Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwieback-Bananen-Apfel-Topfen
truthahn123
30.06.2011, 18:10
Mir war mal wieder nach etwas Experimentieren.
Ich find das Ergebnis kann sich sehen lassen und schmeckt super gut.
Zutaten:
200g Topfen
100g Milch
40g Zwiback
125g Banane
80g Apfel
Das ergibt: 515 kcal | 34g EW | 79g KH | 5g Fett
Zubereitung:
Topfen, Milch und Banane in einen hohen Behälter. Zwiback und Apfel zerkleiner und anschließend auch in den Behälter.
Mit Pürierstab alles zerkleiner und tadaaa fertig ist das Ultra-Joghurt!
MFG und was haltet ihr davon?
Marcel121
30.06.2011, 18:11
Das Zwieback halte ich aufgrund des Weizenmehls nicht für ideal.
truthahn123
30.06.2011, 18:20
Ist Dinkel Zwieback.
legendkiller
30.06.2011, 18:22
soll man den Zwieback auch zerkleinern o.O
es soll doch knusprig schmecken oder nich?
Marcel121
30.06.2011, 18:26
Ist Dinkel Zwieback.
Dann passt's! :daumen:
stephang
30.06.2011, 18:34
Dann passt's! :daumen:
mit welcher begründung denn das?
in meinen augen ändert sich am zwieback nichts, wenn man die getreideart wechselt. das mehl wird höchst wahrscheinlich den selben ausmahlungsgrad besitzen
truthahn123
30.06.2011, 18:44
@legendkiller: Nö. Es ergänzt sich einfach geschmacklich genial.
Und auch wenn Zwieback nicht ideal ist, hab das Rezept eher mal als kleine Abwechslung gesehen, wenn man mal Lust auf etwas Anderes hat, oder sogar auf etwas Süßes. Und da find ich, eignet sich das Rezept perfekt, da es wirklich super gut schmeckt(in meinen Augen oder eher Gaumen :D) und nicht wirklich ungesund ist.
Marcel121
30.06.2011, 18:53
mit welcher begründung denn das?
Wie gesagt, ich möchte jetzt nicht wieder eine GI Diskussion starten.
Das mein Einwand bezüglich des Weizenmehls darauf abgezielt hat, das wirst du sicher verstanden haben.
legendkiller
30.06.2011, 18:54
wird später mein pwo, nach dem pwo shake ^^
Wie gesagt, ich möchte jetzt nicht wieder eine GI Diskussion starten.
Das mein Einwand bezüglich des Weizenmehls darauf abgezielt hat, das wirst du sicher verstanden haben.
Deine Argumentation ist aber löchrig. Nur weil Dinkel genommen wurde, isses jetzt besser? Was ist besser? Zwieback ist mitunter eines der hochverarbeitetsten Produkte, die du mit Mehl erzeugen kannst - da spielt der Blutzucker Superman, so schnell geht der Kram ins Blut. Man kanns halten wie man will: er wird nicht sterben vom Zwieback - aber man muss sich aber nix schön reden :ratlos:
truthahn123
30.06.2011, 22:58
Hm, irgentwie ist mir jetzt die Lust daran vergangen^^
Germania
30.06.2011, 23:54
Hm, irgentwie ist mir jetzt die Lust daran vergangen^^
Brauchs doch nicht, wenn Marcel sein Mikroskop auspackt dann ist hier nix mehr sicher^^
Wenn du dir hin und wieder ein bisschen Zwieback reinballerst macht das auch keinen Unterschied auf deine Entwicklung.
lass dir das nicht ausreden bloß weil Marcel überpenibel alles analysieren muss, kann sowas nicht ab, also ob diese kleinigkeiten für einen Hobby-Bodybuilder auch nur den kleinsten Unterschied machen würde, die Mahlzeit ist doch ein perfektes Frühstück!
Gönn dir deinen experimetllen Quark einfach solang du kein WK-Diät hast, bevor du nacher immer schlecht schmeckende Mahlzeiten zu dir nimmst und die Lust an dem Sport verlierst.
Und da du sowieso Dinkel-Zwieback benutzt wird auch Marcel nicht mehr meckern, wobei Er ruhig mal weißmehl essen dürfte^^
lg
legendkiller
03.08.2011, 09:07
Tja, Marcel halt :roll:
Marcel121
03.08.2011, 09:58
wobei Er ruhig mal weißmehl essen dürfte^^
Ah. Begründung?
Sebi[S.G.]
03.08.2011, 11:04
mein gott jedes mal wird höchst aggressiv auf marcel losgegangen. lasst das doch mal??
da wir hier in einem bb-forum sind, hat marcel ihn darauf hingewiesen, was bb-mäßig eben nicht perfekt passt. genau das wollte der te doch. sonst könnte man gleich bei der frage einfach schreiben: "wir sind hobbybbler, da ist es schon ok, bringt dich nicht um, macht keinen unterschied"..........................
Marcel121
03.08.2011, 11:12
da wir hier in einem bb-forum sind, hat marcel ihn darauf hingewiesen, was bb-mäßig eben nicht perfekt passt. genau das wollte der te doch. sonst könnte man gleich bei der frage einfach schreiben: "wir sind hobbybbler, da ist es schon ok, bringt dich nicht um, macht keinen unterschied"..........................
Genau so ist es.
Ich zwinge niemanden meine Meinung auf, sondern weise lediglich darauf hin, was ich als "ideal" ansehe.
Das ich es so mache, das ist meine eingene Philosophie, ich habe diese nicht verallgemeinert und jemanden dazu gedrängt diese zu teilen, also.
Ich zwinge niemanden meine Meinung auf, sondern weise lediglich darauf hin, was ich als "ideal" ansehe.
Das ich es so mache, das ist meine eingene Philosophie, ich habe diese nicht verallgemeinert und jemanden dazu gedrängt diese zu teilen, also.Sehe ich genauso. Klar, meist ist man besser beraten nicht immer alles auf die Goldwaage zu legen, um aus der Ernährung keine Wissenschaft zu machen.
Aber aus reiner BB-Sicht gibt es deutlich mehr Punkte, die man beachten sollte. Was man daraus macht, bleibt ja jedem selbst überlassen.
Marcel121
03.08.2011, 11:20
Aber aus reiner BB-Sicht gibt es deutlich mehr Punkte, die man beachten sollte.
Und nur weil ich darauf hinweise, wird auf mich losgefeuert und dafür ein über ein Monat alter Thread ausgegraben.
So langsam verstehe ich nicht mehr, warum ich jeglichen Thread's diese Einstellung mir gegenüber herrscht, nur weil das BB für mich vielleicht mehr als für andere, nämlich nur ein Hobby darstellt, sondern meinen Lebenstil verkörpert.