Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel drückt ihr? - Teil 2
robert234
02.07.2011, 19:17
Weiter geht's.
Schrägbank an der Multipresse: 8x 42.5 + 10kg oder +20kg ; wieviel auch immer die Stange wiegt.
Davor KH: 8x 25kg // 4x 27.5kg
Lionel Hutz
02.07.2011, 19:59
7 x 90 Kg
miniHERCULES
02.07.2011, 20:18
8 x 90kg
Win. :D
fitnessfan2010
02.07.2011, 23:01
BK mit KH maximal 8x 27,5kg
6x70, aber es geht vorwärts :D
robert234
02.07.2011, 23:47
6x70, aber es geht vorwärts :D
Aufwärts wäre besser.
Aufwärts wäre besser.
Und ich dachte, 70 kg parallel zum Boden drücken wäre schon nicht schlecht :(
Dynamic1205
03.07.2011, 02:16
3x10 x 80kg ^^ (Wir reden hier doch hoffentlich vom Bankdrücken!?) Flachbank
kingkoch
05.07.2011, 11:50
4 Sätze a 6-8 Wdh 80kg
Steffen1981
05.07.2011, 13:09
aktuell Flachbank mit Kurzhantel 10-12x40kg (also 40kg Hanteln) im ersten Satz.
LH mach ich momentan nicht, vor ein paar Wochen waren es 8x115kg, aber da war ich selbst 5Kg schwerer, würde also jetzt weniger sein, vielleicht 8x100kg.
sunny666
05.07.2011, 13:14
schulterdrücken... vor der pause mit KH 8*50KG
Ich drücke nicht soo viel.
schulterdrücken... vor der pause mit KH 8*50KG
Würd ich nichtmal mit EINER Kurzhantel schaffen :lol:
Krasse Sache, Sunny. ^^
Ich drücke nicht soo viel.
ich auch nicht:floet:
Hoffmann
05.07.2011, 16:38
Gestern neue persönliche Bestleistung 4x 78 :)
Waren es bei dir nicht 8*75?
Exterminator
18.07.2011, 22:34
Am 28. Mai 2011 mit Bankdrücken begonnen. Mehr als 50 kg 6 x war nicht drin, plus rechte Schulter schmerzte. Vor einigen Tagen dann, nach 1 1/2 Monaten 65 kg 11 x gedrückt.
Heute dann endlich mal ein kleiner Maxkrafttest mit Kumpel. Wie vermutet: 85 kg! Bin sehr zufrieden. Er meinte, ich müßte Ende des Jahres ca. 105 kg schaffen. Bin mal sehr gespannt....
Exterminator
23.07.2011, 22:42
Soeben 67,5 kg 10 x gedrückt.
4x115kg
6x110kg
:(
LH-BD
7 Wdh. 25 kg
LH-SBD
6 Wdh. 25 kg
:action:
:finger: LH-BD: 3S. 8Wdh. 50Kg
Exterminator
23.07.2011, 23:22
Nurb, wieso sieht Dein Smily so traurig aus? Die Drückwerte sind doch TOP! :daumen:Schießt der den Vogel ab und trauert.....:-o
Nurb, wieso sieht Dein Smily so traurig aus? Die Drückwerte sind doch TOP! :daumen:Schießt der den Vogel ab und trauert.....:-o
Als ob er wirklich trauert... :lol:
Auf genau solche Reaktionen wie deine wartet er doch nur ...
HAHA MPB :zunge:, ne meins ernst
weil ich zu hause trainiere hab ich noch nie mein maximalgewicht probieren können und hab desswegen immer ein schlechtes gewissen dass es in der übung langsamer läuft :headbang: aber jetzt durch eure reaktionen geh ich wieder guten gewissens zur hantelbank :thumleft:
HAHA MPB :zunge:, ne meins ernst
weil ich zu hause trainiere hab ich noch nie mein maximalgewicht probieren können und hab desswegen immer ein schlechtes gewissen dass es in der übung langsamer läuft :headbang: aber jetzt durch eure reaktionen geh ich wieder guten gewissens zur hantelbank :thumleft:
Heißt du nurb? Es geht grade um nurb und auch Exterminators Kommentar bezog sich net auf dich ...
Wegen deinem Plateau empfehle ich dir 5x5.
:tschuess: is schon spät für augen :lol3:
Clubbingman
23.07.2011, 23:47
in meiner jetzigen Verfassung schaff ich 117,5 Kg das 2 mal in meiner Massephase vor gut 8 Mon. hab ich 2 mal 125KG geschafft aber des war echt zu hart ...
Massefreak1
23.07.2011, 23:49
zu meinen kraftmäßig besten zeiten 2 x 140Kg :D
Exterminator
24.07.2011, 00:13
@Nurb::daumen:
@Massefreak::daumen:
@Mace Horny::daumen:
Ich habe gesehen, Du trinkst gerne Buttermilch. Bin dabei!:daumen:
@MPB: Geh mit dem Gewicht runter, Du machst Dir sonst die Gelenke kaputt.
4x115kg
6x110kg
:(
Yoo, da muss aber nochn bissl.^^ :icon_chef:
Momentan 3 sätze 100x8... 110 ca. 5x
Etern1ty
24.07.2011, 02:53
in meiner jetzigen Verfassung schaff ich 117,5 Kg das 2 mal in meiner Massephase vor gut 8 Mon. hab ich 2 mal 125KG geschafft aber des war echt zu hart ...
Mit ner 100er Brust und 36er Ärmeln? Ich mach glaub was falsch^^
Clubbingman
24.07.2011, 12:14
Die Maße stimmen nicht mehr muss mal wieder nachmessen :D
In meiner besten Kraftphase (vor etwa 4 Monaten ) 2x 80kg.
Seitdem ich mit der AD angefangen habe sind meine Gewichte deutlich runter gegangen. Nur noch 3x 65kg:sad-smiley: Aus lauter Frust lasse ich Bankdrücken die nächste Zeit lieber erst einmal ganz weg....
legendkiller
24.07.2011, 13:03
8x50 6x50 4x50 :knuddel:
Exterminator
24.07.2011, 13:58
Daisy: Mit Deinen 2 x 80 kg machst Du wahrscheinlich fast 100 % der untrainierten Männer platt. Das ist für eine Frau schon sehr viel, Respekt!
Legendkiller: Gib Gas, wenn Du 10x50 kg schaffst, dann packst Du auch die 1x70 kg Max! Du bist nur noch 2 Wiederholungen vom Bankdrückolymp entfernt. Das packst Du locker bis Anfang 2012.
Massefreak1
24.07.2011, 14:05
Seitdem ich mit der AD angefangen habe sind meine Gewichte deutlich runter gegangen. Nur noch 3x 65kg:sad-smiley: Aus lauter Frust lasse ich Bankdrücken die nächste Zeit lieber erst einmal ganz weg....
mach dir nichts draus, meine kraftleistungen lassen momentan auch sehr zu wünschen übrig, ohne kohlenhydrate ist das halt nun mal so!^^
dafür wird die form immer besser und darum gehts ja in der diät ; )
Menesota Viking
24.07.2011, 14:33
12 x 68kg
(unsere stange wiegt 12,8kg)
Laut einem, der auch bei mir im Fitnessstudio trainiert, drück ich nur 8x 65kg, da die Hantelstange angeblich nur 10kg wiegt, irgendwie glaub ich das aber nicht : o
Exterminator
24.07.2011, 14:50
MatzeF: Wenn es eine Stange für Scheiben mit 50mm Bohrung ist, dann wird sie wahrscheinlich 20 kg wiegen. Aber nur, wenn sie so ca. 200-220 cm lang ist, also eine Wettkampfstange. Die Stangen, die 20 kg wiegen, sind an den Enden halt wesentlich dicker als in der Grifffläche. Die normalen 30 mm Stangen wiegen so um die 10 kg, aber da gibt es auch Unterschiede, je nachdem wie lang die sind.
Mal was Anderes: Bei mir ist das grundsätzlich so, dass ich, wenn ich ein Gewicht beim Bankdrücken 10 x drücken kann, ich 20 kg draufrechnen kann für das Maxgewicht. Ist das bei Euch auch so? Beispiel: Ihr drückt 70 kg 10 x und schafft dann Max 90 kg. Würde mich mal interessieren.
Desweiteren, wie sieht das aus, bei den Jungs, die in höheren Gewichtsregionen ihr Arbeitsgewicht haben (so ab 80 kg aufwärts). Ändert sich dieses Verhältnis dann, oder bleibt das bei Euch gleich. Beispiel: Ihr drückt 70 kg 10 x = Max 90 kg, ihr drück 80 kg 10 x = Max 100 kg.
Bin gespannt auf Eure Antworten. Besonders die Bankdrück-Tiere bitte melden! Nurb, HC, und wie sie alle heißen.
Massefreak1
24.07.2011, 14:52
MatzeF: Wenn es eine Stange für Scheiben mit 50mm Bohrung ist, dann wird sie wahrscheinlich 20 kg wiegen. Aber nur, wenn sie so ca. 200-220 cm lang ist, also eine Wettkampfstange. Die Stangen, die 20 kg wiegen, sind an den Enden halt wesentlich dicker als in der Grifffläche. Die normalen 30 mm Stangen wiegen so um die 10 kg, aber da gibt es auch Unterschiede, je nachdem wie lang die sind.
Mal was Anderes: Bei mir ist das grundsätzlich so, dass ich, wenn ich ein Gewicht beim Bankdrücken 10 x drücken kann, ich 20 kg draufrechnen kann für das Maxgewicht. Ist das bei Euch auch so? Beispiel: Ihr drückt 70 kg 10 x und schafft dann Max 90 kg. Würde mich mal interessieren.
Desweiteren, wie sieht das aus, bei den Jungs, die in höheren Gewichtsregionen ihr Arbeitsgewicht haben (so ab 80 kg aufwärts). Ändert sich dieses Verhältnis dann, oder bleibt das bei Euch gleich. Beispiel: Ihr drückt 70 kg 10 x = Max 90 kg, ihr drück 80 kg 10 x = Max 100 kg.
Bin gespannt auf Eure Antworten. Besonders die Bankdrück-Tiere bitte melden! Nurb, HC, und wie sie alle heißen.
die meisten olympia stangen in den studios wiegen genau 17,5kg... die richtigen wettkampfstangen aus federstahl wieder 20Kg.^^
Exterminator
24.07.2011, 15:15
die meisten olympia stangen in den studios wiegen genau 17,5kg... die richtigen wettkampfstangen aus federstahl wieder 20Kg.^^
Danke für die Info! Wie siehts denn bei Dir aus, was meine kleine Rechnung anbelangt (Gewicht 10 x gedrückt - entspricht für Max dasselbe Gewicht + 20 kg)?
Bei mir siehts aber auch genauso aus. :lol:
Kraft ist da, aber an Masse und vor allem an "Maßen" fehlt es. ^^
Ich habe 21 kg in 20 Monaten zugenommen, aber momentan stagniert es, da ich auch noch anderen Sport mache. Da ich meine kcal eh nicht zähle, geht es halt schleppend vorwärts, aber das interessiert mich auch nicht mehr soo wirklich, da ich mit den Ergebnissen soweit zufrieden bin, wenn man mal von den Armen absieht. :lol: Solange die Kraft steigt, passts.^^
Ich habe 21 kg in 20 Monaten zugenommen, aber momentan stagniert es, da ich auch noch anderen Sport mache. Da ich meine kcal eh nicht zähle, geht es halt schleppend vorwärts, aber das interessiert mich auch nicht mehr soo wirklich, da ich mit den Ergebnissen soweit zufrieden bin, wenn man mal von den Armen absieht. :lol: Solange die Kraft steigt, passts.^^
Es geht dir also so, wie mir. :lol:
Exterminator
24.07.2011, 15:41
Keine Socke beantwortet meine Fragen, unfaßbar.....
Keine Socke beantwortet meine Fragen, unfaßbar.....
Liegt möglicherweise daran, dass wir keine Socken sind. ;)
Lh-BD 40kg pro Seite 2x
Lh-SBD 32,5 pro Seite 5x
also mit stangengewicht: 90kg 3x (obwohl in letzter zeit glaub ich sind auch 5 reps drin)
OK dann bin ich mal heute die Socke.
Bei mir liegt der Unterschied in etwa bei 15 kg. Das wird denke ich einmal an meinem geringeren Trainingsgewicht liegen im Vergleich zu den starken Socken hier.
Bei meinem Mann ist der Unterschied in etwa folgender.
Normalerweise drückt er 10x 160kg und die 180kg dann aber auch noch 3x. Max Gewicht wird denke ich einmal bei ihm dann so bei 190kg liegen (also 30kg) , aber derzeit hat er eine Schulterverletzung, so das er in dem Bereich mit seinem Trainingsgewicht derzeit auf 140kg runtergehen musste.
Ich denke aber es kann ungefähr folgendermassen ausgerechnet werden.
80% bei 10 Wdh. und entsprechend 100% sind dann das berechnete Maximalgewicht was meistens dann so hinhaut. Einigen dürfte diese Formel bekannt vorkommen. Es ist die Grundlage um entsprechende Trainingsgewichte festzulegen.
Massefreak1
24.07.2011, 16:27
Danke für die Info! Wie siehts denn bei Dir aus, was meine kleine Rechnung anbelangt (Gewicht 10 x gedrückt - entspricht für Max dasselbe Gewicht + 20 kg)?
du willst wissen was man auf 20wdh drückt im vergleich zu dem was man 10wdh drückt, habe ich das richtig verstanden?^^
bei mir dürfte das ca so gewesen sein (LH-Bankdrücken):
10 x 100-105Kg
20 x 70-75kg
Betreibt dein Mann BB oder KDK?
Massefreak1
24.07.2011, 16:31
edit: achso okay hab die frage glaub nun verstanden... also du möchtest wissen ob man das gewicht das man 10 mal drücken kann wenn man noch 20Kg dazu knallt maximal noch 1 mal drücken kann?
auf 10wdh habe ich glaube ich zu den besten zeiten 110Kg gedrückt, max dürften 145wdh gewesen sein... bzw maximal war das meiste 140Kg x 2.
würde das eher prozentual ausmachen als einfach 20 kg dazu zu rechnen.
Mein Mann betreibt ebenfalls Bodybuilding, aber er ist wirklich sehr kräftig.
Er hat Schwimmen als Leistungssport betrieben (bis Olympiakader), aber das Krafttraining war immer seine Liebe. Als wir berufsbedingt eine 7 jährige Trainingspause eingelegt haben, legt er sich im benachbarten Studio auf die Bank und drückt im Mantel ohne Aufwärmen und Trainig locker mal eben 10 x 100kg raus. Einige Leute dort hätten glaube ich kotzen können. Nun es ist aber auch nicht grundsätzlich ein Vorteil von Natur aus so kräftig zu sein, zumal er meiner Meinung nach recht schlanke Gelenke hat.
Wir trainieren ja hier bei uns auf Mallorca sehr gerne im MC Fit direkt in Arenal. Dort sind wirklich ein paar richtige Ecken, aber manchmal sind wir dann auch erstaunt, das deren Trainingsgewichte garnicht mal so hoch liegen:conf:
Mein Mann betreibt ebenfalls Bodybuilding, aber er ist wirklich sehr kräftig.
Er hat Schwimmen als Leistungssport betrieben (bis Olympiakader), aber das Krafttraining war immer seine Liebe. Als wir berufsbedingt eine 7 jährige Trainingspause eingelegt haben, legt er sich im benachbarten Studio auf die Bank und drückt im Mantel ohne Aufwärmen und Trainig locker mal eben 10 x 100kg raus. Einige Leute dort hätten glaube ich kotzen können. Nun es ist aber auch nicht grundsätzlich ein Vorteil von Natur aus so kräftig zu sein, zumal er meiner Meinung nach recht schlanke Gelenke hat.
Wir trainieren ja hier bei uns auf Mallorca sehr gerne im MC Fit direkt in Arenal. Dort sind wirklich ein paar richtige Ecken, aber manchmal sind wir dann auch erstaunt, das deren Trainingsgewichte garnicht mal so hoch liegen:conf:
Mich eingeschlossen. :smoke: Respekt an deinen Mann. ;)
Gut, ich für meinen Teil kann nicht erkennen, warum es nicht von Vorteil ist, von Natur aus stark zu sein, aber das ist ne andere Sache...^^
Das Problem ist die Belastung auf Gelenke und Knochen. Wie ich ja geschrieben habe , gibt es einige die muskulöser sind , aber nicht mit so hohen Gewichten trainieren. Wenn jemand nun von Natur aus sehr stark ist, muss er also auch mehr Gewicht nehmen um einen entsprechenden Trainingsreiz zu setzen und das geht nunmal dann auch auf die Knochen. Obwohl ich muss schon sagen, ich finde es auch immer wieder beeindruckend wenn er ganze Gewichtspaletten der vorhandenen Geräte zum Training nimmt.:smile:
Solang keine Probleme auftreten ist ja alles gut.^^
Massefreak1
24.07.2011, 17:07
edit: hat sich erledigt.^^
Exterminator
24.07.2011, 17:23
Daisy: Danke für die Antwort! Meine Güte, Dein Mann ist ja wohl der Hammer...kommt gerade mal ins Studio und drückt kalt 100 kg 10 x ohne Training. Scheint ja wirklich ein äußerst kräftiges Kerlchen zu sein.
Die PN wird schnellstmöglich beantwortet.
Massefreak: In Deiner zweiten Antwort hast Du mich verstanden, genau das wollte ich wissen. Also konntest Du bei 110 kg x 10 noch 35 kg für 1 x Max draufrechnen. Ich hab den Eindruck, dass man mehr als 20 kg raufrechnen kann, je höher das Gewicht ist, mit dem man die 10 x drückt. Das bestätigt Dein Beispiel noch mal sehr schön. Ich selbst bin ja noch im 60er Bereich als Arbeitsgewicht. Da sind es ziemlich genau 20 kg die ich raufrechnen kann fürs Max. Bin mal gespannt wie das sein wird, wenn ich im 80er Bereich bin. Danke für die Antwort Massefreak!:daumen:
Bin mal gespannt wie das sein wird, wenn ich im 80er Bereich bin.
Wo ich 8*80 gedrückt habe, habe ich exakt 100 geschafft.
Exterminator
24.07.2011, 18:41
Wo ich 8*80 gedrückt habe, habe ich exakt 100 geschafft.
Interessant. Wie lange hast Du denn dafür trainieren müssen, bis Du bei 8*80 bzw. 1*100 angekommen bist? Momentan würde ich wohl maximal 70 kg mit 8 Wiederholungen schaffen. Vielleicht schaffe ich dieses Jahr noch die 8*80
Weiß nicht genau. Bin jetzt ca 21 Monate am Eisen. Wo ich die 100 das erste mal gedrückt habe, ist geschätzt 2 bis 3 Monate her. ;- )
Exterminator
25.07.2011, 12:23
Zoltan: Hab ich das nur geträumt, oder hab ich letztens von Dir irgendwo gelesen, dass Du die ideale Methode gefunden hast, um beim Bankdrücken Masse und Kraft aufzubauen? Würde mich sehr interessieren.
Da bin ich ja völlig beeindruckt.
So viel würde ich nie schaffen, echt super.
Zoltan: Hab ich das nur geträumt, oder hab ich letztens von Dir irgendwo gelesen, dass Du die ideale Methode gefunden hast, um beim Bankdrücken Masse und Kraft aufzubauen? Würde mich sehr interessieren.
Ja das stimmt, ist aber individuell auf mich abgestimmt. ;- )
Da bin ich ja völlig beeindruckt.
So viel würde ich nie schaffen, echt super.
Dein Training hat ja auch andere Schwerpunkte. Du weisst das Kompliment was die Trainingsleistung betrifft kann ich gerne an Dich zurück geben, denn Dein Trainingspensum könnte ich niemals schaffen.:razz:
Exterminator
26.07.2011, 16:48
So, eben gerade mal wieder einen kleinen persönlichen Rekord erzielt: 69,5 kg 11 x gedrückt. Sehr seltsam, in meiner Jugend ging das quääääälend langsam mit Fortschritten, obwohl ich knüppelhart trainiert hab. Und jetzt lass ich das langsam angehen und *peng* - es geht viel schneller vorwärts als ich mir hab träumen lassen. Verrückte Welt! Hätte ich nicht gedacht, dass ich aus meinem alten Kadaver noch soviel rausholen kann:mrgreen:. Na ja, jetzt werd ich erst einmal bis Ende August mit den 69,5 kg trainieren und nicht mehr höher gehen mit dem Gewicht, nur mit den Wiederholungen, damit sich Knochen/Sehnen mal bißchen erholen können. Und dann evtl. Ende August/September noch mal einen kleinen Maxkrafttest mit Kumpel machen. Und den Rest des Jahres im 70er Bereich trainieren (oder vielleicht sogar 80er?:smoke:)
Zoltan: ich bin Dir dicht auf den Fersen:mrgreen:
Top-Werte sind momentan:
LH-BD: 2-3x130Kg oder 26x80Kg
KH-BD 3x52,5Kg
Exterminator
26.07.2011, 18:21
War klar, Clemo schiesst mal wieder den Vogel ab!:mrgreen:
Exterminator
30.07.2011, 18:22
Heute noch mal ein Minimaxkrafttest mit Kumpel: 90 kg 1 x = PR! War sehr zufrieden.
Heute noch mal ein Minimaxkrafttest mit Kumpel: 90 kg 1 x = PR! War sehr zufrieden.
Na geht doch. Ohne Hilfe wäre sowas nicht möglich. In 3 Monaten knackst Du die 100 kg. Zuerst findet es in Deinem Kopf statt und dann wird es umgesetzt. Der Kopf ist immer unsere grösste Blockade oder öffnet uns den Weg. :smile:
Robert Ro
01.08.2011, 18:36
Also das meiste was ich je gedrückt hab waren 2x80kg.
Momentan trainiere ich aber mit 3 Sätzen je 8 Wdh. mit 70kg
Kreuzheben 5x60kg
Beinpresse 8x275kg
Wadenheben 8x75kg
Shrugs LH 6x140kg
Das passt ja mal gar nicht zusammen. O_o
LH-BD: 8x80kg
3 Sätze später:
KH-SBD (10-15°): 8x32,5kg
Bin nich so der starke Bankdrücker ( im vergleich zu mein Kniebeugen und kreuzheben werten)
110kg x8 ( Schrägbank)
115kgx10 ( Engesbankdrücken)
125kg max ( Bankdrücken)
Exterminator
04.08.2011, 13:43
Hallo uarexD,
also die Bankdrückwerte finde ich äußerst beachtlich! Normal kann man bei den Werten für Kniebeuge und Kreuzheben locker 40-50 kg raufpacken. Da Du aber schreibst, dass Du im Vergleich zu KB und KH nicht so der starke Bankdrücker bist - müßtest Du ja dann locker KB und KH mit um die 200 kg machen im Arbeitssatz.
Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist: Du drückst 115 kg 10 x ENG und drückst dann aber max "nur" 125 kg??? Wie passt das zusammen? Enges Bankdrücken ist doch normalerweise viel schwerer als im normalen Griff. Wenn Du die 115 kg 10 x eng drücken kannst, dann müßtest Du doch eigentlich mit normalem Griff locker 10-20 kg mehr packen. Aber Dein Maximalgewicht liegt bei 125 kg (also 1 Wiederholung). Normalerweise würde ich jemandem der 115 kg 10 x drücken kann (selbst im normalen Griff) zutrauen, dass er maximal dann 140-150 kg drückt. Versteh ich nicht...
@Exterminator
Das würde ich so nicht sagen, dass eng viel schwerer als weit ist.
Als ich zum Beispiel Weit so 7x90 gedrückt habe, habe ich eng 4x90 gedrückt.
Exterminator
04.08.2011, 14:52
@sak: Ok, selbst wenn da kein großer Unterschied WÄRE, dann verstehe ich trotzdem nicht ganz, wieso jemand der 115 kg 10 x drückt "nur" 125 kg Max schafft. Da müßten dann doch eigentlich wesentlich mehr gehen. Jeder Körper ist unterschiedlich, aber trotzdem finde ich diese Diskrepanz schon sehr auffällig zwischen 115 kg eng 10 x und 125 kg max 1 x.
Wenn Du 90 kg 7 x drückst, dann würde ich tippen, dass Du maximal ca. 105 - 110 kg drückst. So, und jetzt rechne das mal hoch: Du würdest statt 90 kg 7 x, so wie er die 115 kg 10 x drücken. Das sind dann locker 30 kg mehr die Du dann auf Dein Maxgewicht raufrechnen könntest. Dann wärest Du bei mindestens 135-140 kg. Das wäre meine Berechnung für den normalen Griff. Jetzt drückt er aber eng, dann kannst Du mindestens noch mal 5-10 kg mehr für die Maxkraft dazurechnen - dann wären wir bei 140-150 kg. Er drückt aber 125 kg Max. Und genau das verstehe ich nicht.
BD-LH: 6x 100kg
BD-KH: 8x 40kg
Exterminator
30.08.2011, 22:11
So, noch mal den Evergreen etwas beleben. Aktuelle Werte bei den Arbeitsgewichten.
Alle Werte in unterschiedlichen Trainings, nach dem Aufwärmen. Volle ROM, Hohlkreuz (leichte Brücke) und ganz leichtes Abfedern (touch and go).
1. 60 kg 21 x
2. 65 kg 3 x 12
3. 69,5 kg 14 x
Max wird hoffentlich bald wieder getestet.
DerZukunftsBody
30.08.2011, 22:12
3-4x105kg mit der LH ist jetzt der neue Rekord.
Mit KHs sinds 10-12x40kg pro KH
Exterminator
30.08.2011, 22:23
Sehr schöne Werte Stephen. Ich hoffe, dass ich in Kürze die 100 kg Marke knacke und Ende des Jahres 105-110 kg 1 x werde drücken können. Wäre ich voll und ganz mit zufrieden.
2 Sätze â 8x80kg, danach noch ein Satz mit 5-7Wdh. 80kg glaubig.
Exterminator
30.08.2011, 22:31
Ich auch. :mrgreen:Zoltan Du drückst doch schon 6 x 105 kg, wenn auch negativ.
Endlich kann ichs hier auch mal hinschreiben:
1x 100kg!!! :action:
Glaub ich test morgen mal ob ich 95 oder 97,5kg 1x schaff :D letztens warns 1x 92,5kg glaubs..
Exterminator
30.08.2011, 22:35
Endlich kann ichs hier auch mal hinschreiben:
1x 100kg!!! :action:Chaser wie sieht es mit dem Video aus? Ich sag nur Stichwort "Legdrive".
ependinom
30.08.2011, 22:36
irgendwas ueber 130kg, die gingen letztes mal erstaunlich gut
Chaser wie sieht es mit dem Video aus? Ich sag nur Stichwort "Legdrive".
Donnerstag drück ich wieder, da wirds nen Video vom LegDrive geben.
HH.Ost.175
30.08.2011, 22:39
Eindeutig zu wenig:
kh-sbd: 8x30 (3. Satz)
Zoltan Du drückst doch schon 6 x 105 kg, wenn auch negativ.
Die waren aber an der MP und nicht ganz bis zur Brust runter, weil ich mit der geraden Bwegung nach oben, schultermäßig nicht klarkomme.
Exterminator
30.08.2011, 22:46
Die waren aber an der MP und nicht ganz bis zur Brust runter, weil ich mit der geraden Bwegung nach oben, schultermäßig nicht klarkomme.Verstehe. Was drückst Du denn im "normalen" Bankdrücken? Oder machst Du das gar nicht?
Ich schätze er macht kein normales BD, wenn er schon beim NBD nicht komplett zur Brust absetzen kann, da er sonst Schulterprobleme bekommt, ergo ist normales BD garnicht drin ;)
Normales BD geht auch nicht, mache ich aber auch nicht, nachdem ich anfangs 3 Monate nur stagniert habe bei 5x60. Das weckt schlechte Erinnerungen und joa... Wieso sollte ich eine Übung machen, die mir nie Erfolg gebracht hat? ^^
Heut mal ausprobiert: 1x100kg
-thomas-
01.09.2011, 19:15
LH: 8mal 95kg
KH-Schräg: 7mal 40kg
DerZukunftsBody
01.09.2011, 19:23
Toll ich denke mal das meine Bestleistung jetzt durch die Verletzung wieder Geschichte ist..
*update* 8 x 120 kg... :)
Exterminator
01.09.2011, 20:20
Toll ich denke mal das meine Bestleistung jetzt durch die Verletzung wieder Geschichte ist..
Stephen, vielleicht braucht Dein Körper einfach mal eine Pause und die hat er sich über die kleine Verletzung erzwungen. Deshalb das Wichtigste überhaupt: IMMER auf die Signale des Körpers hören!
Hayakusa
05.09.2011, 17:11
12x100, 9x105, 6x110, 3x120 in der Reihenfolge (und nicht anders :zunge:)
MagicDave
05.09.2011, 17:48
1 x 90
Exterminator
05.09.2011, 18:55
1 x 90Also wenn Du immer noch nur 60 kg wiegst und 90 kg drücken kannst - alle Achtung! Das ist für das Körpergewicht ziemlich gut.
Bin morgen mit einem Kumpel verabredet zum Maxkrafttest und will das erste Mal die 100 kg probieren. Bin schon ganz aufgeregt.
MagicDave
06.09.2011, 09:58
Also wenn Du immer noch nur 60 kg wiegst und 90 kg drücken kannst - alle Achtung! Das ist für das Körpergewicht ziemlich gut.
Bin morgen mit einem Kumpel verabredet zum Maxkrafttest und will das erste Mal die 100 kg probieren. Bin schon ganz aufgeregt.
60,8 Kg in der Früh.
Exterminator
06.09.2011, 22:00
Heute, nach einem Monat, wieder mal ein kleiner Maxkrafttest. Leider die 100 kg knapp nicht geschafft. Hatte ich eigentlich auch schon vermutet, dass es wohl nicht ganz reichen wird. Aber die anschließenden 95 kg gingen. Immerhin 5 kg mehr als beim letzten Mal. Vorgestern hatte ich die 80 kg 7 x gedrückt und hatte hochgerechnet, dass für 100 kg Max die 80 kg mindestens 8-9 x Voraussetzung sind. Von daher hat die Einschätzung gestimmt. Na ja, bin trotzdem zufrieden und in hoffentlich wenigen Wochen sind dann die 100 kg endgültig fällig.
Cosa_Nostra
06.09.2011, 23:19
Maxkraft teste ich nie da mich dieser wert nicht interressiert bzw. nicht mein arbeitsgewicht ist.
zurzeit trainiere ich so
BD Langhantel :
Aufwärmsatz: 16x 60Kg
Satz 1: 120Kg 10x
Satz 2: 130Kg 8x
Satz 3: 140 Kg 6x
6x140 is aber schon ne Nummer :D
Cosa_Nostra
06.09.2011, 23:28
6x140 is aber schon ne Nummer :D
danke :) aber man ist mit dem erreichten leider nie zufrieden :(
so geht es zumindest mir kaum hatt man seine vorgesteckten ziele erreicht willl man mehr :sport:
danke :) aber man ist mit dem erreichten leider nie zufrieden :(
so geht es zumindest mir kaum hatt man seine vorgesteckten ziele erreicht willl man mehr :sport:
Dazu muss ich meine gesetzten Ziele nicht erreichen, um mehr zu wollen. :lol:
Dazu muss ich meine gesetzten Ziele nicht erreichen, um mehr zu wollen. :lol:
Genug gibts eh nicht :motz1:
Cosa_Nostra
06.09.2011, 23:35
Genug gibts eh nicht :motz1:
dass wollte ich eig damit sagen ^^
:biggrin:
Heute, nach einem Monat, wieder mal ein kleiner Maxkrafttest. Leider die 100 kg knapp nicht geschafft. Hatte ich eigentlich auch schon vermutet, dass es wohl nicht ganz reichen wird. Aber die anschließenden 95 kg gingen. Immerhin 5 kg mehr als beim letzten Mal. Vorgestern hatte ich die 80 kg 7 x gedrückt und hatte hochgerechnet, dass für 100 kg Max die 80 kg mindestens 8-9 x Voraussetzung sind. Von daher hat die Einschätzung gestimmt. Na ja, bin trotzdem zufrieden und in hoffentlich wenigen Wochen sind dann die 100 kg endgültig fällig.
Trotzdem Glückwunsch.:pDafür das Du ja noch garnicht so lange wieder dabei bist finde ich kannst Du zufrieden sein. Beim nächsten mal packst Du es bestimmt.
und wieder ein update, heute 8 x 122,5 :)
Exterminator
07.09.2011, 19:27
Trotzdem Glückwunsch.:pDafür das Du ja noch garnicht so lange wieder dabei bist finde ich kannst Du zufrieden sein. Beim nächsten mal packst Du es bestimmt.Lieben Dank für den Glückwunsch!:grin: Ja, ich bin auch zufrieden. Ich weiß jetzt wie sich die 100 kg anfühlen und es war auch nur ganz knapp. Da fehlt vielleicht nur noch 2-3 kg Kraft, dann gehen sie. ;-)
Exterminator
18.09.2011, 12:02
So, noch mal den Evergreen etwas beleben. Aktuelle Werte bei den Arbeitsgewichten.
Alle Werte in unterschiedlichen Trainings, nach dem Aufwärmen. Volle ROM, Hohlkreuz (leichte Brücke) und ganz leichtes Abfedern (touch and go).
1. 60 kg 21 x
2. 65 kg 3 x 12
3. 69,5 kg 14 x
Max wird hoffentlich bald wieder getestet.Mittlerweile sieht`s so aus:
1. 69,5 kg 12 x / 12 x / 14 x (in 3 Sätzen hintereinander)
2. 69,5 kg 18 x (als ersten Satz nach dem Aufwärmen)
Werte von 1. und 2. in unterschiedlichen Trainings gedrückt
Clubbingman
18.09.2011, 13:03
jetzt, mit sag ich mal richtiger technik 3 x 7 wdh. bei 85Kg
Mittlerweile sieht`s so aus:
1. 69,5 kg 12 x / 12 x / 14 x (in 3 Sätzen hintereinander)
2. 69,5 kg 18 x (als ersten Satz nach dem Aufwärmen)
Werte von 1. und 2. in unterschiedlichen Trainings gedrückt
Du verbesserst dich ja auch super. :santa:
Exterminator
18.09.2011, 20:17
Du verbesserst dich ja auch super. :santa:
Besten Dank Zoltan - ich tu was ich kann. ;-)
Besten Dank Zoltan - ich tu was ich kann. ;-)
So gehört sich das auch. :)
DerZukunftsBody
18.09.2011, 20:20
Morgen gucke ich mal wie viel ich so nach 3Wochen Pause noch auf 8Wdh. drücken kann.
Exterminator
18.09.2011, 20:23
So gehört sich das auch. :)Zo Befääähl! Sä ärbarmungsloser Lääääädykiller!
Morgen gucke ich mal wie viel ich so nach 3Wochen Pause noch auf 8Wdh. drücken kann.Ich tippe auf 90-95 kg.
DerZukunftsBody
18.09.2011, 20:25
Ich nicht.. Verliere immer sehr schnell Kraft. Ich denke da eher an 85-90kg.
Exterminator
24.09.2011, 17:44
Heute 72,5 kg 3 x 10
12x 68 immer noch nit so toll :mad:
Corsa-Spider39
25.09.2011, 23:17
4 Sätze a 8Wiederholungen mit 70kg...ich komm nicht weiter, es stagniert seit wochen :(
Exterminator
26.09.2011, 11:36
Heute morgen nach dem Aufwärmen im 1. Satz 75 kg 14 x und im 2. Satz 77,5 kg 10 x gedrückt. War sehr zufrieden. Am 3. Oktober werde ich mit meinem Spezie noch mal einen kleinen Maxkrafttest machen. Und dieses Mal werde ich die 100 kg schaffen. Wenn nicht - haue ich meine Bude zu Klump :mrgreen:
Exterminator
30.09.2011, 16:21
Kleines Update:
Gestern:
1. Satz 77,5 kg 12 x (PR)
2. Satz 80 kg 8 x (PR)
3. Satz 82,5 kg 5 x (PR)
4. Satz 85 kg 4 x (PR)
Morgen oder übermorgen folgt noch ein letztes schweres Bankdrücken mit 80 kg aufwärts. Und dann findet am 4. 10. abends mal wieder ein kleiner Maxkrafttest mit Kumpel statt. Wenn ich nicht gerade einen rabenschwarzen Tag erwische müßte die 100 kg Marke dann endlich fallen. Ich werde berichten....
Ich drück mal die Daumen..^^
Exterminator
30.09.2011, 16:28
Ich drück mal die Daumen..^^Besten Dank Chaser, ich werde mein Bestes geben.:daumen:
Na das will ich stark hoffen! :daumen:
Mittwoch 4x90kg, lief irgendwie ned so super :D
125x8mal
an der geführten Bankdrückmaschiene(Technogym) 160x8
Butterfly schaff ich sogar schon 120kg x10 ...
hab halt schwache arme ....
Exterminator
01.10.2011, 21:07
*Update*
Eben gerade 80 kg 10 x (PR)
mit KH´s 4x27,5, suf lh 2x70.
Exterminator
04.10.2011, 21:40
Heute war der Tag des Herrn - die 100 kg im Bankdrücken sind geschafft!!!
:icon_cheers:
So, eben gerade mit Kumpel meinen angekündigten kleinen Maxkrafttest gemacht und war total zufrieden. Die 100 kg gingen ziemlich gut. Daraufhin habe ich mich noch an die 102,5 kg gewagt und auch gepackt, allerdings aus dem letzten Loch, aber egal :mrgreen: Die anschließenden 103,5 kg haben sich allerdings angefühlt, als würde ich einen LKW drücken (was 1 kg mehr so ausmachen kann...)
Na ja, bin total zufrieden :bom:
Hätte ich zu Trainingsbeginn am 28. Mai 2011 niemals gedacht. Jetzt werde ich mal Bankdrückmäßig einen Gang runterschrauben und dafür mehr an die anderen leckeren Sachen wie Kniebgeugen, Kreuzheben usw. gehen. Da bin ich nämlich (noch) grottenschlecht drin.
:jumpers::pueh::lh::grin::-D:ass::sport::fingernagel::mrgreen::biggrin::hihi: :smoke::angel::hammer::krank:
Heute an der Multipresse (Mcfitt gym80) 60kg*10, 65kg*7, 70kg*4 - jeweils plus stange, ka was sie an der Multi wiegt.Kh schrägbank 30kg 10, 30 kg 10 und 32,5 5.
Bin ziemlich zufrieden tranier jetzt seit 2 monaten wieder nach 2 jahren Pause, mit anfänglichen 30kg *10 ma :D
de_puta_madre
26.10.2011, 21:06
gestern 2x82,5kg gedrückt
Auf der Schrägbank hatte ich letztens 110kg drauf und 3 gingen noch im letzten Satz
60kg 14x
60kg 12x
70kg 8x+2x
100kg 2x
70 4x
hab auf nummer sicher gemacht beim vorletzten satz der spotter hat gemeint da wäre noch locker mehr drin gewesen ;D
DerZukunftsBody
26.11.2011, 12:40
ka was sie an der Multi wiegt.
Im McFit Gym80, zwischen 23 und 25kg.
OT:
7x100 Negativ, morgen die 8x100 probieren.
Clubbingman
26.11.2011, 12:46
8 x 80
6 x 90
3 x 100
und mehr wollt ich nicht mehr probieren :D
Sebi[S.G.]
26.11.2011, 12:48
2x8x83 sbd an der mp:hantel:
Exterminator
26.11.2011, 12:55
2x8x83 sbd an der mp:hantel:
Sebi, echte Männer gehen in den Freihantelbereich. Also nächste Brusteinheit Bankdrücken mit FREIEN Gewichten und dann hier posten :mrgreen:
DerZukunftsBody
26.11.2011, 13:03
Sebi, echte Männer gehen in den Freihantelbereich. Also nächste Brusteinheit Bankdrücken mit FREIEN Gewichten und dann hier posten :mrgreen:
Die MP steht im Freihantelbereich.^^ :D
Exterminator
26.11.2011, 13:17
Die MP steht im Freihantelbereich.^^ :DKeine Tricks Stephen :nono: Das kann ich leider nicht gelten lassen ;)
letztes Brusttraining 7x115Kg.
DerZukunftsBody
26.11.2011, 16:27
Keine Tricks Stephen :nono: Das kann ich leider nicht gelten lassen ;)
Musst Du aber, da es so ist und die MP einfach nur geil ist. :mrgreen:
MP stinkt, zicken meine Schultern...^^
Ansonsten:
2x3 mit 95kg.
DerZukunftsBody
26.11.2011, 16:32
Jo, beim normalen BD in der MP habe ich das auch, nur beim SBD ist das ein bissl besser weil der Winkel zum rausheben nicht so schlecht ist wie beim freien SBD. :D
BTW: Über 100kg im BD müssten ja jetzt auch bei dir drin sein. :D
schorschel
26.11.2011, 16:33
im moment 10x50kg bei 3 wiederholungen. ist allerdings ne steigerung fällig, weil ich merk, dass da noch gut was geht.
Sebi[S.G.]
26.11.2011, 17:12
ich fühl mich trotzdem als echter mann, tut mir leid :D
letztes Brusttraining 7x115Kg.
Respekt ! :respekt:
Immernoch diesselben verkackten 8x100 wie vor 2 Wochen. :roll:
Exterminator
26.11.2011, 21:54
Immernoch diesselben verkackten 8x100 wie vor 2 Wochen. :roll:Aber die sind an der Sebipresse gemacht, oder? ;)
Nope, frei mit Touch n Go
Exterminator
26.11.2011, 22:09
Seit wann drückst Du denn wieder frei? Du hast doch sonst immer an der Sebipresse gedrückt...oder ist das Negativbankdrücken?
Seitdem ich im neuen Studio trainier, drücke ich nur noch frei..
DerZukunftsBody
26.11.2011, 22:10
Er hat doch das Studio gewechselt und kann nun frei drücken. :)
Exterminator
26.11.2011, 22:11
Ich kann mich erinnern, dass das wegen Deiner Schulter oder so nicht ging. Und das geht jetzt wieder?
Ich konnte ja früher nur anner MP drücken, da kam ich mit der geraden Bewegung überhaupt nicht zurecht. Frei geht alles wunderbar.
Exterminator
26.11.2011, 22:13
Aaaaach, jetzt verstehe ich. Aber dann bist Du ja ein richtiges Bankdrücktier :smoke:
Finde ich nicht, Brust ist im Gegensatz zu KBs und KH schwach.
Exterminator
26.11.2011, 22:25
Ja gut, in den anderen Übungen bist Du sowieso Hardcore. Das sind ja schon Clemo-Bereiche in die Du da vordringst :mrgreen:
jungaboy
26.11.2011, 22:41
Ich drück 60kg 1mal. -.-
Ja gut, in den anderen Übungen bist Du sowieso Hardcore. Das sind ja schon Clemo-Bereiche in die Du da vordringst :mrgreen:
Da fehlt noch einiges, wobei ich seine jetzigen Kraftwerte auch nicht kenne beim KH und KB. Er ist ja außerdem in einer Diät.
Sebi[S.G.]
26.11.2011, 22:48
deine kraftwerte sind brutal für deine trainingszeit zoltan, respekt. :)
Wenn ich wieder schwer heben kann, dann mache ich mal ein Video von den 200 kg beim KH. Chris nervt mich sonst noch weiter. :lol:
Exterminator
26.11.2011, 23:59
Und noch eins vom Rudern, Frontdrücken, Kniebeugen und Bankdrücken bitte ;)
Frontdrücken bin ich ne Lusche. :mrgreen:
Exterminator
27.11.2011, 00:01
Was, nur 80 kg 10 x? :mrgreen:
Whatsuup
27.11.2011, 00:03
Max 02x85Kg
Arbietsgewicht 05x75Kg oderso^^
Wenn ich wieder schwer heben kann, dann mache ich mal ein Video von den 200 kg beim KH. Chris nervt mich sonst noch weiter. :lol:
Stimmt. Also gib Gas!!!
Und noch eins vom Rudern, Frontdrücken, Kniebeugen und Bankdrücken bitte ;)
Davon auch bitte.
Frontdrücken bin ich ne Lusche. :mrgreen:
Nein Exte, 8x50 oder so.
Ich glaub, das is die einzige Übung, in der ich dir momentan Konkurrenz bieten kann.... :lol:
BD mit Kurzhanteln 35kg auf beiden Seiten (70kg) max 5x :( [aber habe auch recht lange Arme :P ]
BD mit Kurzhanteln 35kg auf beiden Seiten (70kg) max 5x :( [aber habe auch recht lange Arme :P ]
das ist doch gut, sind vielleicht 100 kg mit LH :)
Whatsuup
26.12.2011, 17:37
08+2x80Kg :action:
Echt jetzt? Aber, wenn ich dann LH mache, schaff ich irgendwie weniger :S
Edit:
Ich drehe die Hanteln oben nochmal ein
ependinom
26.12.2011, 19:27
letzte leichte einheit habe ich 11x40kg kurzhanteln gedrueckt, ging irgendwie ganz gut von der hand
Ich schaffe etwa 3-4x40kg mit der Langhantel, das ist ganz ähnlich wie das, was ependinom schafft.
:tschuess:
Sebi[S.G.]
26.12.2011, 21:02
wieso? die stange ist ja bei den kh schon miteingerechnet, und 30kg bekommt man von kh auf lh doch nicht drauf^^
Lol Sebi zu gleichen Zeit :lol:
Sebi[S.G.]
26.12.2011, 21:04
:lol:
heute 0x200!
Clubbingman
26.12.2011, 22:01
3 x 100 die letzte Wdh. ist brutal :D
Clubbingman
01.01.2012, 16:40
1,5x 110 : )
ganz oder gar nicht :D
Naja es waren 2 aber beim letzten teil der positiven Phase lagen halt die Finger vom Spotter drunter : (
also 1x110, zufrieden :P
DerZukunftsBody
14.04.2012, 14:52
5x100
Ich arbeite mich wieder hoch. Max liegt bei ~130 momentan.
5x5 120kg...max kein plan ..^^
patsenriver
14.04.2012, 18:04
71x10
81x8
91x3
max noch nie versucht :D
The Candy Man
11.05.2012, 06:15
ich bin bei 12X110