PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AD-Plan das richtige für mich ?



Luuukas
27.06.2011, 18:10
Hallo User,
Meine Frage ist ob ein AD-Plan das richtige für mich ist und was für einen Trainingsplan ihr mir empfehlen würdet. Ich wiege derzeit 98kg bei einer größe von 1.86 m und bin 16 Jahre alt . Bei der Energiebedarfsrechnung kam folgendes raus :
Grundumsatz: 9494 kj/Tag
Leistungsumsatz: 7758 kj/Tag
Summe Energieverbrauch:
18288 kj/tag 4375 kcal/Tag an Trainingstagen

Ich gehe Montags/Mittwochs/Freitags und gelegentlich Samstags ins Fitness-studio und wollte jetz wenn in NRW die Ferien beginnen eine runde erstmal lockeres Laufen in meinen Plan aufnehmen an Trainingsfreien Tagen.
Außerdem trinke ich immer 1 stunde vor dem training einen powerbar protein shake ich glaub 80er.
Falls ihr noch andere Daten braucht schreibt es rein. Mit der Diät will ich vorallem von meinem übergewicht weg und auf ein Normalgewicht von 84kg kommen. Habt ihr auch Tipps für einen AD-Plan das heißt was kann ich für Mahlzeiten zu mir nehmen und und und ..
Bin noch sehr unerfahren im Fitnesstraining und hoffe auf berichte von erfahrungen die ihr selber gemacht habt und was ihr sonst noch so wisst :motz1:
auch wenn ihr erfahrungen mit guten Produkten gemacht habt die Helfen sollen könnt ihr mir diese schicken !

Bis dann
euer Lukas !

daisy61
28.06.2011, 15:35
Hallo Lukas,
erstaunlich es hat noch keiner unserer sonst so aktiven Usern geantwortet.
Was die AD betrifft ernähre ich mich seid 7 Wochen danach.
Wenn Du tatsächlich speziell diese Ernährung machen möchtest solltest Du meiner Meinung nach dazu wesentlich mehr Kenntnis bzw. Erfahrungsberichte dazu lesen. Mit der Suchfunktion kannst Du hier im Forum zu dem Thema auf Suche gehen.
Meine persönliche Meinung nun speziell zu Deinem sportlichem Background ist, das ich es noch nicht für angebracht halte, wenn Du gleich so startest. Mein Tip, trainiere erst einmal konsequent über einen längeren Zeitraum und befasse Dich insgesamt mit einer gesunden Ernährung (auch dazu musst Du Dich persönlich einlesen). Kontrolliere Deine Werte (Kraftzuwachs, Körpermaße, Körperfettmessung und Gewicht) und passe Deine Ernährung einfach Stück für Stück an. Ein Wettkampf wird auch nicht nur in 6 Wochen gewonnen. Genau so ist es auch hier mit unserer BB Lebensweise.
Was die Subs betrifft. Auch der Bereich wird von einigen überbewertet. Wenn möglich solltest Du alle wichtigen Anteile über die normale Ernährung zu Dir nehmen. Zusätzliche Proteinshakes halte ich zum Training (egal ob davor oder danach) für sinnvoll. Auch zu dem Thema Protein kannst Du Dich hier einlesen, denn da gibt es auch einige Unterschiede. Also leg los und habe keine Angst Fragen zu stellen wenn Du noch mehr wissen möchtest. Normalerweise erhälst Du hier eigentlich recht schnell eine Antwort.

Luuukas
06.07.2011, 16:43
danke für die info dann werde ich mich erstmal was einlesen.