PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kondition aufbauen



Bushido
28.12.2003, 23:54
Ich würde gern viel mehr Kondition aufbauen da es für mich wichtig ist, weil ich noch nebenbei bißchen Kickboxen mache. Was würdet ihr mir vorschlagen um ne bessere Kondition zu bekommen? Wäre laufen auf dem Laufband gut dafür? Und wie oft und wie lange müsste man in der Woche laufen gehen um sich zu verbessern???

seanpaul
29.12.2003, 00:03
also laufen würde ich einfach so lange bis du nicht mehr kannst aber eher schnelleres tempo

mein geheimtipp: Springschnurspringen!!!!

lahuan
29.12.2003, 00:48
joa.....seilspringen haut voll rein......boahh....du dnekst deine ader platzen gleich....weil soviel gepumpt wird...das ist der wahnsinn....

95er
29.12.2003, 11:10
Grunsätzlich ist Laufen zur verbesserung der Kondition gut geeignet , auch Seilspringen ist in einem fortgeschnitteneren Stadium zu emfehlen . Es wäre allerding hilfreich zu wissen wie oft du was im Moment trainierst , da man das Training im Gesamten sehen muss und nur so ein entsorechendes Cardio Training dazu entwickeln kann und sollte .

fresh0070
29.12.2003, 11:29
ich hab meine kondition wie folgt gesteigert!

angefangen mit radfahren
dann laufband

chanceboudreaux1979
30.12.2003, 18:07
ich habe gehört, dass vor dem pumpen ausdauertraining schlecht ist und danach gut ist. da man, wenn man sich ausgedauert hat, nicht mehr soviel kraft fürs pumpen hat. hört sich für mich logisch an.

kann aus eigener erfahrung sprechen, dass das so ist. habe längere zeit erst trainiert und dann tae bo gemacht. fand mich danach absolut häppi.
wenn ich mich aber erst bei tae bo ausgepowert habe, dann hatte ich keine kraft und lust mehr noch zu pumpen.

Mercutio
30.12.2003, 18:26
aber eher schnelleres tempo

Würde ich nicht empfehlen.Du powerst dich zu schnell aus. Um langfristige Kondition zu kriegen solltest du lieber etwas langsamer laufen und dafür dann über längere Distanz. 2-3 mal die Woche ist ok. Vielleicht erstmal 1,5 km im lockeren Tempo. 2 Wochen später dann 3 km. Daran gewöhnste dich sicher schnell. Danach nach belieben steigern. So hatte ich's damals gemacht. Da geht was.

Dendê
30.12.2003, 18:26
Ist Seilspringen als Cardio besser als Laufen?