PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim Beugen richtig schief, was mache ich falsch?



siccer
04.07.2011, 15:10
Tach.
Heute wurde ich darauf aufmerksam gemacht das ich sehr schief bin beim beugen.
ich dachte das könnte eventuell was mit meiner Skoliose zu tun haben, weil ich genau auf der linken seite schief beuge.
Wenn ich die Stange vom Rank nehme, bin ich noch gerade, wenn ich runter gehe, gehe ich ziemlich schief.Ich geh nie tiefer als der 90 Grad Winkel...
Auch eine Möglichkeit an die ich dachte wäre die Trainingshose, habe heute eine lange angehabt, die auch ziemlich spannt bein beugen, hab sonst immer ne kurze an wo ich genug spielraum habe, weil mich hat sonst keiner drauf aufmerksam gemacht.
Aber wird wohl so sein wie mein Kumpel sagt, jeder zieht sein Ding durch und die leute achten nicht drauf.
Der Besitzer meinte das Gewicht wäre noch zu schwer, obwohl ich es beugen lann oO
(75 - 80 kg) . so, direkt mal getestet mit 40 Kg, klappt einwandfrei grade. Nacher noch mal mit 70, hab voll drauf geachtet grade zu bleiben und war schon besser...
also, woran meint Ihr könnte es liegen? einer der Faktoren die aufgelistet habe?

Whatsuup
04.07.2011, 15:11
zuviel gewicht? :roll:

siccer
04.07.2011, 15:12
weiss nicht. beugen kann ich es jaa was mir uff die stange knall.

bballpro
04.07.2011, 15:16
Keine Spannung im Oberkörper? Ein Bein länger als das andere?

siccer
04.07.2011, 15:25
wie meinste keine Spannung?
nee die sind gleich lang, nur wie gesagt weil ich links so schief bin ist das linke beim hochgehen nie ganz durch gestreckt.

Marcel121
04.07.2011, 15:55
Das schreit nach einem Video. :motz1:

danni84
04.07.2011, 16:04
Ist das eine Bein nicht so kräftig wie das andere?

Marcel121
04.07.2011, 16:05
Ist das eine Bein nicht so kräftig wie das andere?
Das ist bei mir leider auch so. :roll:

danni84
04.07.2011, 16:08
Das ist bei mir leider auch so. :roll:
Ich hatte das gleiche Problem nach meiner Kreuzband-OP. Da war das rechte Bein bedingt durch die Entlastung deutlich schwächer als das rechte, daher konnte ich nur leicht beugen, sonst wurde die Hüfte schief.
Mittlerweile hat sich das wieder soweit ausgeglichen, dass ich schwerer beugen kann.

stephang
04.07.2011, 16:09
inwiefern schief?

rechte hantelseite hängt tiefer als die linke?
wie sieht es mit dem becken aus?

türschwellendiagnose wäre, dass (gleichlange beine etc vorrausgesetzt) eine muskuläre rechts-links-asymmetrie besteht, sodass das gewicht für die haltemuskulatur der einen körperhälfte zu hoch ist und die bessere seite letztenendes das gewicht hoch zieht.

bitte beschreibe die asymmetrie genauer und sag auch, wo sie anfängt, z.b. schon in den beinen oder nur das seitliche wegkippen einer oberkörperhälfte

Zetto
04.07.2011, 16:14
Da war das rechte Bein bedingt durch die Entlastung deutlich schwächer als das rechte.

Hast also doch 2 neue Beine bei Ebay bekommen ? :smoke:

siccer
04.07.2011, 16:33
Ist das eine Bein nicht so kräftig wie das andere?

nee die müssten gleich stark sein.


inwiefern schief?

rechte hantelseite hängt tiefer als die linke?
wie sieht es mit dem becken aus?

türschwellendiagnose wäre, dass (gleichlange beine etc vorrausgesetzt) eine muskuläre rechts-links-asymmetrie besteht, sodass das gewicht für die haltemuskulatur der einen körperhälfte zu hoch ist und die bessere seite letztenendes das gewicht hoch zieht..

bitte beschreibe die asymmetrie genauer und sag auch, wo sie anfängt, z.b. schon in den beinen oder nur das seitliche wegkippen einer oberkörperhälfte

wenn ich runtergehe hängt die linke seite tiefer, als mein kumpel die Stange so angehoben hat das die gleich aufliegt, kam ich gar nicht mehr kla, konnte mich nur noch mim rechten bein gut hochdrücken.
Also ich gehe schief sobald ich runter gehe, mim becken, ähm weiss gar nicht darauf hab ich jetzt gar nicht geachtet...
alsoi ch würde sagen das seitliche wegkippen der liken oberkörper hälfte.

Zetto
04.07.2011, 19:31
ich würdn video machen

stephang
04.07.2011, 19:40
ich würde dir raten zunächst beinpresse einbeinig im rechts-links vergleich zu machen

als nächstes müsstest du die haltemuskulatur des oberkörpers im rechts-links vergleich testen.

aufrecht hinstellen. hantel in die rechte hand und in die seitneige gehen und gewicht wieder herablassen.
anschließend das selbe mit der linken hand

siccer
05.07.2011, 16:51
ich würdn video machen
ich guck maal.


ich würde dir raten zunächst beinpresse einbeinig im rechts-links vergleich zu machen

als nächstes müsstest du die haltemuskulatur des oberkörpers im rechts-links vergleich testen.

aufrecht hinstellen. hantel in die rechte hand und in die seitneige gehen und gewicht wieder herablassen.
anschließend das selbe mit der linken hand

einbeinig für links mache ich das eh schon.
wie gesagt, wenn ich beim beugen ganz konzentriert bleibe und langsame mache, klappt das auch einigergrmaßen.