein (vorallem als Frau) und zweitens sind Shakes eher als Ergänzung zu sehen, denn als Ersatz. Klar, nach dem Training geht einer, abends als Caseinshake vllt. auch, wenn man nicht mit vollem Bauch pennen kann, aber ansonsten solltest du eher auf richtige Nahrung setzen.

Ruth
06.07.2011, 10:58
Erstens brauchst du gar nicht soviel Protein (vorallem als Frau)

Der Proteinbedarf ist vom Körpergewicht abhängig, nicht vom Geschlecht.

SuperVegeta
06.07.2011, 11:00
Der Proteinbedarf ist vom Körpergewicht abhängig, nicht vom Geschlecht.

Das stimmt schon,
seine Aussage ist dann aber wieder insofern richtig, dass die meisten Frauen meist viel weniger wiegen als die Männer. Von daher kann man die Aussage fast auch schon so stehen lassen ...:action-smiley-035: :icon_sunny:

Ruth
06.07.2011, 11:02
Dann hätte aber dastehen müssen: "bei Deinem Gewicht."
So war es eindeutig auf das Geschlecht bezogen, und
(vorallem als Frau) ist schlichtweg falsch und irreführend.

SuperVegeta
06.07.2011, 11:07
Joa stimmt schon ;)
Kann man eben nicht allgemeingültig sagen, daher mit Recht der Einwand. :-)
LG

klitschko99
06.07.2011, 11:11
Sorry aber bei den paar Infos kann man dir schlecht helfen.
Online Anfragen bzgl. Vorbereitungen sind absolut mist. Wenn Du eine Betreuer hast solltest Du Ihm vertrauen.

Der Großteil der Burschen hier kennt sich eh nicht mit der Situation aus. Wie gesagt vertraue deinem Betreuer, der wird schon wissen was er macht.

deckelfp1
06.07.2011, 11:17
Hallo,

also ich nutze das Power Protein 90 von Body Attack hier aus dem Shop. Zumindest die Geschmacksrichtung "Erdbeere" ist mit Wasser durchaus genießbar, so meine Erfahrung. Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.

Viele Grüße.

SuperVegeta
06.07.2011, 11:25
Ich benutze auch Eiweiss von Body-Attack und die Geschmacksrichtung Haselnuss schmeckt auch mit Wasser sehr gut.

Abgesehen davon könntes du auch 150ml Milch und 200ml Wasser verrühren; schaden tut es nicht und würde dennoch annehmbar schmecken ;)

annemary
06.07.2011, 11:35
moin ironlady,

mir hilft bei shakes in wasser nur eins: süßstoff! das macht das ganze - für mich - erträglich.

ansonsten schließe ich mich den anderen an: dein betreuer wird schon wissen, was er tut. und ca. 1400kcal finde ich auch absolut im rahmen!

ele aKa aLex
06.07.2011, 12:18
Ich betone noch einmal: Dein Betreuer wird ziemlich genau wissen was er dort tut.

Ich Sachen Bikinklasse habe ich keine Erfahrungen oder ähnliches ABER um das mal in Zahlen zu verdeutlichen. Eine Zdenka Cerna (Fitnessklasse) hat ein Wettkampfgewicht von 56-58kg auf 1,68m.
Mal angenommen es sitzt bei dir wirklich so viel Fett drauf wie du behauptest: Dann mache ich mir bei 1,75 mit 55kg wirklich Gedanken. Was ist denn deine Vorstellung was noch runter muss? Schließlich stehst du in der Bikiniklasse nicht furtztrocken auf der Bühne.

Drei Eiweißshakes halte ich vollkommen für vertretbar! Du setzt diese auch zu den richtigen Zeitpunkten ein. Milch ist meiner Meinung nach ein Nogo in einer Wettkampfvorbereitung. Die kcal nehme ich lieber durch feste Nahrung zu mir. Allerdings nutzt du das falsche Eiweißpulver. Ein Wheyprotein wäre günstiger. Dazu muss ich aber sagen ich betrachte das aus einer andere Weise. Meiner Erfahrungen beruhen nur auf meiner bisher eigenen Wettkampferfahrung und das war im Männerbodybuilding. Ob es differenzen zu Frauen gibt und in welchem Ausmaß, keine Ahnung. Es geht mit der supplementierung los und hört mit dem Training auf...

Dann kann ich das was klitschko gesagt hat nur unterstreichen, fahr die Strategie deines Betreuers, Internetberatung in Sachen Wettkampfvorbereitungen sind schwierig wenn nicht sogar unmöglich weil man 1. keine visuelle Entwicklung festhalten kann und einfach der persönliche Draht fehlt um den Athleten oder den Betreuer richtig kennen zu lernen (einer der Grundbausteine in einer erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Athlet und Betreuer)...! Der Plan an sich selsbt wäre für eine Diät schonmal ein akzeptabler Einstieg!

Zu den shakes: Es kommt sicherlich auf die Geschmacksrichtung an, allerdings ist warmes Leitungswasser in Kombination mit Vanille oder Schokogeschmak ganz angenehm. Wichtig ist aber, dass das Wasser lauwarm ist. Ach und 5g Glutamin... ich nehme 2x10g Glutamin mit meinen Shakes ein...

Ironlady91
06.07.2011, 13:43
hi alex,

danke für dein Beitrag. Bin noch nicht in der Vorbereitungsphase , daher ja der diätplan. Soll auf 52 Kg runter- um dann darauf aufzubauen.
Das mit dem Süßstoff probier ich mal - ist ja nicht viel drin was schadet oder?!Aber ansonsten hab ich damit echt zu kämpfen - mit milchklar kein ding lecker- aber wasser , muss mich echt anstrengen nicht zu spucken :)

ele aKa aLex
06.07.2011, 13:49
Wann soll denn der Wettkampf sein?

Ironlady91
06.07.2011, 13:51
erst im frühjahr 12´

Ruth
06.07.2011, 14:01
Wofür hast Du Dich denn angemeldet - ein ganzes Jahr im Voraus?

Guerkchen
06.07.2011, 14:05
Du diätest jetzt, baust dann auf und diätest vor dem WK nochmals?!

Ironlady91
06.07.2011, 14:21
ih diätejetzt um das fett weg zu bekommen dann fange ih an muskeln aufzubauen fertig. Klar behalt ih mehroder weniger diät bei nur eein bisslmeehr eben-.

Whatsuup
06.07.2011, 14:25
Auf 175cm, 55Kg kann doch kaum Fett dran sein??.
Zudem finde ich es mMn. nicht für sinnvoll jetzt zu diäten.
Du kannst doch bis x Datum aufbauen und anschließend 2/3 monate ne WK diät machem.
Ist in meinen Augen viel sinnvoller.

ele aKa aLex
06.07.2011, 14:56
Ich sage und betone es noch einmal: Du hast einen Betreuer hör auf ihn und mach so wie er es für richtig hält. Jeder hat seinen eigenen Weg und seine eignene Auffassung, er wird wissen was er tut! Wenn er sagt du diätest jetzt und baust dann auf, dann mach das so. Wenn er sagt du ernährst dich so, dann mach das so! Wenn er sagt du sollst drei Shakes am Tag trinken dann mach es... Wenn dir was unklar ist oder du unsicher bist, dann FRAGE ihn, damit er dir das erklärt. Wir können nicht in seinen Kopf gucken und auch nur spekulieren. Für gewöhnlich plant er nicht für den Moment sondern länger 'voraus'

Barbara
06.07.2011, 15:42
Was sagt denn Dein Hämatologe zu Deinen Plänen und der Diät? Ich meine, nach einer überstandenen Leukämie macht man sowas ja nicht, ohne den Arzt seines Vertrauens miteinzubeziehen,oder?

Lucifer
06.07.2011, 22:49
Dann hätte aber dastehen müssen: "bei Deinem Gewicht."
So war es eindeutig auf das Geschlecht bezogen, und ist schlichtweg falsch und irreführend.

Man kann auch kleinkariert sein. Es ist doch logisch, dass jemand mit 55 kg schon bei 110g (!) EW schon bei 2g/kg ist. Das ist NICHTS und das hat sie mit drei Shakes am Tag vermutlich zu mehr als die Hälfte gedeckt, wenn es mindestens 30g Portionen sind (wären je nach Qualität zirka 75g EW. Und sie wird vermutlich bei ihrer Proteinzufuhr weit, weit drüber liegen. :ratlos:

Ansonsten schließe ich mich den anderen wenn: wenn Betreuer, dann an den halten und "wenden" - alles andere verwirrt nur und ich vertrete die Ansicht, das VIELE Konzepte funktionieren, wenn man sie befolgt. Es klappt aber nicht, wenn man sich "die besten Teile" aus jedem Konzept nimmt und alles feucht-frivol zusammenbringt - das ist dann meist Murks.

Guerkchen
07.07.2011, 07:39
Selbstverständlich ist es logisch, dass man bei 2 x 55 auf 110 kommt. Mit dem Geschlecht hat das nach wie vor nichts zu tun. Aber das wissen ja alle.

Was ich eigentlich sagen möchte - es gibt Leute hier im Forum, die würde ich wirklich nicht als kleinkariert bezeichnen. Ruth gehört da mit Sicherheit dazu.