Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Augenringe
Allso ich hab welche. Wie kriege ich sie weg? Oder halt weniger?
Ich kann soviel schlafen wie ich will es wird nicht weniger.
Kann das vom Fernsehn, PC, lesen usw. kommen?
Manche Menschen haben eine Veranlagung für Augenringe die mit zunehmenden Alter sichtbar werden. Augenringe können aber auch durch Schlafmangel und übermässigem Alkoholgenuss entstehen. Augenringe sind eigentlich nichts anderes als ein stark durchblutetes Gewebe unterm Auge. Umso dünner die Haut dort ist, desto stärker sieht man die Schatten.
ich hab die erfahrung gemacht, daß es an 3 dingen liegt: zu wenig schlaf, zuviel alkohol, zuviel nikotin. läßt man alles, gehen die ringe weg.
$$$JACKPOT$$$
28.12.2003, 22:14
@H.oly: wie lang sitzt du denn vorm pc oder fernseher?
habe die erfahrung gemacht, wenn ich sehr lange vor dem pc sitze (so ab 5-6 std.) kriege ich, aus welchen gründen auch immer, dicke augen. Jetz sitze ich höchstens 1-2 std. am pc und mache dann min. eine std. pause, oder gehe gar nicht mehr dran (keine zeit mehr).
Hm.. ich Rauche nicht; Trinke nicht; Kiffe nicht... . Daran liegt es allso nicht.
In der regel sitze ich nicht länger als 3std am tag vorm PC; Fernseher so ca. 3std und so 1 - 2std lesen.
Ich hatte so starke Augenringe aber noch nicht vorher und ich bezweifele das ich zu alt bin...
Kann man da nicht gegen machen? Gurke auf die Augen oder so?
fresh0070
28.12.2003, 22:30
vielleicht mal zum artzt gehen
seanpaul
28.12.2003, 22:36
würde auch mal den onkel doc fragen
$$$JACKPOT$$$
28.12.2003, 23:18
vielleicht fehlt dir auch irgendwas vitaminmäßiges, calcium, etc.?
@H.oly
Sorry Junge, aber damit wirst du leben müssen. ich hab schon seit laaaaanger Zeit Augenringe. Mit der Zeit hören auch solche Spitznamen wie "Junkie" auf. :roll:
Du kannst natürlich zum Arzt gehen, aber zu mir hat er gemeint, dass wenn bei einer Blutuntersuchung kein spezieller Mangel vorlag, dann kann man dagegen auch nichts machen.
Leider! Die einzige Möglichkeit ist ins Solarium zu gehen, damit mans nicht gar so arg sieht. Denn wennst weiß wie die Wand bist und dann noch Augenringe hast... naja, willkommen im Club. :cry:
Ragner
Na, dann buch ich schon mal im Solarium; ich bin wirklich ein wenig bleich :tot:
fresh0070
28.12.2003, 23:39
hast du das schon immer gehabt?
Ja das wird die einzige "Linderungsmöglichkeit" sein. Kannst ja mal vorsichtshalber zum Arzt gehn und dein Blutbild untersuchen lassen, ist ja nie verkehrt, aber du wirst damit leben müssen.
kanemaster
06.06.2004, 17:12
Ich möchte eigentlich keine neuen Thread dazu aufmachen,denn sonst werde ich eh auf die "suchen" Funktion hingewiesen ,deshalb stelle ich gleich hier meine Frage:
also ich habe auch Augenringe,die man aber nicht so stark sieht,da ich schon gebräunt bin.
Am Schlaf liegts nicht (7-8 h in der regel)
alkohol? (4-5 Bier am Wochenende)
Nikotin (rauche nicht)
Fernsehen und PC zusammen max 6 h am Tag.
veranlagung dazu besitze ich auch nicht,habe die seit ca. 3 Monaten
So meine Frage ist nun,ob es sich durch spezielle Cremes wegmachen lässt?
ich glaube,das ich mal davon was gehört habe.
es stört mich ja nicht wirklich,nur würde ich es ohne angenehmer finden.
"oil of olaz" oder wie sich das schimpft! für alte und strapazierte haut! versuche es doch mal damit :mrgreen:
kanemaster
06.06.2004, 17:27
Ich glaub die haben wir sogar im haus, mal von meiner Mutter stibitzen ;)
aber obs was bringt ?
versuche es doch einfach mal morgens nen kalten löffel drauf zu legen so ein paar minütchen...
Oh mein alter Threat :)
Meine Augenringe gehen immernoch bis zu den Kniekehlen ;) Scherz.
Besser is es auch nicht geworden.