PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen bei KB im Knie

truthahn123
23.06.2011, 12:04
Guten Tag
Ja wie schon der Titel sagt, verspür ich neuerdings ein Stechen im linken Knie sobald ich KB. Also generell bei der Bewegung, dh. auch ohne Gewichte.
Am 14.(letzten Dienstag) hab ich bisschen angefressen trainiert und die Ausführung vernachlässigt beim KB - aber nicht wirklich in einem großen Ausmaß. (Ich weiß, dass man das nie tun darf und achte normal auch penibel darauf.)
Seit dem hab ich das Problem. Habs das letzte mal ausgelassen und heute werd ichs wohl wieder auslassen.
Was meint ihr, sollte ich tun? Richtet sich das von selbst, oder sollte ich z.b. in einer Woche zum Arzt schaun, wenns nicht besser wird?
Bin halt schon bissl baff, dass ich jetzt schon was mitn Knie hab, trainier ja erst richtig seit 1,5 Monaten. Vorallem fahr ich noch Rennrad, was sicherlich die Knie stärkt. Hab auch keinerlei Schmerzen im Sattel, auch wenns bergauf geht.
Danke schonmal für die Antworten.

Tobiass
23.06.2011, 12:07
also ich hatte und habe auch wieder das proböem, habe es ihm beschrieben, und da meine er: Das liegt bei mir daran, dass mein linkes bein schneller wächst als das rechte

Arnie2k9
23.06.2011, 12:08
Ein Besuch beim Arzt schadet nie, daher auf jedenfall dahingehen.
Eine Ferndiagnose von uns könnte falsch sein und dich eventuell beruhigen oder irgendwas dergleichen und es wird dann nur schlimmer.

Daher bei sowas:
Arzt besuchen:)

truthahn123
23.06.2011, 14:09
Ich beobachte es jetzt noch paar Tage und wenns nicht besser wird, schau ich zum Arzt.

Tobiass
23.06.2011, 14:56
und bitte schreib hier mal rein, was der arzt dazu meinte.... evt kommt ja das gleiche wie bei mir raus...

truthahn123
23.06.2011, 15:19
Mach ich...wird sich aber erst denk ich am Mo ausgehn.

Sergej Fährlich
23.06.2011, 15:35
Habe auch ständig Schmerzen im Knie. Letztens wurde sogar das Knie ganz dick als ich wandern war (berg auf, berg ab), von den Schmerzen ganz zu schweigen.

Diese Probleme habe ich aber auch schon ca. 2 Jahre. Meistens für einige Wochen und dann gehts wieder. War schon öfter deswegen beim Orthopäden, der konnte aber nie was feststellen.
In der Zeit, wo ich Schmerzen hab, trainiere ich dann auch kaum die Beine.

Nun werde ich wohl endgültig auf KB verzichten und schauen ob die Schmerzen mit nur Beinpresse fern bleiben.

robert234
23.06.2011, 16:51
@truthahn: Wir können wohl davon ausgehen, daß Dein "angefressenes" Training zu dem Problem geführt hat. Von daher dürfte die Ursache entweder im Bereich einer Reizung liegen, oder Du hast Dich verletzt. Ich denke es wäre zunächst ausreichend, noch weiter abzuwarten. Sollte es bis Anfang der übernächsten Woche keine Besserung gegeben haben, kannst Du immer noch beim Arzt vorstellig werden.

truthahn123
23.06.2011, 19:53
@robert: Danke für die Antwort. Ich glaub auch, dass sich das geben wird. Werd es aber trotzdem gut im Auge behalten und falls mir mein Gefühl sagt, lieber zum Arzt, dann werd ich das tun.

truthahn123
01.07.2011, 20:15
So mal ein Update.
In der letzten Oberschenkel TE hab ich mich schonmal vorsichtig rangetastet mit Ausfallschritte.
Heute nichts gespürt vorm Training, also hab ich die Dinger gleich mal wieder richtig dran genommen ;) Lief eigentlich ganz gut. Bei den Kniebeugen keinerlei Probleme. Bei den Ausfallschritten mit dem linken Knie hab ichs leicht gespürt.
Fazit: Werd in Zukunft sehr vorsichtig sein und sobald ich mich unwohl fühle, sofort abbrechen.
Edit: Wäre z.b. ein Kniestrumpf sinnvoll?

robert234
01.07.2011, 20:55
Wäre z.b. ein Kniestrumpf sinnvoll?
Willst Du eine Bank überfallen? :mrgreen:

Nee, bringt nichts.