PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danke Button deaktiviert



muskelbody
30.06.2011, 18:12
Hallo zusammen,

ab sofort wird es den Danke Button nicht mehr geben.

Hintergrund:
ursprünglich war der Button dafür gedacht, dass hauptsächlich Anfänger über die gedankten Beiträge erkennen konnten, wer etwas von Bodybuilding etc. versteht.
Leider war dies nicht zielführend und wurde auch in letzter Zeit sehr häufig missbraucht.
Bitte um Verständnis bei denen, die den Button noch ordnungsgemäß eingesetzt hatten.

bballpro
30.06.2011, 18:16
Das haben doch sicherlich Robert, Lu und co. eingefädelt. Die alten Danke-Könige:motz::angel:

robert234
30.06.2011, 18:26
Das haben doch sicherlich Robert, Lu und co. eingefädelt. Die alten Danke-Könige:motz::angel:

Das ist nicht logisch, daß ausgerechnet die Meistbedankten Initiatoren der Abschaffung sein sollen. Ich war gegen die Abschaffung, muß aber mit der Mehrheitsentscheidung meiner Kollegen leben, auch wenn ich es persönlich für nicht sinnvoll erachte den Stadtpark plattzumachen, damit da ein paar Undisziplinierte nicht mehr in die Büsche pinkeln können. Verantwortlich für diesen Schritt sind letztlich die, die die Funktion verballhornt haben.

bballpro
30.06.2011, 18:30
Falsch verstanden. Wollte darauf anspielen, dass du mit Lucifer, Stephan etc. die meisten Danke bekommen habt - zurecht, finde man lernt so einiges bei euren Beiträgen.
Und ihr nur nicht eingeholt werden wolltet:schimpf:

Jetzt sieht das Profil aber so leer aus :( Mal schauen, ob ich paar Glitzersteinchen Einfügen kann...

Sebi[S.G.]
30.06.2011, 18:37
schade, die meisten beiträge mit vielen "danke" waren doch gut erkennbar und auch zurecht so oft bedankt.

Clubbingman
30.06.2011, 19:45
schade, die meisten beiträge mit vielen "danke" waren doch gut erkennbar und auch zurecht so oft bedankt.

Wir sind leider nur der geringe teil der diese Funktion ordnungsgemäß verwendet haben -.-

danni84
30.06.2011, 19:58
Sagen wirs so, mir isses egal, ob der Button nun da ist oder nicht :ratlos:;-)

Marcel121
30.06.2011, 20:07
Sagen wirs so, mir isses egal, ob der Button nun da ist oder nicht :ratlos:;-)
Warst du nicht derjenige, der neue User desöfteren darauf hingewiesen hat, sich doch bitte bei dir zu bedanken? :fi_lone_ranger:

danni84
30.06.2011, 20:11
Warst du nicht derjenige, der neue User desöfteren darauf hingewiesen hat, sich doch bitte bei dir zu bedanken? :fi_lone_ranger:
Ich habe mal drauf hingewisen, dass man den ruhig nutzen kann, wenn er schon da ist ;-) stand dem Ding aber bei Einführung skeptisch gegenüber.

Marcel121
30.06.2011, 20:11
Ich habe mal drauf hingewisen, dass man den ruhig nutzen kann, wenn er schon da ist ;-) stand dem Ding aber bei Einführung skeptisch gegenüber.
http://www.muskelbody.info/forum/trainingsprogramme/46202-meinung-plan-2.html#post888754

:ratlos:

danni84
30.06.2011, 20:13
http://www.muskelbody.info/forum/trainingsprogramme/46202-meinung-plan-2.html#post888754

:ratlos:

Ich habe mal drauf hingewisen, dass man den ruhig nutzen kann, wenn er schon da ist :wink:
----------

Marcel121
30.06.2011, 20:17
Ich habe mal drauf hingewisen, dass man den ruhig nutzen kann, wenn er schon da ist ;-)
Ja, und das ziemlich oft. ;)

Ist aber auch unwichtig, nur fande ich deine Aussage, dass es dir so egal ist, dann in Betracht dieses Hintergrund etwas unpassend.

danni84
30.06.2011, 20:21
Wenn du jetzt meinst, ich war extra auf Danke-Jagd, kannste das meinetwegen ruhig meinen ;-) aber wenn ich das gewollt hätte, wäre ich bei mehr "Danke" gelandet :ratlos:

Solltest nicht alles auf die Goldwaage legen, machst du in letzter Zeit nämlich recht oft^^

Arnie2k9
30.06.2011, 20:21
Ja, und das ziemlich oft. ;)

Ist aber auch unwichtig, nur fande ich deine Aussage, dass es dir so egal ist, dann in Betracht dieses Hintergrund etwas unpassend.
So sieht es aus.

Marcel121
30.06.2011, 20:24
Solltest nicht alles auf die Goldwaage legen, machst du in letzter Zeit nämlich recht oft^^
Naja, kommt halt schon komisch, wenn du ungefähr 10 mal darauf hinweist, dass User dir ein "Danke" geben sollen und dann sagst, es wäre dir egal.

Und das du jetzt etwas "beleidigt" reagierst, das bestätigt die Annahme doch nur. :ratlos:

Sebi[S.G.]
30.06.2011, 20:25
marcel in letzer zeit wirkst du echt oft ziemlich kleinlich^^

seh mal alles bissl lockerer=)

DerZukunftsBody
30.06.2011, 20:26
Die Diskussion könnt ihr gerne per PN weiter führen.

Etern1ty
30.06.2011, 20:28
marcel in letzer zeit wirkst du echt oft ziemlich kleinlich^^

seh mal alles bissl lockerer=)

w0rd!

Marcel121
30.06.2011, 20:30
Ja, war unnötig.

Ich hätte mir meinen Teil dazu denken sollen und fertig.

Sixpack
30.06.2011, 20:44
edit.

mcselede
30.06.2011, 21:15
Danke!

Lucifer
30.06.2011, 21:22
Och schade ists sicherlich, dennoch muss man auch sagen, dass der Button oft zweckentfremdet wurde. Wenn ich nur an die ganzen vergebenen Dankes von WoM und Epe denke :bier: Mein Gott, die Welt wird nicht untergehen :wink:

Schmali
30.06.2011, 21:28
Och schade ists sicherlich, dennoch muss man auch sagen, dass der Button oft zweckentfremdet wurde. Wenn ich nur an die ganzen vergebenen Dankes von WoM und Epe denke :bier: Mein Gott, die Welt wird nicht untergehen :wink:

Wer weiß, nächstes Jahr ist 2012^^

Fands zwar immer cool, wenn man ein danke bekommen hat, weil man dann gesehen hat, dass man dem anderen geholfen hat (bzw. dass man nicht allein mit einer Meinung war), aber es wird wohl auch ohne weiterhin Hilfe für Anfänger geben^^

AlerioN
30.06.2011, 22:19
Und ich wunderte mich schon, wieso das Textfeld so klein ist. :mrgreen:

crushak
30.06.2011, 23:12
Ich finde es schade. Wenn ich mir einen Beitrag durchlese der mir gefällt / der mir weitergeholfen hat irgendeine Thematik besser verstehen zu können, dann würde ich mich doch ganz gerne bei demjenigen User mit einem kleinen "Dankeschön" bedanken, ohne direkt einen Post in den Thread zu machen und diesen zu zu spammen :/

P.S: Ich persönlich habe mich ebenfalls an den erhaltenen Danke der User, zwecks Qualität des Inhalts der Post's, orientiert als ich mich hier angemeldet habe. Viele Namen derjenigen denen man nun ohne Probleme glauben kann kenne ich jetzt, aber wie wird das mit denjenigen sein die sich erst in Zukunft anmelden und hier noch niemanden kennen?

Wirds da irgendeine andere Möglichkeit geben, erfahrene User schnell zu erkennen um zwischen Trollpost's und qualitativen Aussagen zu unterscheiden?

Germania
30.06.2011, 23:20
Ich finde es schade. Wenn ich mir einen Beitrag durchlese der mir gefällt / der mir weitergeholfen hat irgendeine Thematik besser verstehen zu können, dann würde ich mich doch ganz gerne bei demjenigen User mit einem kleinen "Dankeschön" bedanken, ohne direkt einen Post in den Thread zu machen und diesen zu zu spammen :/

P.S: Ich persönlich habe mich ebenfalls an den erhaltenen Danke der User, zwecks Qualität des Inhalts der Post's, orientiert als ich mich hier angemeldet habe. Viele Namen derjenigen denen man nun ohne Probleme glauben kann kenne ich jetzt, aber wie wird das mit denjenigen sein die sich erst in Zukunft anmelden und hier noch niemanden kennen?

Wirds da irgendeine andere Möglichkeit geben, erfahrene User schnell zu erkennen um zwischen Trollpost's und qualitativen Aussagen zu unterscheiden?

Jo, einfach dat Hirn einschalten dann läuft das wieder! Hat ja vorher auch geklappt, so lang gibbet den Danke-Button ja nun auch wieder nicht.

Trotzdem mochte ich den Button...

crushak
30.06.2011, 23:29
Für Solche Kommentare bräuchte man wohl eher den ":thumbdown:" Button :hammer:

Was hat Unwissenheit zu einem spezifischen Thema mit "Hirn einschalten" zu tun?

Wenn mir jemand eine vermeindlich fundierte Antwort gibt, glaube ich demjenigen doch. Schliesslich kenne ich mich doch mit diesem Thema nicht aus und suche die Hilfe von anderen Usern.
Wenn derjenige nette Mensch der mir geantwortet hat noch 1000+ Danke von anderen Usern erhalten hat, erkenne ich doch logischerweise auch, das er keinen Unfug schreibt...

Hier gibt es etliche Antworten von Usern die auf den ersten Blick richtig aussehen, beim genauren Hinsehen aber total Unfug sind und gerade das wird jemand der gerade erst damit anfängt sich mit dem Thema Bodybuilding zu beschäftigen allein durch "Hirn einschalten" wohl nicht sofort bemerken.

:ratlos::tschuess:

AlerioN
01.07.2011, 02:07
Ich finde es schade. Wenn ich mir einen Beitrag durchlese der mir gefällt / der mir weitergeholfen hat irgendeine Thematik besser verstehen zu können, dann würde ich mich doch ganz gerne bei demjenigen User mit einem kleinen "Dankeschön" bedanken, ohne direkt einen Post in den Thread zu machen und diesen zu zu spammen :/

Da gibts auch immernoch diese schöne Profilnachricht bzw. PN. ;)

stephang
01.07.2011, 03:32
jetzt wo der danke-button weg ist muss ich persönlich gestehen, dass das dankebutton-drückverhalten der user teilweise mein schreibverhalten beeinflusst hat.

"danke-willige" bekamen häufig längere und ausführlichere antworten, da es mich in gewisser weise entlohnte (auch wenn man sich von danke-buttons nichts kaufen kann).

aber letztenendes wird es für das forum wohl keinen unterschied machen, ob der button nun da ist oder nicht.

crushak
01.07.2011, 07:31
Da gibts auch immernoch diese schöne Profilnachricht bzw. PN. ;)

Vor allem weil diejenigen die hier umfassende Beiträge schreiben und besonders viel Wissen rund ums Thema Bodybuilding und Ernährung unerfahrenen Nutzern vermitteln nicht ohnehin schon genug PN's bekommen :ratlos:

Ich schätze mal das die Postfächer von Usern wie Luci, Stephang, Robert, Barbara etc. etc. schon voll genug sein werden...

MarvinP
01.07.2011, 07:35
vor allem weil diejenigen die hier umfassende beiträge schreiben und besonders viel wissen rund ums thema bodybuilding und ernährung unerfahrenen nutzern vermitteln nicht ohnehin schon genug pn's bekommen :ratlos:

Ich schätze mal das die postfächer von usern wie luci, stephang, robert, barbara etc. Etc. Schon voll genug sein werden...danke!

Germania
01.07.2011, 08:36
Für Solche Kommentare bräuchte man wohl eher den ":thumbdown:" Button :hammer:

Was hat Unwissenheit zu einem spezifischen Thema mit "Hirn einschalten" zu tun?

Wenn mir jemand eine vermeindlich fundierte Antwort gibt, glaube ich demjenigen doch. Schliesslich kenne ich mich doch mit diesem Thema nicht aus und suche die Hilfe von anderen Usern.
Wenn derjenige nette Mensch der mir geantwortet hat noch 1000+ Danke von anderen Usern erhalten hat, erkenne ich doch logischerweise auch, das er keinen Unfug schreibt...

Hier gibt es etliche Antworten von Usern die auf den ersten Blick richtig aussehen, beim genauren Hinsehen aber total Unfug sind und gerade das wird jemand der gerade erst damit anfängt sich mit dem Thema Bodybuilding zu beschäftigen allein durch "Hirn einschalten" wohl nicht sofort bemerken.

:ratlos::tschuess:

Als ich mich hier angemeldet hab und von Tuten und Blasen keine Ahnung hatte hab ich auch nach kurzer Zeit gemerkt wer sich mit der Thematik auskennt.
Das merkt man schon an der Schreibweise des Beitrags, wenn auch Hintergrundinfos beleuchtet werden usw. erkennt man recht schnell was nur so nachgeplappert ist und was verstanden worden ist.

Außerdem hatten hier genug Leute ne ganze Menge "Dankes" obwohl sie immer nur Einzeiler schrieben - dafür aber zu jedem einzelnen Thema.
Häufig auch in Anfängerthreads. Beispielsweise wenn ein neuer User Probleme mit der Gewichtszunahme hatte schrieben alle einfach "Mehr Essen" oder "Iss vernünftig, ich wette meine kleine Schwester isst mehr als du" und dafür hagelte es "Dankes". Diese Antworten sind mehr als gerechtfertigt in meinen Augen weil das Thema ungefähr jeden zweiten Tag 5x durchgekaut wird, aber dass dafür ein Danke verteilt wird ist unnötig. Und nur weil solche User viele Danke hatten heißt es nicht dass sie besonders hochwertige Beiträge schreiben. Wer sich nur auf die Danke-Zahl verlässt kann auch schnell verlassen sein^^
Das war eben die Kehrseite der Medaille weswegen der Button dann auch offensichtlich abgeschafft worde - häufig wurden einfach nur Beiträge die der eigenen Meinung entsprachen bedankt und das war wohl nicht was MB damit erzielen wollte.
So schlecht finde ich das gar nicht, wenn ein User nun schreibt "Iss mehr" dann schreiben die meisten in dem Tenor "Ich hätte gern noch weitere Meinungen" weil sie einem einzelnen selten trauen. Hätte der "Iss mehr" Beitrag 5-Dankes, sähe man, dass offensichtlich eine Stange von Leuten diese scheinbar so unqualifizierte Aussage unterstützen und man kommt ins Grübeln ob nicht wirklich ein Sinn hinter der kurzen Antwort steht.

Außerdem brauchen nicht immer alle so gereizt reagieren bei sowas harmlosen^^ :redface:

robert234
01.07.2011, 10:27
Ich schätze mal das die Postfächer von Usern wie Luci, Stephang, Robert, Barbara etc. etc. schon voll genug sein werden...

http://www.muskelbody.info/forum/attachments/supplemente-nahrungsergaenzungen/35489d1309508786-richtige-creatin-zzzzzzzz.gif

Rinchar
01.07.2011, 10:59
An meiner aufopfernden Hilfsbereitschaft gemessen, habe ich sowieso viel zu wenig "Danke" erhalten, als mir eigentlich zugestanden hätten.
Deswegen begrüße ich die Abschaffung! ^^

robert234
01.07.2011, 11:30
An meiner aufopfernden Hilfsbereitschaft gemessen, habe ich sowieso viel zu wenig "Danke" erhalten, als mir eigentlich zugestanden hätten.
Deswegen begrüße ich die Abschaffung! ^^

Das war zu erwarten.

ArtB84
01.07.2011, 12:03
Es gab einen "Danke" Button :gruebel:

Barbara
01.07.2011, 12:44
Ich bin dazu übergegangen, nur noch PNs von Usern zu beantworten, die schon ne Weil ebei uns unterwegs sind, bzw sich schon in dem einen oder anderen Thread/ in der PN selber Gedanken über ihre Ernährung gemacht haben.
Ich hab mir schon ( und ich wette, das geht den anderen Genannten auch so)die Finger wund geschrieben um am Ende ein"Hmm,joa, Danke, aber ich glaub, ich versuchs mal alleine anders" zu bekommen, weil gute Ernährung was mit Verzicht und Denken zu tun hat.
Zu anderen Thema als Ernährung schreib ich eh kaum was, ich bin kein TP-Bastler, den macht immer mein Mann bei uns.

Und ich wüsste auch als Neuling hier spätestens nach 1 Std, wer Ahnung hat und wer nicht- dazu braucht man nur 2,3 Threads in den Grundthemen Training und Ernährung aufmachen, die Guten hier haben da überall sinnvolle Posts drin.

Dirk_39
01.07.2011, 13:31
Ich bin da ganz Barbara´s Meinung, denn jeder mit etwas Hirn und Lesekenntnis wird schnell herausfinden, wer was taugt und wer eher allgemeine Phrasen runterleiert!

Hinsichtlich der Möglichkeit, jemandem schnell und unproblematisch ein " ich stimme dir zu" zu posten, war der Button schon gut. Leider haben einige den Sinn nicht verstanden und/oder nur Unsinn mit "Danke schön" bewertet. Nu isser weg und es wird keinem ein Bein fehlen deswegen^^

muskelbody
01.07.2011, 17:32
ich denke es wurde genug dazu geschrieben.

--closed --