PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipp - Hilfe! Re. Brustmukel Aufbauprobleme



kleiny
28.06.2011, 20:30
Hallo erstmal,

bin seit einigen tagen neu dabei und habe schon länger über die Suche nach Lösungen für mein Brustmuskel Problem gesucht. Doch durch die vielen Threads usw. finde ich hier keine Lösung.


Folgendes Problem was mich tierrisch beschäftigt. :headbang:
-----------------------------------------------

Seit 1,5 Monaten habe ich mit dem Fitness angefangen und betreibe Ganzkörper treaning.

3.tage Treaning
1 Tag Regenerationspause
usw.

Meine Linke Brust war anfangs immer schon leicht zu sehen. Hingegen meine Rechte Brust "flach" war.

Trotz des Treanings will sich mein rechter Brustmuskel nicht richtig reagieren und an Muskelmasse zulegen.

Während ich beim Brustmuskel Treaning selbst vom Kopf her den rechten Brustmuskel extra ansteuere, sehe und spüre ich keine richtigen erfolgt.

Statt dessen muss cih tierrisch aufpassen, da mein linker Brustmuskel problemlos sich treanieren lässt.

hier mal meine Treanings mit Gewichte

Bankdrücken mit Langer Hantel 7,5 kg
Kurze Hantel (Buterfly) => li. 2x 1,25 kg , re. 2x 2,5 kg


Nun mal meine generelle Frage an euch Profies.

Was kann ich tun das ich dieses Problem gelöst bekomme und das mein rechter Brustmuskel sich problemlos aufbauenm lässt so das ich problemlos "beide Muskelpartien" treanieren kann ??????


Auf eure unterstützung freu ich mich schon.

PS: Habe am WE auch Front und Site Fotos mal gemacht. Kann diese gern auch mal zur Ansicht hier posten .

lg Markus

bballpro
28.06.2011, 20:40
Holla kleiny,

poste mal den ganzen Plan, verstehe nämlich nicht, was du mit 3 Trainingstage und 1 Regenerationstag meinst. Hat deine Woche nur 4 Tage?

Wenn du sagst du bist neu dabei, dann brauchst dich auch nicht über fehlende Muskelzuwächse beschweren.
Das ganze braucht vor allem lange Zeit.

Abhilfe könnte schaffen, von LH auf KH Bankdrücken zu wechseln.

Un dzum Schluss nochmal, das ganze braucht Geduld ;-)

Zany
28.06.2011, 20:41
Ist das nicht bei manchen genetisch bedingt das sie unterschiedliche Brustgrößen bzw. Brustmuskeln haben?

Ich würde es mal mit Dips probieren, die sind auch ziemlich gut für die Brust wenn du leicht schräg nach vorne dich dabei beugst.

Auf jedenfalls gibt es keine Übungen die ich wüsste wo man speziell einen Brustmuskel trainiert, außer vielleicht Fliegende mit nur einer KH ;)

kleiny
28.06.2011, 20:49
Hi,

danke schonmal für deine infor.

Also ich war zwischenzeitlich auchmal beim Doc (orthopäden sportmediziener) gewesen um meine Muskulatur wegen gerade diesem Problem prüfen zu lassen. laut dem Doc hieß es nur, das mein rechte rBrustmuskel soweit in Ordnung sei, der wäre nur seeeehr Unterentwickelt - sollte mit geziehlten Krafttreaning aber beheben lassen.

Das wäre jetzt seine aussage :-(

Auch nicht sonderlich beruhigend

Zany
28.06.2011, 20:59
Auch nicht sonderlich beruhigend

Aber auch nicht sonderlich beunruhigend ;)

Probier es einfach mal mit Dips und nicht aufgeben, das wird schon noch.

mmma
28.06.2011, 21:07
Wie bballpro schon sagte, das braucht lange Zeit.
Du trainierst seit 1,5 Monaten und machst dir Sorgen das da nichts passiert.
In diesem Sport wirst du nicht innerhalb von 6 Monaten zu seinem Schwarzenegger.
Sogar 2 oder 3 Jahre sind noch eine sehr geringe Zeit im BB.

kleiny
28.06.2011, 21:14
Wie bballpro schon sagte, das braucht lange Zeit.

Mache mir halt nur dahingehend sorgen da meine linke seite problemlos muskelaufbaut und rechts kaum.

da es bislang bereits blöd aussieht mach ichg mir halt nur sorgen das wenn ich "NORMAL" beide seiten gleichermaßen belaste das die linke seite immer stärker und ausgepräkter ist statt die rechte seite auf deutsch.

links haste unterm t-shirt eine wölbung und rechts muste suchen.

wenn ich daher den brustmuskel geziehlter treanieren könnte (mit entsprechende übungen) um es dann in den griff zu bekommen.

MarvinP
28.06.2011, 22:07
Wie ein Vorposter schon sagte, probier es mit KH-BD (Kurzhantelbankdrücken) und führe einen Satz so lange aus, bis dein rechter Brustmuskel schlapp macht, auch wenn der linke noch könnte.
Wahlweise könntest du es auch mit einarmigem Bankdrücken probieren. Man liegt auf der Bank und führt abwechselnd die Hände nach oben. Dabei kannst du dich genau auf den Muskel konzentrieren.

kleiny
29.06.2011, 08:14
@MarvinP (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u47825.html)

ok den Tipp werde ich mal so umsetzen.

KH-BD (Kurzhantelbankdrücken) mach ich ja auch.
Habe mir dafür extra ein Hantel mit 2x 1,25 kg und rechte Hantel mit 2x 2,5 kg gewichte bestückte.

Macht es dabei denn sinn das ich die unterschiedliche Gewichtsverteilung vornehme oder sollte man dennoch auf gleiche Gewichtsverteilung bleiben.?