PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gk-Trainngsplan zum breiter werden gesucht



magistrat
23.06.2011, 15:45
Moin, also ich will jetzt richtig mit Krafttraining anfangen ud hab mir dazu die Kettler Hantelbank Classic gekauft. Meine Ziele: Breiter werden und zwar von vorne und hinten, also mehr Schulter-, Rücken- und Brustmuskeln. Bauch, Beine und Arme sind erstmal egal (zumindest die Arme werden ja eh immer mit trainiert). Ich weiß das ich jetzt ein halbes Jahr mit nem Gk-Plan trainieren muss, aber mit welchem? ich bin ziemlich verwirrt da eh so viele verschiedene gibt.
Nen trainingstag hatte ich mir so vorgestellt: immer 2 sätze pro übung wobei ich im ersten satz 16 wdh mache und im zweiten 12
Brust: Bankdrücken, fliegende bewegung mit der kurhantel auf der schrägbank (gott ist die beschreibung umständlich^^)
Rücken: Latziehen, kreuzheben, rudern an der langhantel
Schultern: Frontdrücken, Seitenheben
Das ganze 3 mal die woche? oder lieber nur 2 mal?

So was haltet ihr davon? Muss bestimmt noch ne Menge ändern und hätte auch keine Problem damit nach nem ganz andern plan zu trainieren, bedenkt aber das ich Zuhause trainiere.

hvk
23.06.2011, 15:48
Guck mal hier, der sollte für Anfänger wunderbar passen:
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

Außerdem lies dich im Ernährungsforum ein. Ohne passende Ernährung kannst du trainieren bis der Arzt kommt; breiter wirst du dadruch nicht.

magistrat
23.06.2011, 17:30
Danke für die antwort. sorry aber mit dem plan kann ich nicht viel anfangen, trainiere zuhause und will nur Schulter-,Rüken-und Brustmuskeln trainieren.

Whatsuup
23.06.2011, 17:32
:lol:

danni84
23.06.2011, 17:34
Danke für die antwort. sorry aber mit dem plan kann ich nicht viel anfangen, trainiere zuhause und will nur Schulter-,Rüken-und Brustmuskeln trainieren.
Und was bringt dir das dann? :ratlos:
Außer ner ganzen Menge Dysbalancen, die früher oder später in körperlichen Problemen enden können und einem bescheidenen Aussehen wirst du damit nix erreichen, sorry.

Marcel121
23.06.2011, 17:36
:lol:
Solche Post kannst du dir aber auch sparen, Onur.

http://www.muskelbody.info/forum/boardnews-anregungen-kritik/50322-uber-umgang-neuankoemmlingen-leitfaden.html

Whatsuup
23.06.2011, 17:40
Solche Post kannst du dir aber auch sparen, Onur.

http://www.muskelbody.info/forum/boardnews-anregungen-kritik/50322-uber-umgang-neuankoemmlingen-leitfaden.html
ja tut mir leid, aber oben wurde bereits ein Link zur verfügung gestellt, der zeigt, wie man trainieren sollte.
Aber er geht auf soetwas nicht ein.
Ich halte mich demnähst bei solchen sachen etwas fern bzw formuliere meine Sätze so, dass sie verständlich sind.^^

hvk
23.06.2011, 18:36
Danke für die antwort. sorry aber mit dem plan kann ich nicht viel anfangen, trainiere zuhause und will nur Schulter-,Rüken-und Brustmuskeln trainieren.
Den Plan kannst du wunderbar zu Hause ausführen. Und bitte glaub mir...an einem gescheiten GANZkörpertraining führt kein Weg vorbei. Unterhalb deines Bauchnabels befinden sich min. 50% der Gesamtmuskelmasse. Wenn du effektive Wachstumsreize setzen willst, musst du da auch trainieren ;-)

Marcel121
23.06.2011, 18:39
Unterhalb deines Bauchnabels befinden sich min. 50% der Gesamtmuskelmasse. Wenn du effektive Wachstumsreize setzen willst, musst du da auch trainieren ;-)
Dazu ein ganz netter Artikel:

http://www.muskelbody.info/beintraining-im-bodybuilding-notwendig-1063.html

magistrat
23.06.2011, 18:57
Stimmt hätte mir den Plan besser anschauen sollen, sieht ja eigentlich ganz gut aus. Frage mich nur ob das in 1 1/2 stunden überhaupt zu schaffen ist, ich muss ja ständig gewicht drauflegen und wieder runter nehmen, im Fittnesstudio sicher, aber zuhause...
naja egal und dann nacht 8 wochen such mir nen 3 er splitt oder wie,? ich dachte man soll ein halbes jahr warten (in jedem Buch, video, Forum wird was anderes gesagt das ist so nervig) bevor man auf ein splitt programm umsteigt...

hvk
23.06.2011, 19:14
Stimmt hätte mir den Plan besser anschauen sollen, sieht ja eigentlich ganz gut aus. Frage mich nur ob das in 1 1/2 stunden überhaupt zu schaffen ist, ich muss ja ständig gewicht drauflegen und wieder runter nehmen, im Fittnesstudio sicher, aber zuhause...
naja egal und dann nacht 8 wochen such mir nen 3 er splitt oder wie,? ich dachte man soll ein halbes jahr warten (in jedem Buch, video, Forum wird was anderes gesagt das ist so nervig) bevor man auf ein splitt programm umsteigt...
Wunderbar, ein Einsichtiger! :hello2:
Ja, das schaffst du in 1,5 Stunden. Dann wird halt nicht rumgepimmelt sondern Hanteln umgesteckt.

Eine genaue Zeit, ab wann jemand splitten sollte oder nich, kann man nicht sagen. (edit) Es wäre auch falsch zu glauben, dass ein Split "besser" ist als ein GK. (edit ende) Mach erstmal 8-12 Wochen den GK. Wenns dir dann nicht mehr gefällt probier nen 2er Split, wenn doch bleib halt beim GK. Es gibt Dinge die wesentlich relevanter sind:
saubere ausreichende (!) Ernährung, Kontinuität, Intensität

In diesem Sinne...viel Spaß! ;)

wuz
26.06.2011, 10:05
rumgepimmelt ;-):-):-):-):-):-):-)

Marcel121
26.06.2011, 10:09
Ich brauche für meinen GK 60-65min und ich trainiere ebenfalls im Homegym.

Ich bereite vor der TE dann schon alles weitesgehend vor, so dass ich dann in der TE selbst nicht mehr allzu viel um stecken muss, sondern nur noch Kleinigkeiten.

Ist ein guter Tipp, denn so wird die TE nicht übermäßig lange und du kannst dich während der TE auch mal kurz ausruhen, ohne irgendwelche Gewichte umzustecken.

magistrat
26.06.2011, 20:36
@Marcel: Hört sich super an, nach wasfür einem GK- Plan trainierst du denn? Könntest du ihn mal hier posten?

Marcel121
26.06.2011, 20:42
@Marcel: Hört sich super an, nach wasfür einem GK- Plan trainierst du denn? Könntest du ihn mal hier posten?
Den findest du in meinem Log (http://www.muskelbody.info/forum/trainingstagebuecher/49688-trainingslog-marcel-30.html#post1052258).