PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer 2er Split-eure Meinung



Lebron23
28.06.2011, 17:50
Mahlzeit zusammen,

ab nächste Woche wollte ich nach nem neuen Prinzip trainieren, vorher würde ich gern eure Meinung dazu hören.
Ich habe die letzten 8 Wochen auch nen 2er Split gehabt, Kraftausdauer, Push/Pull, d.h. auf 2 Trainingseinheiten folgte 1 Tag Pause. Der Plan ist in Anlehnung an den fortgeschrittenen 2er Split von robert234 konzipiert.

TE1:Brust/Beine/Nacken/Bizepes

4 x 5 Bankdrücken
3 x 8-12 Schrägbank
2-3 x 15-20 Flys

4 x 5 Beinpresse
3 x 12 Beinbeuger als Supersatz
3 x 12 Beinstrecker als Supersatz

2-3 x 12 Shrugs

3 x 12 SZ-Curls
2 x 12 Hammercurls (mache hier immer soviel es geht, gehe dann ein Gewicht runter und wieder so viel wie geht)


TE2: Rücken/Schulter/Trizeps/Waden

3-4 x 6-10 Latziehen (Brust/eng)
3 x 8-12 enges Rudern
3 x 12 Hyper Extensions (statt Kreuzheben)
2-3 x 15-20 Butterfly reverse

3 x 8 Schulterdrücken
3 x 12 Seitheben

4 x 12-15 Waden sitzend

3 x 12 Cable Pushdowns
3 x 10 Kickbacks
oder Dips?

Soll nach dem folgenden Prinzip laufen:
Bsp.:
Mo: TE1
DI: Bauch + Cardio
Mi: TE2
Do: Bauch + Cardio
Fr: TE1
Sa + So: Pause
Mo: TE2
...

Das heißt ich habe Push/Pull-Prinzip verlassen, da meiner Meinung nach sonst Potenzial verschenkt wird.
Ich weiß nicht, welcher User das gesagt hat, aber jemand hat geschrieben, dass es nicht so viel bringt alle 6 Monate für 8 Wochen Kraftausdauer zu trainieren. Deshlab habe ich einige Einheiten mit erhöhter Wdhg dazu gepackt.
Kritik und Feedback ist jederzeit erwünscht. :D

Butzer
28.06.2011, 18:19
Wie meinst du das, beim Push/Pull wird potential verschenkt?

Warum machst du denn keine Klimmis und kein Kniebeugen?

Lebron23
28.06.2011, 19:34
Ich meine damit folgendes: würde ich meinen jetzigen trainigsplan mit push/pull Prinzip ausstatten,würden bspw zwischen bizepseinheiten min 4tage liegen (Mo:rücken/Bizeps,mi:Brust/schulter/trizeps,Fr:Brust/Bizeps).so habe ich jetzt Mo: rücken , mi: Bizeps, Fr: rücken. Bei rückeneonheitem wird der Bizeps immer mitbeansprucht,d.h. Ich habe nur 1 Tag dazwischen. Außerdem kann man Schulter effektiver trainieren, wenn die Einheit nicht direkt auf ein hartes brusttrainig folgt.
Klimmzüge kann ich reinbauen statt lat, mit Kniebeugen hatte ich immer Probleme,deshalb beinpresse.Vielleicht mache ich statt supersatz ausfallschritte.

Was sagt ihr sonst so zum Plan?

stephang
28.06.2011, 19:39
Außerdem kann man Schulter effektiver trainieren, wenn die Einheit nicht direkt auf ein hartes brusttrainig folgt.
schonmal überlegt woran das liegt?

Lebron23
28.06.2011, 20:54
Ja ich beanspruche beim brusttraining bereits den vorderen Teil der Schultern sowie trizeps.gerade bei drückübungen für die Schultern ist nicht mehr die hundertprozentige Leistung abrufbar

Lebron23
29.06.2011, 18:38
Was sagt ihr denn zur Wiederholungsverteilung? Macht das so Sinn oder soll ich lieber nach einer bestimmten Strategie (nur Muskelaufbau, Kraftausdauer,..) trainieren?
Dankeschön :-)

Lebron23
04.07.2011, 20:17
Da kaum Kritik zum Trainingsplan aufkam, geht dieser wohl soweit in Ordnung. Habe heute zum ersten Mal nach diesem Plan trainiert (TE1:Brust) und muss sagen, dass das auf jeden rockt.
Was mich interessieren würde, was ihr zu den Wiederholungen sagt? Macht das Sinn nach Bankdrücken 6 Wdhg und Schrägbank 10 Wdhg, Flys mit 15+ Wdhg zu machen? Also um für die Brust auch eine Kraftausdauereinheit zu haben und zwar das ganze Jahr über statt nur ca. 8 Wochen in einemJahr.
Schon Mal einen Dank an Euch.
Macht es gut.

Lauren
06.07.2011, 15:28
Also mir fehlen da Kreuzheben und Kniebeugen, wenn du jeden Wdh-Bereich abdecken möchtest wäre vll. "Hatfield" interesannt!

Lebron23
07.07.2011, 18:09
Hatfield sagt mir jetzt nichts, ist das ein Trainingsprinzip, das genau die Elemente der verschiedenen Wdhg.Anzahl beinhaltet?

Lauren
07.07.2011, 18:45
Ich hoffe man darf den Link hier posten???

http://www.bambamscorner.com/training/systeme/hatfield.html