PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weiße stellen auf nägeln



masterce
29.06.2011, 16:48
viele denken das diese weiße stellen wegen einem mangel an calcium kommen. dies ist aber nicht so...
ich bekommen die dinger doch schon mittlerweile auf meinen allen fingernägeln und das sieht nicht mehr so schön aus.
vielleicht kann mir ja einer bei diesem problem helfen? wovon kommen die?
zu welchem arzt sollte ich wegen dem hingehen? zum hautarzt?

Etern1ty
29.06.2011, 16:50
Ich hab die auch überall und es nervt mich wenn Leute immer meinen ich hätte nen Mangel. Aber ka was man dagegen machen kann ausser Nägel lackieren :tschuess:

Whatsuup
29.06.2011, 17:17
also meine mama hat immer gesagt ich soll obst essen,als das vorkam :D
Habe mandarinen etc gegessen und dann waren die weg :ratlos: xD
(das war vor 1/2 jahren. ZZ esse ich keine und habe trz nix :D)

stephang
29.06.2011, 17:20
Bei den weißen Flecken im Nagel handelt es sich um eine mangelnde Verschmelzung der Nagelplatten, die aufgrund der veränderten Lichtreflexion (ähnlich wie bei der Lunula) milchig-weiß erscheinen. Die unversehrte Nageloberfläche dagegen reflektiert durch ihre annähernd glatte Struktur das Licht gebündelter, wodurch die Nägel leicht spiegelnd wirken. Die mangelnde Verschmelzung hat viele verschiedene Ursachen, beispielsweise wird sie von einem Stoß oder aber auch von Krankheiten oder Medikamenten verursacht. Der weitverbreitete Mythos, weiße Stellen oder Flecken auf Fingernägeln (Leukonychia punctata) seien Zeichen einer Eiweißmangelerscheinung oder durch einen Calcium- oder Magnesiummangel bedingt, ist falsch.

Germania
29.06.2011, 18:41
Bei den weißen Flecken im Nagel handelt es sich um eine mangelnde Verschmelzung der Nagelplatten, die aufgrund der veränderten Lichtreflexion (ähnlich wie bei der Lunula) milchig-weiß erscheinen. Die unversehrte Nageloberfläche dagegen reflektiert durch ihre annähernd glatte Struktur das Licht gebündelter, wodurch die Nägel leicht spiegelnd wirken. Die mangelnde Verschmelzung hat viele verschiedene Ursachen, beispielsweise wird sie von einem Stoß oder aber auch von Krankheiten oder Medikamenten verursacht. Der weitverbreitete Mythos, weiße Stellen oder Flecken auf Fingernägeln (Leukonychia punctata) seien Zeichen einer Eiweißmangelerscheinung oder durch einen Calcium- oder Magnesiummangel bedingt, ist falsch.

http://www.muskelbody.info/forum/images/buttons/post_thanks.gif

truthahn123
29.06.2011, 19:03
Ich hab die schon mein ganzes Leben lang. Seit ich einen EP hab mit mehr Gemüse/Obst wirds langsam besser. 4 Nägel sind schon fleckenfrei, bei anderen kommen aber wieder welche.

Zany
29.06.2011, 20:25
Der weitverbreitete Mythos, weiße Stellen oder Flecken auf Fingernägeln (Leukonychia punctata) seien Zeichen einer Eiweißmangelerscheinung oder durch einen Calcium- oder Magnesiummangel bedingt, ist falsch.

Da muss ich dir wiedersprechen. Es kann auch an Vitamin- oder Mineralmangel liegen ;)

masterce
29.06.2011, 23:09
hmm also einfach mehr obst essen.
aber ein arzt kann wohl sagen, was für einen mangel man hat? wenn ja welcher? hautarzt?

neonap
30.06.2011, 00:09
hmm also einfach mehr obst essen.
aber ein arzt kann wohl sagen, was für einen mangel man hat? wenn ja welcher? hautarzt?


Zitat von stephang Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Bei den weißen Flecken im Nagel handelt es sich um eine mangelnde Verschmelzung der Nagelplatten, die aufgrund der veränderten Lichtreflexion (ähnlich wie bei der Lunula) milchig-weiß erscheinen. Die unversehrte Nageloberfläche dagegen reflektiert durch ihre annähernd glatte Struktur das Licht gebündelter, wodurch die Nägel leicht spiegelnd wirken. Die mangelnde Verschmelzung hat viele verschiedene Ursachen, beispielsweise wird sie von einem Stoß oder aber auch von Krankheiten oder Medikamenten verursacht. Der weitverbreitete Mythos, weiße Stellen oder Flecken auf Fingernägeln (Leukonychia punctata) seien Zeichen einer Eiweißmangelerscheinung oder durch einen Calcium- oder Magnesiummangel bedingt, ist falsch.

http://www.muskelbody.info/forum/images/buttons/post_thanks.gif


:headbang:


:D

masterce
30.06.2011, 00:57
Zitat von stephang Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Bei den weißen Flecken im Nagel handelt es sich um eine mangelnde Verschmelzung der Nagelplatten, die aufgrund der veränderten Lichtreflexion (ähnlich wie bei der Lunula) milchig-weiß erscheinen. Die unversehrte Nageloberfläche dagegen reflektiert durch ihre annähernd glatte Struktur das Licht gebündelter, wodurch die Nägel leicht spiegelnd wirken. Die mangelnde Verschmelzung hat viele verschiedene Ursachen, beispielsweise wird sie von einem Stoß oder aber auch von Krankheiten oder Medikamenten verursacht. Der weitverbreitete Mythos, weiße Stellen oder Flecken auf Fingernägeln (Leukonychia punctata) seien Zeichen einer Eiweißmangelerscheinung oder durch einen Calcium- oder Magnesiummangel bedingt, ist falsch.

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. was willst du denn.

meinst ich fixier mich nur auf eine antwort?
der eine schreibt iss mehr obst, der andere ist halt so... und?
deshalb auch noch der gang zum arzt. deshalb nochmal?
soll ich jetzt normal zum hausarzt gehen oder gleich zum hautarzt?

stephang
30.06.2011, 15:56
soll ich jetzt normal zum hausarzt gehen oder gleich zum hautarzt?
der weg zum hautarzt führt über den hausarzt

achja, und weil ich ja eh immer nur scheiße laber gleich noch den beleg dazu
http://www.zeit.de/1999/12/199912.stimmts_fingerna.xml

neonap
30.06.2011, 16:03
was willst du denn.

meinst ich fixier mich nur auf eine antwort?
der eine schreibt iss mehr obst, der andere ist halt so... und?
deshalb auch noch der gang zum arzt. deshalb nochmal?
soll ich jetzt normal zum hausarzt gehen oder gleich zum hautarzt?

ne, natürlich prüft man diese antwort dann noch. hättest du das getan, wüsstest du ja das sie richtig ist ;). aber keiner hält dich davon ab zum arzt zu gehen.

masterce
30.06.2011, 16:22
der weg zum hautarzt führt über den hausarzt

achja, und weil ich ja eh immer nur scheiße laber gleich noch den beleg dazu
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. ich meinte nicht das du scheiße erzählst:gruebel:
ich meinte nur das ich beide vorschläge in betracht ziehe. wollte es halt zu dem noch mit obst probieren. schaden tuts ja auf keinen fall...