PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauenfußball - interessant/lanweilig ?



SonyX
05.07.2011, 22:19
Anlässlich der derzeitigen Frauenfußball WM in Deutschland möchte ich gerne mal eine kleine Umfrage starten, da es mich interessiert, wie ihr zum Thema Frauenfußball steht.

Interessiert es euch und guckt ihr euch die Spiele im TV an, oder findet ihr Frauenfußball eher langweilig und schaltet da gar nicht erst rein ? Und warum ?

Ich persöhnlich gucke kein Frauenfußball. Ich bin eher jemand, der sich dann einen Sport anguckt, wenn er wirklich die bestmögliche Umsetzung dessen geboten bekommt und den besseren Fußball (und ich glaube da widerspricht mir auch keiner) spielen nunmal die Männer. Deshalb gucke ich auch eigentlich so gut wie keine Spiele der 2. Bundesliga usw.

SuperVegeta
05.07.2011, 22:21
Ich gucke gerade das Deutschland-Spiel und das sind auch die Einzigen Spiele, die ich bei dieser WM gucken werde. Ansonsten interessiert mich Frauenfußball nicht den geringsten Scheiß. Das ist einfach ein 10-Klassenunterschied im Vergleich zum normalen Männerfußball. Das Tempo ist 3x so langsam wie in er Bundesliga. Also neee, sorry. Frauenfußball is nix für mich. Die Qualität des Spiels ist schlecht...

Sebi[S.G.]
05.07.2011, 22:25
ich finds cool, schau aber auch nur die deutschen spiele

robert234
05.07.2011, 22:33
den besseren Fußball (und ich glaube da widerspricht mir auch keiner) spielen nunmal die Männer.
Da ist meine Mutter, die sowohl die Neid-Mannschaft als auch die Löw-Mannschaft schaut, entschieden anderer Meinung. Allerdings ist sie über die gegenwärtige suboptimale Form einiger Spielerinnen nicht begeistert, das bekommt der Jogi besser gebacken.

AlerioN
05.07.2011, 22:36
Ich finds langweilig. :mrgreen:

Hoffmann
05.07.2011, 22:38
Hm ne gucke mir sowas nicht an, fehlt mir einfach zu viel im vergleich zum Männerfußball von der Qualität her. Wenn ich mir allein die Pässe und Dribblings teilweise angucke und das mal mit der u17 WM der Jungs verlgleiche bin ich sogar der Meinung die u17 Herren würde die Damen Nationalmanschaft locker schlagen :D

MarvinP
05.07.2011, 22:49
Ich finde, dass Frauenfußball lustiger als die meisten Comedy-Veranstaltungen ist.

Ansonsten stimme ich SuperVegeta und Hoffmann zu.

mmma
05.07.2011, 22:50
Meiner Meinung nach hat sich der Frauenfussball innerhalb der letzten 4 Jahre um mindestens 100% verbessert, wenn ich die WM2007 mit der jetzigen Vergleiche.
Allein die Torhüterinnen damals und heute, ein riesen Unterschied.
Ich finde Frauenfussball top :daumen:.

Lionel Hutz
05.07.2011, 23:03
Langweilig, jede A-Jugend Mannschaft eines Fünftligisten spielt besseren Fußball. Und das ist ernst gemeint!

domix
05.07.2011, 23:06
Wenn die wenigstens heiß wären :floet:

robert234
05.07.2011, 23:06
Langweilig, jede A-Jugend Mannschaft eines Fünftligisten spielt besseren Fußball. Und das ist ernst gemeint!

Am Stammtisch sicher. :hihi:

ViZo
05.07.2011, 23:07
war es nicht so das die C Jugend vom BVB vor ~2 Jahren haushoch gegen das deutsche A-Team gewonnen hat? Naja, jedenfalls finde ich das genauso intressant wie Frauen die Boxen oder Männer die Ballet tanzen :D

Hoffmann
05.07.2011, 23:08
Langweilig, jede A-Jugend Mannschaft eines Fünftligisten spielt besseren Fußball. Und das ist ernst gemeint!

Genau so ist es. Vor einigen Jahren hat die Nationalmannschaft der Frauen sogar gegen die B-Jugend vom BVB verloren :jumpers:

mmma
05.07.2011, 23:11
Spielt jemand von euch Fussball im Verein?
Ich wette die würden euch schlagen ;)

robert234
05.07.2011, 23:14
Und unsere Frauen wurden vor vier Jahren WM, während unsere Herren seit Längerem vergeblich auf einen Titel warten. Selbst ein Ballack hat es während all seiner Jahre nicht erlebt, einen EM oder WM-Titel erreicht zu haben.

ViZo
05.07.2011, 23:18
hätte nie gedacht dass ich das mal sagen muss Robert, aber bei Kommetaren wie deinem könnt ich mir nur an den Kopp packen. unsere Herren haben Gegner die Dimensionen über denen der Frauen spielen, unverständlich wie man da sowas behaupten kann.

Hoffmann
05.07.2011, 23:19
Spielt jemand von euch Fussball im Verein?
Ich wette die würden euch schlagen ;)

Hmh bei Deutschlands Elite gegen Hobbykicker :pueh:

robert234
05.07.2011, 23:21
hätte nie gedacht dass ich das mal sagen muss Robert, aber bei Kommetaren wie deinem könnt ich mir nur an den Kopp packen.
Mach doch. :tongue:

ViZo
05.07.2011, 23:24
schon getan ^^
aber mal im ernst, hast du das wirklich so gemeint? ist in meinen Augen Respektlosigkeit gegenüber unseren deutschen Männern!

HansPeter
05.07.2011, 23:28
schon getan ^^
aber mal im ernst, hast du das wirklich so gemeint? ist in meinen Augen Respektlosigkeit gegenüber unseren deutschen Männern!

Ist in meinen Augen Respektlosigkeit gegenüber unseren deutschen Frauen.

SuperVegeta
05.07.2011, 23:32
Und unsere Frauen wurden vor vier Jahren WM, während unsere Herren seit Längerem vergeblich auf einen Titel warten. Selbst ein Ballack hat es während all seiner Jahre nicht erlebt, einen EM oder WM-Titel erreicht zu haben.

Die qualitativ hohe Leistungsdichte im Männerfußball ist nunmal höher als im Frauenfußball.
Das ändern auch die Weltmeistertitel von den Frauen nix.

Im Übrigen verliert die deutsche Frauennationalmannschaft regelmäßig Trainingsspiele gegen B oder C-Jugend Teams von Bundesligisten. :!:

Von daher hinkt dein Vergleich enorm. :!::!::!:

Das ist Niveau ist einfach erheblich schlechter als bei den Männern. Ist ja auch irgendwie logisch und "normal", ist ja in den meisten Sportarten so....

Dass die Damen dann auf ihrem Niveau "gute" Leistungen bringen und es zu Titeln reicht, erkenne ich an aber so Kommentare wie "die Männer machens nicht besser, die Damen holen wenigsten die Titel" nee, das geht ja mal gar nicht ;-)

ViZo
05.07.2011, 23:32
wenn Robert meint Das die Frauen besser wären als Ballack und co weil sie einen Titel gewannen, dann ist das schlichtweg Falsch. Ich will wissen wie das Team von
Silvia Neid gegen Spanien gespielt hätte, also ob es zweistellig geblieben wäre :floet:

SonyX
05.07.2011, 23:35
Und unsere Frauen wurden vor vier Jahren WM, während unsere Herren seit Längerem vergeblich auf einen Titel warten. Selbst ein Ballack hat es während all seiner Jahre nicht erlebt, einen EM oder WM-Titel erreicht zu haben.

Dem kann ich auch nicht zustimmen. Männerfußball und Frauenfußball sind zwei unterschiedliche Dinge mit unterschiedlichen Faktoren, wie Gegnerstärke usw. Da vergleichst du Äpfel mit Birnen :zunge:

Short Dawg
05.07.2011, 23:39
Oh oh oh...pass auf Rob, gleich fliegt ne Granate durchs Fenster in dein Arbeitszimmer. :mrgreen:

MPB
05.07.2011, 23:42
Ich gucks nich, freu mich aber wenn sie wieder WM werden. Ist nur jedesmal wieder peinlich für die Männer... ^^

mmma
05.07.2011, 23:42
Im Endeffekt hat dieser Thread eh keinen Sinn, es gibt drei Fraktionen, einmal "mir sch***s egal", dann "ist cool" und "Männer sind eh besser". Ich glaube nicht das sich in seiner Meinung da jemand umstimmen lässt, es wird wieder nur ein hin und her und vielleicht irgendwelche unnötigen Diskussionen geben bei denen sich im schlimmsten Fall noch wer angegriffen fühlt. --->Schlecht für das Forenklima.:!:;-)

Short Dawg
05.07.2011, 23:44
So siehts aus, ich mach hier mal dicht.

EDIT: Ach fuck, ich kriegs nicht gebacken... -.-

SonyX
05.07.2011, 23:45
Im Endeffekt hat dieser Thread eh keinen Sinn, es gibt drei Fraktionen, einmal "mir sch***s egal", dann "ist cool" und "Männer sind eh besser". Ich glaube nicht das sich in seiner Meinung da jemand umstimmen lässt, es wird wieder nur ein hin und her und vielleicht irgendwelche unnötigen Diskussionen geben bei denen sich im schlimmsten Fall noch wer angegriffen fühlt. --->Schlecht für das Forenklima.:!:;-)

Natürlich hat er einen Sinn. Und zwar wollte ich genau das wissen, ob ihr es interessant oder langweilig findet, alles andere hat sich nebenbei ergeben.

SuperVegeta
05.07.2011, 23:48
Ich gucks nich, freu mich aber wenn sie wieder WM werden. Ist nur jedesmal wieder peinlich für die Männer... ^^

Und wieso?
Weil die Männer bei den letzten großen Turnier "nur" 2. und 3. wurden?
Und dabei im Übrigen gegen die wahrscheinlich beste Mannschaft der letzten 100 Jahre rausgeflogen ist? Also bitte... Das sollte den Männern sicherlich nicht peinlich sein. Denn sie spielen nen schnellen und technisch tollen Fußball. Wie gesagt; man kann es nicht miteinander vergleichen....

Den Thread jetzt zu schließen, würde ich für übertrieben halten...

greetz

robert234
05.07.2011, 23:49
So siehts aus, ich mach hier mal dicht.

EDIT: Ach fuck, ich kriegs nicht gebacken... -.-

Dann muß ich wohl ran. ^^


- closed -