PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klamotten Abschlussball



neonap
29.06.2011, 08:46
Am Freitag feiert die erste Klasse meiner Freundin (Lehrerin) ihren Abschlussball und ich muss mit. Was zum Geier soll ich da anziehen? Reicht ne Hose mit Hemd oder gehört ne Krawatte dazu mit Jacket usw. . Weiß jemand vielleicht wo ich mir sowas bis Freitag bestellen könnte?

Hoffmann
29.06.2011, 08:47
Würde einen kompletten Anzug anziehen. Geh einfach in den nächsten Laden und kauf ne dir :P

neonap
29.06.2011, 08:53
meinste? naja, bräuchte eh nen neuen, aber den wollte ich mir eigentlich erst zu arbeitsbeginn holen, anfang august, da ich nun das geld für den urlaub brauche. wieviel muss ich für nen standardanzug einplanen? krieg ich da was für 300 euro? brauch den kram ja vorerst nur für den einen abend...

myfumo
29.06.2011, 09:03
Guten Morgen,

wenn du nicht underdressed auf einem Ball erscheinen willst, muss meiner Meinung nach definitiv ein Anzug mit Hemd und Krawatte her.

Schau mal bei den großen Modehäusern (C&A, evtl. auch H&M oder Zara) - da bekommst du etwas annehmlich geschnittenes für ca. 200€.

kleine Anmerkung: auf die Schuhe achten, Sneakers zum Anzug geht garnicht ;)

Grüße,
F.

bballpro
29.06.2011, 09:03
Wenn es nichts extravagantes sein muss, findest du auch was unter 150 Euro. Zumal es den Schülern glaub ich egal ist, wie du da hingehst. Frag mal deine Freundin wie die das sieht...

neonap
29.06.2011, 09:06
ja, ich brauche dann hemd, schuhe und nen anzug und das ganze bis freitag. häng gerade voll im prüfungsstress, weil das semester kurz vorm ende ist und habe eigentlich garkeinen kopf dafür. meine freundin hat sich ein elegantes kleid gekauft und setzt wohl voraus, dass ich ordentlich angezogen bin. wird dann wohl der anzug werden.. bestellen per express im inet ist wohl zu riskant, deswegen muss ich dann wohl in die stadt. *nerv*

Rinchar
29.06.2011, 09:08
Frag mal deine Freundin wie die das sieht...
Das hätte ich dir auch zu aller erst geraten ^^
Für meinen Abiball hab ich mir bis auf die Schuhe alles in 'nem SecondHand Laden gekauft. Wir haben einen in Köln, fast so groß wie Peek und Cloppenburg.
Ich mein, als Schüler (und jetzt als FSJler) hab ich halt kaum Geld, da darfs eben auch mal aus 2. Hand sein. Vor allem dann, wenn ich das Teil eh nur etwa einmal im Jahr trage... und es mittlerweile schon was eng sitzt. :D

neonap
29.06.2011, 09:11
jo, ich guck mal ob wir hier in oldenburg /bremen sowas auch haben. danke für die tipps amigos!

truthahn123
29.06.2011, 11:12
Jeder Mann braucht 1 guten Anzug. Such der vorallem gute Beratung. Auf GQ gibts eh Anzug-Guides.
Für einen Ball nimm einen schwarzen mit schwarzen Schuhen, da kann man nix falsch machen. Dazu ein weißes Hemd mit am besten schwarzer Krawatte.
MFG

lacerator1984
29.06.2011, 11:16
Jeder Mann braucht 1 guten Anzug. Such der vorallem gute Beratung. Auf GQ gibts eh Anzug-Guides.
Für einen Ball nimm einen schwarzen mit schwarzen Schuhen, da kann man nix falsch machen. Dazu ein weißes Hemd mit am besten schwarzer Krawatte.
MFG

Das würde ich lassen mit der schwarzen Krawatte. Nimm eine andere Farbe, das sieht doch sonst nach Beerdigung aus. Der Rest stimmt so.... Man kann allerdings auch eine andere Hemdfarbe nehmen, je nach Geschmack...

truthahn123
29.06.2011, 12:09
Emm, nein.
Schwarz passt am Besten zu einem Ball. Und beim Tanzen trägt man zu einem weißen Hemd immer eine schwarze Krawatte, oder Fliege.
Und zu einem Ball gehört ein weißes Hemd, sonst nichts.
Ps.: Btw. Fliege wäre auch eine gute Alternative.

lacerator1984
29.06.2011, 12:20
Emm, nein.
Schwarz passt am Besten zu einem Ball. Und beim Tanzen trägt man zu einem weißen Hemd immer eine schwarze Krawatte, oder Fliege.
Und zu einem Ball gehört ein weißes Hemd, sonst nichts.
Ps.: Btw. Fliege wäre auch eine gute Alternative.

Bei den Bällen wo ich bisher war, ist das mit der schwarzen Krawatte nicht üblich, und das war in dem Rahmen, den der Threadersteller hier anspricht. Ich würde die niemals zu so einer Gelegenheit anziehen.... Aber besser man informiert sich vorher, das können einem ja andere sagen, die schon mal da waren.

truthahn123
29.06.2011, 12:25
Ich mein ja nicht, dass es ein Muss sei. Aber man kann halt nix falsch machen.
Hat sich nämlich nicht so angehört, ob er wüsste, was seine Begleitung anzieht.
Edit: Und eine schwarze, schmale kann man wirklich überall hin anziehn.

Hoffmann
29.06.2011, 12:34
Also auf unserem Ball hatten die Hemden in allen Farben und Krawatten in allen Farben an, das ist nun wirklich das geringste Übel.
Es kamen sogar welche im weißen Anzug. Na gut die hatten auch braun bis dunkel Braune Haut also falls du ein etwas dunklerer Hauttyp bist das sieht auch verdammt gut aus.