Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bizeps, Trizeps in die Breite
Hi leute,
ich habe schon öfters gelesen das man den Bizeps und Trizeps in die Breite trainieren kann, dh. der Oberarm sieht von vorne Breiter aus. Ich trainiere zuhause habe unr hanteln zu verfügung und mache einen Ganzkörperplan seit 7 Monaten, mit Erfolg. Habe ca. vor einem Monat die beiden Übungen ausgetauscht. Bizeps: LH Überschulterweit greifen 2x 8-10 gegen normale Lh Curls. Trizeps: French Press sitzend 2x 8-10 gegen Dips. Mit den beiden Übungen will ich meinen Oberarm in die breite trainieren. Was sagt ihr dazu?
Danke
Hoffmann
29.06.2011, 14:15
Mhm ich dachte immer Sit-ups sind für den Bauch
Ah ich meinte natürlich Dips und keine Sit-ups :D
Hi leute,
ich habe schon öfters gelesen das man den Bizeps und Trizeps in die Breite trainieren kann, dh. der Oberarm sieht von vorne Breiter aus. Ich trainiere zuhause habe unr hanteln zu verfügung und mache einen Ganzkörperplan seit 7 Monaten, mit Erfolg. Habe ca. vor einem Monat die beiden Übungen ausgetauscht. Bizeps: LH Überschulterweit greifen 2x 8-10 gegen normale Lh Curls. Trizeps: French Press sitzend 2x 8-10 gegen Dips. Mit den beiden Übungen will ich meinen Oberarm in die breite trainieren. Was sagt ihr dazu?
Danke
jaa einfach weiter trainieren, wenn du fette oberarme hast wirken die auch breiter von vorne. hau rein !
Keine Ahnung obs stimmt, aber ich hab mal gehört das Hammercurls den Bizeps breiter machen...
pearldrake
30.06.2011, 11:48
Nein, ich denke "in die Breite" trainieren geht nicht, oder kannst du den Muskel "breit" anspannen?
Mehr volumen, dann siehts dicker aus von der Seite und auch von vorn :)
robert234
30.06.2011, 12:01
Der Muskel wird breiter, wenn sein Querschnitt wächst. Einzige Möglichkeit einen breiteren Oberarm zu bekommen ist daher, Bizeps und Trizeps so zu trainieren, daß sie wachsen. Dabei ist nicht eine Übung per se nützlicher als eine andere, es gibt neben dem Bizeps und neben dem Trizeps nun mal keinen seitlichen Muskel, den man (noch dazu nur über spezielle Übungen) größer und den Oberarm damit breiter machen könnte.
Also sagt ihr, das geht nicht? Was denkt ihr soll ich einfach für den Bizeps normale Lh Curls machen, mache mit den normalen auch ca 10kg mehr als wenn ich die Hantel breit nehme. Doch French press mache ich weiter, gefällt mir die Übung, kein bock mehr auf olle Dips.
robert234
01.07.2011, 01:10
Also sagt ihr, das geht nicht? Was denkt ihr soll ich einfach für den Bizeps normale Lh Curls machen, mache mit den normalen auch ca 10kg mehr als wenn ich die Hantel breit nehme.
Ich kann mich gern wiederholen, einfacher wäre es aber, wenn Du einfach meinen Beitrag zur Kenntnis nimmst.
maddinsdt
01.07.2011, 17:59
...jaa einfach weiter trainieren, wenn du fette oberarme hast wirken die auch breiter von vorne. hau rein !
Das kann man besser nicht erklären ;) Danke