PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtig ZUNEHMEN aber wie?



spiderpig96
27.06.2011, 21:13
Hallo,
ich bin 14 Jahre alt und ziemlich dünn (1,60 und 43kg) und brauche ein paar Zunehmtipps, denn irgendwie will das mit dem zuspecken nicht so ganz klappen. :ratlos:
Ich esse eigentlich nicht wenig (Pizza, Burger, Pommes etc.) aber trotzdem bleibt das Gewicht bei mir immer gleich gering :headbang: (an einen strengen Ernährungsplan halte ich mich NOCH nicht)

Wie nehme ich richtig und schnell zu?



Danke schonmal im Voraus für eure Antworten =)

stephang
27.06.2011, 21:16
2 säulen

1) training (bei ziel fett kann man das wohl streichen)
2) kcalüberschuss.
#
nimmst du nicht zu hast du auch kein kcalüberschuss, pizza hin oder her

ansonsten wäre vielleicht gomad zu empfehlen (google hilft)

Hoffmann
27.06.2011, 21:18
Leitsätze zum Krafttraining bei Jugendlichen in der Wachstumsphase (http://www.muskelbody.info/forum/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html)
Ernährungsgrundlagen für Anfänger! (http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html)

spiderpig96
27.06.2011, 21:30
kann ich während ich versuche zuzunehmen auch trainieren oder bleibt das Gewicht dann so wie vorher also verbrenne ich die aufgenommenen Kcalorien dann wieder?

stephang
27.06.2011, 21:34
kann ich während ich versuche zuzunehmen auch trainieren oder bleibt das Gewicht dann so wie vorher also verbrenne ich die aufgenommenen Kcalorien dann wieder?
bitte mal meinen beitrag lesen und drüber nachdenken

Zany
27.06.2011, 21:34
Richtig und gleichzeitig schnell zunehmen ist eigentlich ein Wiederspruch;)

Aber ich kann mich in deine Lage gut reinversetzen, bei mir sieht es ähnlich aus. Einen richtigen Ernährungsplan habe ich auch (noch) nicht doch seit 2 Monaten achte ich schon etwas auf meine Ernährung und konnte so 5 Kilo zunehmen. Wichtig ist das du mehrere Zwischenmahlzeiten pro Tag einlegst (5-6).
Mein "Ernährungsplan" sieht so aus:

6:00 Uhr Haferflocken mit Müsli, Milch und einer Banane+Orangensaft
9:00 Uhr 6 Volkorntoast mit Marmelade, Honig
12:00 Uhr 3 Volkornweckchen mit Käse+Wurst
16.30Uhr: 250g Magerquark + "Kaffe und Kuchen"
19.00 Uhr: Warmes Abendessen
21:30 Uhr 250g Magerquark + Nüsse


Wie bereits erwähnt ist das alles andere als ein perfekter bzw. strenger Ernährungsplan aber mit der Gewichtszunahme klappt es gut und die Gesamtfigur passt auch ;)

Lucifer
27.06.2011, 23:00
viel essen ist immer relativ. Ich kann dir sagen: nein, du isst nicht viel - glaub mir.

Detten
28.06.2011, 08:21
viel essen ist immer relativ. Ich kann dir sagen: nein, du isst nicht viel - glaub mir.

Kann ich so bestätigen. Früher dachte ich, dass ich ein Tier bin, weil ich so viel esse. Heute lache ich darüber, weil ich sicher das Dreifache davon zu mir nehmen kann.

Ernähre dich gesund und ausgewogen und trainiere nach einem Plan hier im Forum (ich empfehle den: http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html). Hier findest du auch noch einige nützliche Links, die ich zusammengestellt habe: http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/50553-links-fuer-anfaenger.html

Ums Lesen kommst du nicht herum, wenn du zunehmen willst.

wuz
28.06.2011, 12:16
ich war aufgrund meiner Krankheit auch sehr dünn... und habe auch sehr stark zugenommen die letzten Jahre. Für mich war wichtig: Wecker am Handy stellen, alle 2-3 stunden eine Mahlzeit. Muss meiner Meinung nach nicht unbedingt BB gerecht sein (sollte aber auch kein unnötiger schrott wie leberkäsesemmel sein), vor allem wenn man das Ziel hat zuerst einfach mal ein bisschen zuzunehmen. Ich habe 2 mal am Tag einen Apfel gegessen, ich finde der regt Hunger sehr an. Wenn ich zb 90 min vor der nächsten Mahlzeit überhaupt keinen Hunger hatte habe ich einen Apfel gegessen.
Ich habe auch immer geglaubt ich esse eh genug ich müsste doch zunehmen. Aber es gibt einfach Leute die wenn sie abgelenkt sind sehr viel essen und Leute die wenn sie abgelenkt sind sehr wenig essen. Die Zweiten essen so wie ich vorher und wahrscheinlich du jetzt große Hauptmahlzeiten (Frühstück Mittag und Abendessen) aber halt sonst nichts, weil sie einfach daran nicht denken.
Also ich habe einfach so gegessen:
9 Uhr Frühstück Semmel und zb Käse dazu Kakao getrunken
11 Uhr Snack: Kleinen Snack zb Kornspitz mit was ich grad hatte Wurst, Käse oder Aufstrich. Danach gleich einen Apfel damit ich fürs Mittagessen wieder Fit bin.
14 Uhr Mittagessen
16 Uhr kleiner Snack zb.: Ciabatta mit Mozarella
18 Uhr trainieren + danach Banane
21 Uhr Abendessen
nicht allzulange aufbleiben (find ich sehr wichtig)

Und irgendwann machst du aus den kleinen Mahlzeiten größere bzw erstetzt du dann Stück für Stück eine Mahlzeit durch eine BB- gerechte Mahlzeit.
Aber bei zu schnellem Aufbau setzt du halt auch viel Fett an, wobei ja die Jugend auch ein bisschen eigene Gesetze hat.