PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusätzliche Anspannen nach Satzende



pfilzlaus
28.12.2003, 14:05
Tach die Damen und Herren,

und zwar hab ich mal gelesen, dass das zusätzliche Anspannen eines Muskels nach einem Satz die Intensität des vorangegangenen Satzes erhöht, fand die Argumentation recht einleuchtend weshalb ich nun schon seit n paar Monaten jeden Muskel nach einem Satz nochmal für ca 10sec. anspanne, naja und nun hab ich schon paar mal gesagt bekommen, dass ich dadurch die so schon kurze Erholungszeit für meinen Muskel nochmal stark reduziere, ja und darum würd ich gern von der Seite nochmal ne Meinung gehört haben

Thanx Lausi

8pack
28.12.2003, 14:11
seh ich genauso, du müßtest umso länger pause machen für den nächsten satz und das erfüllt den zweck dann auch nicht. mal ganz davon abgesehen, daß du sicherlich noch keine intensitätstechniken brauchst, glaub ich kaum, daß du dir von etwas anspannen im endeffekt mehr muskelmasse erwarten kannst.

fresh0070
28.12.2003, 14:12
hab mal gehört das die muskeln durch dieses anspannen härter werden!

8pack
28.12.2003, 14:18
und wie genau definierst du "härter"? ich glaube, das ist wieder eines dieser märchen, die irgendwann mal in der flex standen, und es dauert eben lange, solche fehlinformationen aus den köpfen der leute zu kriegen.

ich hörte auch schon, daß tägliches anspannen der muskulatur während einer defiphase helfen sollte, die muskeln zu definieren und die brust "streifig" zu machen :mrgreen: :sport:

fresh0070
28.12.2003, 14:19
ich glaub ja eh auch nicht das das stimmt! ICH LESE DIE FLLEX NICHT IS NE BLÖDE ZEITSCHRIFT! SPORT REVUE ist mein favorit!

8pack
28.12.2003, 14:21
war ja nicht auf dich direkt bezogen, ich meine generell ;)

Kiko
28.12.2003, 18:23
SPORT REVUE ist mein favorit!


wennst die sportrevue wirklich liest wiesst du ja auch dass ein "härter werden" des muskels aufgrund der erhöhten intramuskulären koordination stattfindet, welche durch MaxKraft (IK) training erhöht wird.

fresh0070
28.12.2003, 22:27
jo

GhettoNerd
31.12.2003, 01:00
im muskelguide steht was davon drin, das man den muskel nach der bewegund anspannen soll.