PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : whey protein



user1992
27.06.2011, 15:19
Hallo!
Da ich immer mehr höre dass Eiweiß sehr wichtig ist... wollte ich mir einen whey protein zulegen, dass ich vor dem Training einwerfe.

hat jemand eine Idee welches für mich geeignet wäre?

nehme auch einen Weight Gainer!

lg

legendkiller
27.06.2011, 15:37
Wie alt bist du?
Wie lange trainierst du?

Nein- Whey kommt in Verbindung mit Dextrose/Traubenzucker nach dem Training zum Einsatz ;)

kRisO
27.06.2011, 15:37
weight gainer is nur zuckerpampe, mach dir einen selber(:magerquark, haferflocken, milch, süßstoff und nen paar früchte)

Die whey proteine hier im shop sind eigentlich alle gut :)
ansonsten sollteste du das whey nach dem training trinken, nicht davor!
am besten mit etwas kohlenhydraten (dextrose)

Schmali
27.06.2011, 15:55
Laut einer Studie ist der Unterschied zwischen Whey davor und danach sehr gering. Stand zumindest so in der Sportrevue.

stephang
27.06.2011, 16:02
Laut einer Studie ist der Unterschied zwischen Whey davor und danach sehr gering. Stand zumindest so in der Sportrevue.
gabs auch eine probandengruppe die komplett auf shake verzichtet hat?

daisy61
27.06.2011, 16:09
Ob vor oder nach dem Training ist sicherlich abhängig von dem Zeitfenster entweder vor oder nach dem Training, d.h. entweder ich schaffe es direkt nach dem Training sofort mein Whey zu trinken (d.h. letzter Trainingssatz und dann sofort den Shake und nicht erst duschen oder sonstiges...)Falls es zu umständlich ist den Shake mit zu nehmen wäre es dann auch ok den Shake unmittelbar vor dem Training zu trinken und direkt spätestens 15-20 Min. danach zu trainieren. In dem Fall könnte ich mir vorstellen macht es sicherlich keinen grossen Unterschied. Hier spreche ich allerdings von reinem Whey Protein und keinem Mix oder Mehrkomponeten Eiweiss. Was den Mass Gainer betrifft. Es ist sicherlich gut wenn Du Dir selber einen Mix machst. Ich weiss aber auch das einige deshalb auf einen fertigen Mass Gainer ausweichen, weil ihnen einfach die Zeit oder das ernährungstechnische Wissen dazu fehlt.

Schmali
27.06.2011, 16:14
gabs auch eine probandengruppe die komplett auf shake verzichtet hat?

Nein, es ging darin nur dadrum, ob der Shake davor oder danach effektiver ist. Der Unterschied war recht gering, aber der POST-Workout-Shake hat gewonnen.

Lucifer
27.06.2011, 21:00
Nein, es ging darin nur dadrum, ob der Shake davor oder danach effektiver ist. Der Unterschied war recht gering, aber der POST-Workout-Shake hat gewonnen.

hast du zufällig konkrete Zahlen? Und wie groß war die Testgruppe jeweils?

Schmali
27.06.2011, 21:50
hast du zufällig konkrete Zahlen? Und wie groß war die Testgruppe jeweils?

Suche ich jetzt nicht mehr raus, vll morgen.