PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wadenkrampf-Probleme beim Fußball spielen



SuperVegeta
22.06.2011, 15:51
Grüßt euch!

Ich habe das Problem, dass immer wenn ich Fußball spiele nach ca. 60-90 Minuten die Waden anfangen zu zwicken, und wenn ich weiterspiele folgt ein schmerzhafter Wadenkrampf.

Zu meinen Aktivitäten:

Ich bin 2-3x die Woche pumpen und 1-3x die Woche auf dem Crosstrainer.

Laufen oder Joggen oder Fußballtraining habe ich nicht.

Ich spiele meist nur als Hobby jeden Sonntag mit paar Kumpels. Dennoch ärgert es mich, dann früher aufhören zu müssen wg. Wadenkrämpfen.

Woran liegt das?

Ich nehme definitiv genügend Magnesium zu mir ( jeden morgen zwei Vollkornbrotscheiben, sowie Abends die empfohlene Tagesdosis an Magnesium und zwar in Magnesiumcitrat-Form).
Zudem trinke ich kurz vor und während dem Fußballspielen Isostar (Elektrolytgetränk) und den "Mineralbooster" von body-attack ( Mineralien+Kalium).

Also was die Nährstoffe angeht, bin ich Bestens versorgt. Ich verstehe nicht, wieso ich dennoch das Problem habe...

Liegt es vielleicht daran, dass ich nur 1x die Woche die Waden fordere, da ich ja unter der Woche kein Fußball spiele und die deswegen überfordert sind?

Ich muss dazu sagen, dass ich trotz meines Gewichtes einen enorm starken Antritt+ Schnelligkeit habe; die Waden werden also richtig gefordert mit der Gewichtsbelastung+Schnelligkeit/Rückartigkeit in den Bewegungen.

Falls Jemand Tipps oder Anregungen hat.

Bitte immer her damit,

Besten Dank im Voraus! ;-)