PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Frage zum Bauchtraining



georg12
26.06.2011, 11:45
Hallo,
also ich trainiere seit längere Zeit meinen Bauch 2 mal die Woche im niedrigen Wh-Bereich. Das Training dafür fällt in der Regel auf die Traingsfreien Tage.
Nun wollte ich wissen ob es okay ist den Bauch manchmal auch an Trainingstagen, aber vor der TE zu trainieren? Jedoch hatte ich vor dieses Training mehre Stunden vor der eigentlichen TE zu machen, z.B. Vormittags Bauch und dann am Nachmittag gegen 16 Uhr die eigentliche TE (bei mir nen Ganzkörperplan), sodass er sich in dieser Zeit eventuell erholen kann.

Wie bereits erwähnt handelt es sich hierbei nur um eine Ausnahmesituation (zum Beispiel heute). Des Weiteren weiß ich auch, dass der Bauch besonders bei den GÜ's als Stabilisator dient und auch stark mittrainiert wird, aber ich fühl mich einfach besser mit nem zusätzlichen Training.

MfG georg12

Marcel121
26.06.2011, 11:49
Hi Georg,

zu dem Thema gibt es einen wunderschönen Artikel:

http://www.muskelbody.info/forum/training/26656-fuer-alle-probleme-fragen-sixpack-aufbau-haben.html

georg12
26.06.2011, 12:00
Danke für die rasche Antwort. Den Artikel kenn ich jedoch bereits und weiß somit wie man den Bauch effetkiv trainiert. Es geht vielmehr darum, ob man den Bauch auch vor der eigentlichen TE trainieren kann, wenn ein paar Stunden dazwischen liegen?
Es wird ja eigetnlich gesagt den Bauch nicht vor der TE zu trainieren, jedoch bezieht sich das, so wie ich es verstanden habe, auf ein Training direkt vor der TE.