PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich möchte mit eurer Hilfe abnehmen!!



MirkoB
05.07.2011, 13:45
Erst einmal einiges zu meiner Person.

Ich bin 32 Jahre alt, wiege 145kg (+/- 5kg), 2m groß und bin in sehr unregelmäßigen Abständen trainieren gewesen.
In den letzten 2 Jahren habe ich meinen Techniker im Maschinenbau gemacht (erfolgreich bestanden endlich :action: ) und hatte ab Februar eigentlich vor mal wieder richtig zu Trainieren und gesünder zu essen. (Was ich gemacht habe schreibe ich später noch.) Der Grund warum ich abnehmen möchte ist das ich mich absolut beschissen fühle, weil ich so Fett bin. Noch geht es mir Gesundheitlich zwar gut, aber wer weiß wie lange noch. Ich kann bis heute nicht verstehen das es Leute gibt die sagen sie fühlen sich wohl mit mindestens 30 und mehr kg Übergewicht (außer kranke die nix dafür können). Ich hatte tatsächlich 20-30kg zugenommen als ich aufgehört habe zu Rauchen, ich wollte es gar nicht glauben das so etwas passieren kann.

Das war es erst einmal zu meiner Person, nun zu dem was ich vorhabe. Ich möchte innerhalb eines Jahres 40-50kg abnehmen.

Das heißt nächstes Jahr im Juli möchte ich nur 100kg ca. wiegen.

Ich habe mir natürlich schon das ein oder andere hier im Forum durchgelesen seit einiger Zeit und mich nun heute registriert.

Also wenn ich die Formel richtig verstanden habe von Barbara:
(Körpergewicht x24)+30% (weil ich ja auch Sport machen möchte darum nicht 10% )

müsste ich pro Tag ca. 4524kcal zu mir nehmen das finde ich schon relativ viel.

Ich schreibe erst einmal hier rein was ich im Februar versucht hatte nur aus irgendeinem Grund hatte ich das Gefühl das mir auf einmal Energie fehlte.


07:00Uhr Salami im Roggenbrötchen mit Kakao
09:15Uhr Fleischwurstbrötchen mit Kaffee
13:30Uhr 2x Vollkorntoast auf denen je 2 Scheiben Jagdwurst lagen
15:00Uhr Magermilch mit nem Spritzer Zitrone
15:30Uhr Training (schreibe ich später was ich Trainiert habe)
19:30Uhr 1Tüte Reis + Gemüse (Champi, Möhren, Erbsen, Seleri) Gemüsebrühe 0,1l alles zusammen etwa 850gr.
21:00Uhr kl. Joghurt 2 Vollkorntoast je 2 Scheiben Jagdwurst

So in etwa ging meine Ernährung etwa zwei Wochen mal etwas mehr mal etwas weniger

zwischendurch auch mal Vollkorntoast mit einer Dose Thunfisch wegen der Proteine.

Mein Training sah wie folgt aus:

Tag1

Puls vor dem Training 102

Fahrrad 10min (Puls 120)
Lat-zug 35kg 3 Durchgänge á 20x
Rudermaschine 35kg 3 Durchgänge á 20x
Klimmzüge mit 100kg Unterstützung 3 Durchgänge 16x; 12x; 10x (fand ich schei...)
Butterfly reverse 30kg 20x; 25kg 15x; 25kg 14x
Situps 3 Durchgänge 40x; 38x; 30x; (immer soviel wie ich gerade konnte in dem Durchgang)

Puls 133

Stepper 30min bis Stufe 10

Puls am Ende 146

Dauer knapp 2h

Tag 2

Startpuls 99

60min Fahrrad fahren

Endpuls 146

Tag 3

Startpuls 104

Fahrrad 10min
Flachbank 3 Durchgänge - 35kg 20x; 35kg 20x; 35kg 16x
ButterflyKabelzug 3 Durchgänge 20kg je 20x (der letzte Durchgang war schwer)
Butterfly KH 3 Durchgänge je 10kg 18x; 15x; 15x
Stepper 20min

Gesamtdauer ca. 1h15min

So in etwa ging es dann 2 Wochen lang dies hab ich mir aufgeschrieben darum konnte ich es so genau wieder geben auch wenn es schon einige Monate her ist. ^^

Mein Anliegen ist das ich hier eine Art Tagebuch führen würde mit Fotos die man hoffentlich Spoilern kann.

Nur brauch ich erstmal einen richtigen Anfang und dies wäre halt ein Ernährungsplan und Trainingsplan. Ich muss dazusagen das ich im Moment Arbeitslos bin (ich hoffe nicht lange, weil mir der Techniker eigentlich gut gelungen ist ^^ ), dass heißt soviel das ich mir nicht jeden Monat Whey Produkte kaufen kann (habe gesehen das in vielen EPs diese Produkte drin sind). Solang ich Arbeitssuchend bin geht es leider nicht.

Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Hilfe.

viele Grüße
Mirko

Schmali
05.07.2011, 13:55
Hi Mirko und willkommen im Forum !

Das mit dem Abnehmen sollte doch machbar sein. Allerdings würde ich mit 30 kg in 1 Jahr etwas tiefer stapeln. Bin aber auch kein Diätexperte. Das du mit dem oben genannten Nahrungsplan keine allzu großen Fortschritte zu sehen waren, wundert mich nicht, dass waren wahrscheinlich nicht mal 4500 kcal. DA schaltet dein Körper auf Sparflamme.
Deine Geldsorgen sind kein Problem im BB. Insbesondere als Anfänger kann man ganz hervorragend ohne Supps aufbauen.
Ich hoffe du zeigst Eigeninitiative und liest dich hier im Forum ein.

Hier mal die Grundlagen, die einfach Pflicht sind für jeden, der erfolgreich und möglichst effektiv seinen Körper verändern will:
http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/50553-links-fuer-anfaenger.html

Lucifer
05.07.2011, 22:38
Hallo und willkommen. Erstmal viel Erfolg und toi toi toi - und als Starttipp: der Abnehmprozess wird zum größten Teil über die Ernährung gesteuert, also solltest du dir da signifikante Gedanken machen, denn das, was du bisher isst, ist eher suboptimal und meiner Meinung nach für eine Diät konraproduktiv (Jagdwurst, "Wurst" allgemein, Toasts, jegliche Form von Joghurt (ausser Natur und selbst da gibts bessere Alternativen). Mehr Gemüse, mehr gute Fette - lies dich auf jeden Fall in die Basics ein.

cheers
Lou

MirkoB
06.07.2011, 08:49
Danke für die Hinweise, dass ein oder andere hatte ich mir schon durchgelesen.
Dann werde ich mich heute mal hinsetzen und einen Ernährungsplan ausarbeiten und ich muss wirklich min. 4000kcal zu mir nehmen pro Tag?

Lucifer
06.07.2011, 09:21
Musst du nicht. Rechner im Netz und Formeln sind nur Richtwerte und häufig ist der ermittelte Wert falsch. Wähle die empirische Methode: 1 Wiegetag in der Woche, morgens auf nüchternem Magen. Starte mit einem Energiewert, den du auch regelmäßig "erzielst." Am Wiegetag schreibst du auf, ob du Zu- oder abgenommen hast und wieviel (oder ob sich nichts tut). Nach 3-4 Wochen solltest du einen Trend erkennen. Pi mal Daumen gilt 0,5 kg pro Woche als gesundes Maß, wo man auch sicher sein kann, dass ein Großteil davon Körperfett ist und nicht magere Muskelmasse.

Außerdem empfiehlt man generell ein Kaloriendefizit pro Tag von maximal 500 kcal (d.h. du kommst bei einer Woche im Schnitt auf -3500 kcal und das entspricht eben einem halben Kilo Fett (der Wert für Fett schwank um 7000 kcal/kg, ist einwenig auch eine individuelle Geschichte).

Bau aufjedenfall massig Gemüse ein - damit kannste dich sattessen ;) Je roher umso besser!

MirkoB
06.07.2011, 09:39
Ich hab diesen tollen Thread (http://www.muskelbody.info/forum/diaeten-diaetplaene/45040-diaetplan.html)mal durchgelesen und bin der Meinung der ist genial und alles erklärt ^^.

Meine Frage kann ich die Werte exakt übernehmen oder muss ich einfach überall ein bisschen dazu packen, da ich größer und schwerer bin?

z.B. die kacl am frühern morgen das die 500 nicht überschreiten sollten.
Oder halt auch in Teil2 und Teil3 die Vorschläge zum Frühstück, Mittag und Abendbrot.

Desweiteren würd ich gern wissen ob da schon "leichtes" Training mit einberechnet ist ?
z.B. Fahrrad fahren oder Crosstrainer ... ich hab in vielen Foren und vom Trainer schon gehört das man bei meinem Gewicht noch nicht joggen sollte da es zu stark auf die Gelenke geht.

Grüße Mirko

SuperVegeta
06.07.2011, 09:51
z.B. Fahrrad fahren oder Crosstrainer ... ich hab in vielen Foren und vom Trainer schon gehört das man bei meinem Gewicht noch nicht joggen sollte da es zu stark auf die Gelenke geht.

Grüße Mirko

Das wäre sinnvoll, ja.
Ich würde dir ganz klar empfehlen auf dem Crosstrainer zu trainieren. Der trainiert nahezu die gleichen Körperpartien wie beim joggen aber der großte Vorteil: Die Belastung auf die Knie und Gelenke ist erheblich geringer.

Pro Crosstrainer!:action-smiley-035:

MirkoB
06.07.2011, 17:11
So hier meine erster Versuch für einen Ernährungsplan:

1. Frühstück:


100gr Vollkornbrot mit einer Scheibe Putenaufschnitt
Tomate, Gurke
1 Eis gekocht


2. Frühstück:


1 Apfel
50gr Walnüsse

<<< ca. 800kcal

Mittag:


200gr Hühnchenbrust
5EL Reis (Barbara meinst du damit wenn er trocken ist 5 EL oder schon gekocht?)
Gemüse
[klare Gemüsebrühe dazu] << kann man das machen so als Soßenersatz?
ansonsten 3 EL Miracle


Nachmittag:


100gr Vollkornbrot einer Scheibe Putenaufschnitt


Abendessen:


250gr Magerquark mit nem Zitronenspritzer


3-4l Wasser am Tag

Ich hab beim Reis etwas mehr genommen da ich mehr kacl brauche ... leider weiß ich nicht wieviel kcal bzw KH dies alles insgesamt sind.

Dies ist auch aus der Mustervorgabe von Barbara. ;)

Mein Grundumsatz liegt bei 2035kcal pro Tag.

MirkoB
07.07.2011, 10:19
Nährwerte von dieser > Seite < (http://www.fitnessletter.de/kalorien)

hier noch ein 2. Ernährungsplan mit den dazu gehörigen Werten:

1. Frühstück:


100gr Vollkornbrot <<< 205 kcal, 5,7g EW, 0,8g Fett, 43,1 KH
50gr gekochter Schinken <<< 95kcal, 10g EW, 6,5g Fett
1 Ei <<< 84kcal, 6,7g EW, 6,2g Fett, 0,2g KH


ergibt:
384 kcal, 22,4g EW, 13,5g Fett, 43,3g KH

2. Frühstück:


250g Magerquark <<< 182,5kcal, 33,75g EW, 0,3g Fett, 10g KH


Mittag:


300g Kartoffeln <<< 210kcal, 5,7g EW, 0,3g Fett, 45g KH
200g Hähnchenbrustfilet <<< 206kcal, 40g EW, 4g Fett, 2g KH
[200g Gemüse]
100g Bohnen <<< 34kcal, 2,5 EW, 0,19g Fett, 5g KH
100g Brokkoli <<< 22kcal, 3,1g EW, 0,2g Fett, 1,9 KH


ergibt zum Mittag:
472 kcal, 51,3g EW, 4,69g Fett, 53,9g KH

Abendbrot:


250g Magerquark <<< 182,5kcal, 33,75g EW, 0,3g Fett, 10g KH


so ich hab mich zum größten Teil an die Vorgaben gehalten.

Der Nährwert des Gesamten Tages

1221 kcal, 141,2g EW, 18,79g Fett, 117,2 KH

Dies ist eindeutig viel zu wenig für mich, aber wo kann ich noch was dazu packen oder was für andere Nahrung kann ich bzw. soll ich zu mir nehmen das ich auf einen höheren Wert komme?

Kann ich eventuell zum Mittag noch eine Soße dazu nehmen?

Weil 3500-4000 kcal brauch ich ja laut Rechner auf jedenfall, nur komme ich mit dem was ich dort zu mir nehme nicht mal auf meinen Grundumsatz.

Ich bedanke mich schonmal für weitere Hinweise und Tipps.

Fink W.
07.07.2011, 16:39
Na das sind ja schon mal hammergeile Tipps. Ich würde gerne noch ergänzen, dass Du vielleicht nicht gleich mit Eisenbiegen anfängst, sondern den Schwerpunkt auf Ausdauertraining legst, kombiniert mit Grundübungen der Muskulatur an der Maschine. Das Problem was zu bewältigen ist, dass Dein Körper für HARDCORE-AUSDAUER -Training noch zu schwer ist. Daher musst Du geschickt an die Sache ran. Ich würde 3x die Woche Ausdauertraining empfehlen - pro Einheit an verschiedenen Geräten. 1x in der Woche schwimmen zu gehen, 1.x Sauna zum relaxen. Ziel sollte es sein verletzungsfrei min. 60 - 90 Min. Ausdauertraining zu betreiben. So gehen schon mal viele Kilos dahin. Dazu noch vernünftig, gesund, vollwertig, ausgewogen und kalorienreduziert essen - alles andere kommt dann von ganz alleine.
Viel Erfolg - der Weg ist hart!

Werner

MirkoB
07.07.2011, 18:06
Richtig so in der Art hatte ich das vor aber man braucht trotzallem einen sehr guten EP sonst ist das ganze Training umsonst darum stelle ich ja hier meine Fragen und irgendwie bekomme ich meine kcal nicht zusammen die ich pro Tag mindestens brauche.
Ich möchte nichts falsches mit in den Plan reinnehmen.

Gruss Mirko

Lucifer
07.07.2011, 18:33
Richtig so in der Art hatte ich das vor aber man braucht trotzallem einen sehr guten EP sonst ist das ganze Training umsonst darum stelle ich ja hier meine Fragen und irgendwie bekomme ich meine kcal nicht zusammen die ich pro Tag mindestens brauche.
Ich möchte nichts falsches mit in den Plan reinnehmen.

Gruss Mirko

Der Plan ist an und für sich nicht schlecht, aber du machst einen entscheidenden Fehler: du machst LowCarb UND LowFat gleichzeitig - das haut so nicht hin! Du musst dem Körper schon eine Alternative bieten, denn ansonsten wirds böse enden. Damit würdest du auch dein Problem lösen: Fett hoch, gutes Fett aus Nüssen und Ölen und ein paar gesättigte Fettsäuren für den Hormonspiegel. Da Fette auch die energiereichsten Makros sind, solltest du relativ flott auch mehr Kalorien reinkriegen. :fi_lone_ranger:

MirkoB
07.07.2011, 19:14
Hehe ja genau das ist ja meine Frage:

Wie mache ich das, was muß ich wo ändern wo kann ich mehr bzw was muss ich weniger reinnehmen? Was ich erreichen will habe ich ja schon beschrieben, nun ist nur die Frage wie erreiche ich es.

Barbara
07.07.2011, 20:05
Hi Mirko!
Ich denke mal bei Deiner Grösse und Deinem Gewicht sind unter 2500kcals zuwenig.Je grösser man ist und hje mehr man wiegt, desto mehr Kalorien muss man zu sich nehmen- auch in einer Diät.
Die Pläne oben sind schon mal gut ( und ja, es geht sowohl LowCarb als auch LowFat zusammen- machen viele BBler).
Pack mal auf Deine beiden Pläne ca 500kcal drauf und ziehe dann mal 2 Wochen lang durch- am WE ist EINE Schummelmahlzeit erst mal okay! Aber bitte nicht 12 BigMacs ( jaaa, sowas hat mein Mann früher geschafft...), sondern nur zwei.
Pack am besten noch eine Mahlzeit mehr rein- die sollte dann Eiweiss, KHs und ein wenig Fett haben, z.B. vor dem Sport ein Vollkorntoast mit 20g Erdnussbutter und nen Shake ( trinkst Du Shakes? Wenn nicht, geht auch ohne, mit ist nur bequemer)oder aber 2 hartgekochte Eier oder aber 200g Hüttenkäse mit Obst und Haferflocken.
Oder abends vor dem MQ noch 2-3 Rühreier oder Spiegeleier oder einen Salat mit Thunfischg oder Hähnchenbrust oder Krabben oder Feta light.
Wenn Du 2 Wochen lang täglich 2500kcals gefuttert hast, dann schreibst Du mal nach den ersten 7 Tagen rein, wie sich das Gewicht entwickelt hat und nach 14 Tagen nochmals, dann schauen wir, wie wir anpassen müssen.
Viel Erfolg!

Barbara
07.07.2011, 20:06
Ach ja: 5 gehüfte Löffel gekochter Reis sind gemeint- in Deinem Fall kannst Du ein wenig mehr nehmen.

MirkoB
07.07.2011, 20:48
Ok hier noch einmal ein etwas abgeänderter EP.

1. Frühstück:


100g Vollkornbrot <<< 205 kcal, 5,7g EW, 0,8g Fett, 43,1g KH
100g gekochter Schinken <<< 190 kcal, 20g EW, 13g Fett
1 EI <<< 84 kcal, 6,7g EW, 6,2g Fett, 0,2g KH


ergibt:
479 kcal, 32,4g EW, 20g Fett, 43,3g KH

2. Frühstück:


100g Vollkornbrot <<< 205 kcal, 5,7g EW, 0,8g Fett, 43,1g KH
1 EI <<< 84 kcal, 6,7g EW, 6,2g Fett, 0,2g KH
250g Magerquark <<< 182,5kcal, 33,75g EW, 0,3g Fett, 10g KH
1 Apfel <<< 55kcal, 0,28g EW, 0,58 Fett, 11g KH


ergibt:
526,5kcal, 46,43g EW, 7,88g Fett, 64,3g KH

Mittag:


300g Kartoffeln <<< 210kcal, 5,7g EW, 0,3g Fett, 45g KH
200g Hähnchenbrustfilet <<< 206kcal, 40g EW, 4g Fett, 2g KH
[200g Gemüse]
100g Bohnen <<< 34kcal, 2,5 EW, 0,19g Fett, 5g KH
100g Brokkoli <<< 22kcal, 3,1g EW, 0,2g Fett, 1,9 KH


ergibt zum Mittag:
472 kcal, 51,3g EW, 4,69g Fett, 53,9g KH

Nachmittag:


100g Vollkornbrot <<< 205kcal, 5,7g EW, 0,8g Fett, 43,6g KH
1 kl. Dose Thunfisch <<< hab ich gerade keine Werte da.


Abendbrot:


250g Magerquark <<< 182,5kcal, 33,75g EW, 0,3g Fett, 10g KH
40g Walnüsse <<< 262kcal, 5,76 EW, 25g Fett, 4,24g KH


ergibt:
444,5 kcal, 39,51g EW, 25,3g Fett, 14,24g KH

Der Nährwert des Gesamten Tages

2127 kcal, 175,34g EW, 33,67g Fett, 244,34 KH

so ich komme immer noch nicht auf 2000kcal ... ich hab echt keine Ahnung wo ich nochwas reinpacken soll
Ist echt der Hammer wie schwer das ist, wenn man sich mal nen EP basteln muss. ^^

Wie würde so ein Shake aussehen, was kommt darein ?

Waschbaer
07.07.2011, 21:20
Moin,




1 Eis gekocht

das Rezept hätte ich gerne. :esser2:

Alles Gute für Deinen Weg.

MirkoB
07.07.2011, 21:45
Moin,
das Rezept hätte ich gerne. :esser2:

Alles Gute für Deinen Weg.

hehe Probier es doch mal aus nen Eis in nen Topf packen und warten bis es kocht und dann essen, sag mir dann bitte wie es schmeckt :lol:

vielen Dank, ich werde auch einen log hier einrichten ;)

Dennis_
07.07.2011, 22:44
Ich würde vllt. am Abend in den MQ noch so 25 ~ 30g Walnüsse mit reinpacken dann hast du noch gesunde Fette und ~ 200kcal mehr.

MirkoB
07.07.2011, 23:13
vielen Dank ... langsam gehts vorwärts ^^

Schmali
07.07.2011, 23:43
Ich würde vllt. am Abend in den MQ noch so 25 ~ 30g Walnüsse mit reinpacken dann hast du noch gesunde Fette und ~ 200kcal mehr.

Dem Tipp würde ich mich anschließen, nur sind es mehr kcal. Alleine die 250g MQ haben schon ca.200kcal, Mit Nüssen ca. 300.
In einen Shake könnte man 30g Whey+ 30bis40g Traubenzucker machen. Wobei der Traubenzucker net unbedingt sein muss in einer Diät. Das ganze dann mit Wasser nachm Training. Außerhalb deines Trainingszeitraumes auch mit Milch.

Barbara
08.07.2011, 07:49
Mirko, wenn man abnehmen möchte, ist es günstig, die Mahlzeiten auch von der Kalorienzahl her so gleichmässig wie möglich zu gestalten, über 700kcals im ersten Frühstück ist verdammt viel, 250kcals im zweiten verdammt wenig- Du willst schliesslich deinen Körper über die gesamte Tageszeit optimal mit Energie und Nährstoffen versorgt haben. Es gibt so eine Faustformel, nach der man zum abnehmen nicht mehr als 500-600kcals in einer Mahlzeit zu sich nehmen sollte, da der Körper sonst zuviel auf einmal hat und den Überschuss in die fettdepots packt anstatt abzuspecken. Nimm eine Sceibe Brot und ein gekochtes Ei oben raus und pack es nach Frühstück 2 und Du bist da schon mal besser verteilt!

MirkoB
08.07.2011, 08:04
Hab es mal etwas angepasst, ich dachte mir schon irgendwas in der Richtung, weil es mir komisch vorkam das ich fast 300kcal mehr zum Frühstück zu mehr nehme im vergleich zum Mittag. ^^

MirkoB
08.07.2011, 15:44
so war gerade einkaufen und hab glatt die Walnüsse vergessen (wäää die Welt wird untergehen)

nächste Woche Montag gehts los mit Blog und Anfangsbild, ich bin gerade irgendwie voll Motiviert ich hoffe das hält dann auch über das eine Jahr hinaus. ;)

11.07.2011 + 365 Tage sind ? wie auch immer ^^

Dennis_
08.07.2011, 18:04
@Schmali die ~ 200kcal bezogen sich nur auf die Nüsse! ;)
@MirkoB Wünsch dir viel Erfolg bin auch seid 4 Monaten am "Diäten" und es macht ein riesen Spaß vorallem wenn du die ersten Erfolge siehst!

Lg
Dennis_

MirkoB
08.07.2011, 21:12
vielen Dank dir weiterhin auch viel erfolg ;)

MirkoB
11.07.2011, 12:23
Achso mal ne Frage zum Wasser.
Ist es egal was ich für Wasser trinke, kann es also auch normales Leitungswasser sein?
Im Augenblick kauf ich mir immer die sixpacks Wasserflaschen nur das die Werte halt ziemlich schlecht sind anderen Wassern gegenüber.

MirkoB
12.07.2011, 23:01
kann das sein das der Anfang relativ schwierig ist ... mein Magen ist am rebelieren und will mehr essen ^^

oder muss ich da auf meinen Körper hören und ihm was leichtes geben ?

Oink
15.07.2011, 11:48
Ich hab selbst bei ähnlichem Startgewicht in den letzten 12 Monaten um die 45 Kilo verloren, möglich ist es definitiv. Der grösste Schritt war bei mir eigentlich das Eingeständnis vor der "Diät", dass ich mich langsam aber sicher umbringe. Das Abspecken an sich ist dann pillepalle sobald die richtige Einstellung vorhanden ist.

Das wichtigste ist in meinen Augen dass du die neue Ernährung eben nicht als Diät siehst. Einerseits hast Du n langen Abspeckweg vor dir, anderseits wird die von dir eingeschlagene Ernährung dich den Rest deines Lebens begleiten. Von daher bringts auch nicht sich Plan xy zu unterwerfen, solang dieser nicht mundet. Restrektive Pläne helfen dir zwar anfangs den Weg zu finden, auf Dauer musst Du diesen aber für dich selbst entdecken.

Paar Tipps:

-Gerade am Anfang würd ich dir raten bei allem nen Blick auf die Tabellen zu werfen.
-Hör auf deinen Körper, bzw lern es. Hungern bringt dir nichts.
-Keine Flüssigen Kalorieren aufnehmen, ausser es muss mal unbedingt sein ;).
-Bewegung Bewegung Bewegung! Selbst n Spaziergang wird bei 140 Kilos zu nem Absoluten Kalorierenburner.
-Sei mit Spass an der Sache, Genies die Bewegung das Essen deine Umgebung..
-Iss nicht zuwenig. 2100 ist schon am unteren Ende des gesunden Bereichs. Ich würd erstmal mit 2.5-2-8 anfangen und dann je nachdem was die Waage nach 1-2 Wochen sagt die Zufuhr anpassen.
-Lass dich nicht von der Waage verrückt machen. Du wirst Wochen/Monate haben in denen Sie nichts hergeben möchte, nur um plötzlich massig zu fallen. Solang du dich bewegst und gut Ernährst erledigt dein Körper den Rest!

Wie man sieht kann ich dir wenige wirklich praktische Tipps geben. Vieles hängt einfach davon ab inwieweit du deine Einstellung zum Essen und zum Leben ändern willst. Sind erstmal die Scheuklappen (zumindest bei mir) ab, erledigt sich der Rest eigentlich von selbst.


Gutes Gelingen!

MirkoB
15.07.2011, 11:58
joa danke für die aufmunternden worte :)

ich bin so zwischen 2,5-2,8k kcal ... also passt des mit deiner aussage gut zusammen ;)

aber ma ne andere frage hattest du danach probleme mit wie sagt man "bauchlappen" also das es nur noch so runterhängt ...

drastisch ausgedrückt und

auf jedenfall herzlichen glückwunsch das du es geschaft hast :)

SuperVegeta
15.07.2011, 11:59
Gute Worte Oink! Kann dem nur zustimmen. Ernähre dich überwiegend gesund, du weißt ja nun was du esse musst.

Was aber auch wichtig ist: Gönne dir ab und zu dennoch mal was "ungesundes" bzw. was nicht in den Plan gehört du aber gerne isst. Solange du es in Maßen machst und nur alle 1-2 Wochen ist das gar kein Problem. Im Gegenteil so "belohnt" man sich auch ein Stück weit für den Rest der Zeit in der man sich so strikt ernährt.

In diesem Sinne!

Oink
15.07.2011, 12:07
Meine Haut ist allgemein gut zurückgegangen. Wie sichs am Bauch entwickelt kann ich noch nicht sagen, da dieser sich zur Hauptsammelstätte für Fettyfett entwickelt hat. Bei 95Kg auf 185 hab ich noch nen Umfang von 105 und n haufen Streifen. Nervig aber früher oder später wird sich das schon geben, mein Rücken würde es mir wohl danken.

Ich denk da bisher eigentlich selten dran. Falls die Haut sich auf Dauer weigert werd ich mich wohl einfach nem guten Schnibbler anvertrauen.

So oder so, es lohnt sich allemal!