PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dünne, empfindliche Haut; schwaches Bindegewebe, Dehnungsstreifen



mirowelle1
03.07.2011, 16:31
Hallo,

ich habe eine, wie im Titel beschriebene, Haut.Außerdem habe ich unreine Haut auf der Brust. Meine Frage wäre wie man das Hautbild verbessern und Dehungsstreifen vorbeugen kann und wie man allgemein eine stärkere und dickere Haut bekommt. Eincremen, Supplemente, Ernährung usw...
Inwiefern kann man den Genen entgegenwirken?

stephang
03.07.2011, 16:38
dieses thema wurde schon mehrfach besprochen

ich zitiere mich mal selbst aus diesem thread (http://www.muskelbody.info/forum/training/49344-oberen-teil-brust-risse-tun.html)
dehnungsstreifen sind zum größtenteil genetisch bedingt.

einige frauen bringen ein kind auf die welt und kriegen keinen einzigen hautriss, während andere frauen weit weniger zunehmen und den ganzen bauch voller striae bekommen.

und so ist das bei den männern auch. einige werden warscheinlich niemals welche bekommen, bei anderen reißt das bindegewebe auch bei nur langsamen massezuwachs.

sie entstehen in erster linie durch eine überdehnung der haut, z.b. durch zu schnelles wachstum. während die muskeln schnell hypertrophieren und während des training noch ein enormer pump in der muskulatur die haut spannt wächst die haut nur relativ langsam, sodass im zweifelsfall die elastizität des bindegewebes (unterhaut) überschritten wird und es zu rissen kommt.

einige empfehlen salben, öle oder bodylotions, die meisten erzielen damit jedoch keine erfolge.
wenn die striche erst einmal da sind bleiben sie dort auch. mit der zeit blassen sie meist aus, so wie alte narben. eine dunkelfärbung der haut z.b. durch viel sonne kann sie optisch etwas kaschieren.

in der phsyiotherapie ist teil der schwangerschaftsvorbeitung auch die striae-prophylaxe. hierzu sollen die frauen einfach 1x täglich die bereiche auf denen während der schwangerschaft der meiste zug wirken wird mit den fingern zupfen/abheben, sprich die haut extra dehnen.

du nimmst also eine hautfalte im pinzettengriff und ziehst du haut einige zentimeter ab und wiederholst das mehrmals in der region.

in deinem fall wären das dann regionen wie der schulter-achselbereich und vermutlich der po. glaube das sind die am häufigsten betroffenen stellen bei männern.

ansonsten wirst du über die suchfunktion noch ca. 40 weitere threads finden

mirowelle1
03.07.2011, 16:45
von den Dehnungsstreifen abgesehen, wie kann man seiner Haut etwas gutes tun, sie "stärker machen" und ihr etwas Sensibilität nehmen ?

robert234
03.07.2011, 16:55
von den Dehnungsstreifen abgesehen, wie kann man seiner Haut etwas gutes tun, sie "stärker machen" und ihr etwas Sensibilität nehmen ?

Du kannst aus Deiner Haut nicht raus und mußt sie nehmen wie sie ist. Außer sie pfleglich zu behandeln, geht da nichts.

mirowelle1
03.07.2011, 17:25
Als Nahrungsergänzung werde ich jetzt Bierhefe versuchen. Könnt ihr mir noch eine gute Bodylotion empfehlen?

ele aKa aLex
03.07.2011, 17:38
Unreine Haut...
- Regelmäsiges Peeling/Körperpflege
- Essverhalten überdenken
- Zinksupplementierung empfehlen viele
- Alkoholkonsum überdenken
- Eventuelle allergische Reaktion -> Hautarzt kontaktieren und untersuchen lassen

MarvinP
03.07.2011, 18:48
Unreine Haut...
- Regelmäsiges Peeling/Körperpflege
- Essverhalten überdenken
- Zinksupplementierung empfehlen viele
- Alkoholkonsum überdenken
- Eventuelle allergische Reaktion -> Hautarzt kontaktieren und untersuchen lassenHier geht es doch bloß um Dehnungsstreifen, oder habe ich etwas überlesen?

Zany
03.07.2011, 19:51
Hier geht es doch bloß um Dehnungsstreifen, oder habe ich etwas überlesen?

Ja, hast du :-P


Außerdem habe ich unreine Haut auf der Brust. Meine Frage wäre wie man das Hautbild verbessern und Dehungsstreifen vorbeugen kann

MarvinP
03.07.2011, 20:11
Ja, hast du :-POh, mein Fehler;).

gabriel2293
08.07.2011, 10:37
außer mit einer bodylotion oft einzuschmieren kannst du nichts dagegen tun, hab auch leichte dehnungsstreifen (am rücken!!) seit dem ichs einschmiere sieht man keine neuen,
(hat mir der hautarzt empfohlen)