PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein GK!



user1992
23.06.2011, 15:56
Beinpresse
Latziehen
Rudern
Bankdrücken
Butterfly
Schulterdrücken
Trizepsdrücken
Kh-Curls
Crunches

folgende Fragen:
1)
Mir Rudern ist das gemeint? Kurzhantel Rudern?
http://www.muskelbody.de/uebungen2.htm

2)
Habe kein Gerät zum Latziehen..
Klimmzüge ist nicht gerade meine Stärke...(muss immer wegen Schmerzen in der Brust aufhören)
Gibt es noch eine Übung?

lg
Danke im vorraus

hvk
23.06.2011, 16:00
1. Das ist dir überlassen. Es gibt Rudern mit Kurzahnteln, Langhanteln, an Maschinen, in Booten...

2. Wenn dir Klimmzüge in der Brust wehtun, dann stimmt da technisch aber etwas ganz und gar nicht. Da solltest du dir ne saubere Ausführung aneignen. Ansonst gilt :arrow: wer Klimmzüge macht, der schafft irgendwann auch mehr. Einfach weitermachen...
Ist auch die Frage, ob du in nem GK zwei versch. Übungen für den Lat brauchst...

Dirk_39
23.06.2011, 16:09
Tja, Latziehen und Rudern sind schon unterschiedlich in der Wirkung, was Tiefe bzw Breite des Rückens angeht^^...


Mich würde eher interessiern, wie


Beinpresse
Latziehen
Rudern
Bankdrücken
Butterfly
Schulterdrücken
Trizepsdrücken
Kh-Curls
Crunches

und sogleich


Habe kein Gerät zum Latziehen.. zusammenpassen soll???;-)

Abgesehen davon würde ich Butterfly sein lassen und stattdessen noch SBD KH einbauen und evtl. statt BP die KB bevorzugen...........

user1992
23.06.2011, 16:31
Hab jetzt kein Gerät mehr...

der Plan ist der ganz normale GK-Plan von diesem Forum...also warum was ändern?

Bei den Klimmzügen bekomm ich plötzlich einen Druck in die Brust das ich fast keine Luft mehr bekomme... muss das nochmal ausprobieren..

user1992
24.06.2011, 14:54
Aber zurück zur Frage:

Latziehen nicht möglich!
Klimmzüge bin ich noch zu schwach!

was nun?
lg

bballpro
24.06.2011, 15:05
Aber zurück zur Frage:

Latziehen nicht möglich!
Klimmzüge bin ich noch zu schwach!

was nun?
lg

Solange Klimmzüge üben, bis du welche kannst. Schaffst du keine engen Klimmzüge? Wenn doch, mach diese und versuch möglichst nur mit der Kraft aus'm Lat hochzukommen.
Ansonsten kannst du mit der negativen Phase der Klimmzüge arbeiten. Sprich, mit Schwung oder einen Sprung hoch und langsam-kontrolliert runter.

Brisko
24.06.2011, 15:09
Klimmzuege clustern!

Und zwar so:

Du nimmst Dir das Ziel 21 Klimmis zu schaffen und machst soviele Wdh's wie Du brauchst um das Ziel zu erreichen.
z.B. 3,2,2,1,1,1.... bis 21.

user1992
26.06.2011, 11:49
Macht es einen großen unterschied Klimmzüge mit weggedrehter oder zu mir zeigenden Handflächen zu machen?:kh:

Zetto
26.06.2011, 13:23
Untergriff -> geht mehr in den Bizeps.
Obergriff -> geht mehr in den Lat.

Je weiter du greifst, desto mehr geht es in den Lat.

user1992
19.07.2011, 16:41
wäre es sinnvoll Liegestützen einzubauen? wenn ja wo?

MarvinP
19.07.2011, 17:03
wäre es sinnvoll Liegestützen einzubauen? wenn ja wo?Bankdrücken=Liegestützen. Also lieber Dirks Rat annehmen und Schrägbankdrücken einbauen.