PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glutamin bei Infekt



NCS00
25.06.2011, 20:51
Mich hat leider gerade ein Infekt erwischt. Da ich aufgrund von einer Prüfung(Dienstag) möglichst schnell wieder fit sein muss, wollte ich meine Glutamin Zufuhr etwas erhöhen.
Nehme zurzeit auch noch etwas intensiver Multimineral/Vitamtabletten. Die Tägliche Proteinzufuhr liegt bei ca. 2g/kg Körpergewicht.

Wieviel Glutamin täglich macht bei einem Infekt zusätzlich Sinn ?

Vielen Dank für die Hilfe

Marcel121
25.06.2011, 20:53
Hau' dich lieber mit 'nem Tee ins Bett! :daumen:

Schmali
25.06.2011, 21:14
http://www.muskelbody.info/forum/supplemente-nahrungsergaenzungen/5889-glutamin-einnahme-andere-ungeloeste-raetsel.html

Sixpack
25.06.2011, 21:55
ignoriert bitte meinen damaligen beitrag, hab heute keine probleme mit dem schlafen, trotz höherer dosis...

robert234
25.06.2011, 22:47
Wieviel Glutamin täglich macht bei einem Infekt zusätzlich Sinn ?
Von Samstag bis Dienstag - wenn man ehrlich ist - gar keines.

Zwar wirkt sich L-Glutamin günstig auf das Immunsystem aus, namentlich in einer Tagesdosis von ca. 10 g, die man abends vor dem Zubettgehen einnehmen sollte. Das ändert aber nichts daran, daß Du bereits einen Infekt hast und mit einem solchen hat selbst das fitteste Immunsystem einige Tage zu tun. Die Wirkung des Glutamin setzt auch nicht in dem Augenblick ein, wo man es nimmt. Jedenfalls erwarte ich angesichts der Kürze der verbleibenden Zeit bis Dienstag keinen wirklichen Vorteil aus einer wie auch immer gestalteten Glutamineinnahme. Viel Schlaf wäre noch der beste Rat.

NCS00
26.06.2011, 21:47
Vielen Dank für die Informationen.
Ich versuche mich nun einfach bestmöglich zu erholen bis Dienstag.
Nachdem ich heute viel geschlafen habe und 2x10g Glutamin genommen habe, fühle ich mich uf jeden Fall schon besser als gestern.

In diesem Sinne gute Nacht :wink: