PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übungen für Urlaub ohne Gewichte sinnvoll?



Kevin93
22.06.2011, 13:05
Da ich bald DREI Wochen im Urlaub bin, mache ich mir etwas Sorgen um die hart antrainierten Muskeln :D. Natürlich ist das jetzt nicht soo ein großes Problem, jedoch möchte ich dem Muskelabbau mit folgenden Übungen (etwas) entgegen wirken:

Brust: Liegestütze weit
Bizeps: Liegestütze eng
Trizeps: Dips
Rücken: Klimmzüge (an einer Stange auf einem Spielplatz :D)
Beine: Kniebeugen (mit einem Bein) Joggen, Sprinten etc (Besser als nichts :) )
Schultern: weiß ich noch nicht.. (?)

Meint ihr, dass reicht? .. und ist es überhaupt sinnvoll=

Kann mir nicht vorstellen 3 Übungen pro Muskelgruppe zu finden :D und deswegen werde ich es mal damit versuchen..

Ps: ich bin mir dessen bewusst, dass muskeln etwas abbgebaut werden, jedoch könnten diese wenigen Übungen wohl nicht schaden, oder?! :)

pearldrake
22.06.2011, 13:14
Ich denke mal das in 3 Wochen nicht allzuviel an Muskeln verloren geht.

Und sinnvoll ist es auf jeden fall, ordentliches Training mit dem eigenen Körpergewicht ist immer noch viel mehr als garnichts :)

Für die Schultern kannst ja Seitheben mit Wasserflaschen oder so machen, "Liegestütze" im Handstand wären da bestimmt auch ne Möglichkeit (wobei da denk ich mal die Meißten, ich inclusive, umfallen würden ^^)

Schmali
22.06.2011, 13:23
Liegestütze eng trainieren nicht den Bizeps, sondern den Trizeps.
Joggen und Sprinten ist nur bedingt mit Krafttraining zu vergleichen.

Für die Schultern könntest du Seitheben machen. Kleiner Tipp zur Intensität: Mach die Übungen bei Eigengewicht schön langsam, so kannst du auch mit wenig Gewicht die Muskeln ganz gut fordern.

ViZo
22.06.2011, 13:26
mach doch den Jugendplan da brauchst du nix ausser einer KLimmzugstange ;)

chulin
22.06.2011, 13:54
Ich würde nix machen, das Eigengewichtstraining bringt zumindest bei mir recht wenig wenn man normalerweise schwer im Gym trainieren kann. Wenn du die 3 Wochen nicht allzuviel an Alkohol trinkst wirst du auch nicht viel abnehmen. Ich war mal 2 Wochen normal im Urlaub und habe quasi nichts an Kraft und Form eingebüßt, 1 Wochenende nach der Abihütte mit viel Alkohol dagegen hat mich 3kg gekostet.

Detten
22.06.2011, 14:19
Ich würde nix machen, das Eigengewichtstraining bringt zumindest bei mir recht wenig wenn man normalerweise schwer im Gym trainieren kann. Wenn du die 3 Wochen nicht allzuviel an Alkohol trinkst wirst du auch nicht viel abnehmen. Ich war mal 2 Wochen normal im Urlaub und habe quasi nichts an Kraft und Form eingebüßt, 1 Wochenende nach der Abihütte mit viel Alkohol dagegen hat mich 3kg gekostet.

Ich hab sogar die Erfahrung gemacht, dass mir 2 Wochen ohne Sport extrem gut tun. Danach war ich topfit und hab mich sehr rasch sehr viel gesteigert. Fett habe ich auch kaum aufgebaut, obwohl 2x täglich FastFood essen dazu gehörte. Alkohol wird ausschlaggebend sein, darum: Kein Training, kein Alk.

mkey
22.06.2011, 14:22
hatte bedingt durch verletzung im winter 1 monat lang nich trainiert. weiß noch dass ich beim wieder anfangen beim bd gerade mal 2 kilo weniger gepackt hatte und die vorherige kraft haste in 2 wochen wieder

mkey
22.06.2011, 14:23
und ja wie detten schon sagt danach gehts dann sogar schnelelr voran