Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von der AD ins normale / KFA messen
Hallo,
mache seit einiger Zeit eine AD, dachte immer am Bauch sei noch etwas Fett weil sich da noch gut was bewegen lässt, und erst beim sitzen... Bei Leuten ohne Fett sieht das nun nicht ganz so aus. Hab nun aber mal mit einem Caliper den KFA gemessen, war da immer so bei 4mm (Trizeps Rücken waren aber nur 2mm), ausser Bauch da waren es 6mm. Nunja bei 75kg Gewicht (ca.) kam bei diesem Rechner dann 1.8% raus...
Können die Werte stimmen? Irgendwas mach ich da ja falsch, es ist zwar nicht mehr viel Fett da, aber praktisch gar keins mehr?!
Zweites anliegen ist nach der AD, leider wird irgendwie immer nur die AD beschrieben, aber nie wie man korrekt auf hört, ohne gleich wieder ein paar kg zu zunehmen. Denke aber man kann von einen auf den anderen Tag auf normale Ernährung umstellen, aber man sollte wohl die Tageskalorien nur langsam steigern?
mach bilder und stell sie rein, dann sagt man dir, obs 1,8% sind..
Kann ich erst später machen, das Handy liegt im Studio, und da muss ich erst heut Abend hin.
Aber es sieht bestimmt nicht nach 1,8% aus, die Rippen stehen ja nun nicht heraus...
Allerdings würde das vll. erklären warum ich auch nach weiteren 500kcal weniger nicht mehr wirklich abnehme, auch wenns sicher etwas mehr % noch sind.
stephang
21.06.2011, 17:21
wie viel kcal isst du aktuell gesamt am tag
wie lange war deine diät
versuch mal die 7 falten messung (http://www.ironsport.de/7Falten.htm)
Aktuell 2000kcal, vorher warens 2500kcal, aber da nicht mehr viel runter ging hab ich eben auf 200kcal reduziert.
Müsste jetzt schon über 4 Monate sein...
Die 7 Falten Messung hab ich mit dem Caliper gemacht, dabei kamen eben 1kg Fett und 1,8% raus.
Whatsuup
21.06.2011, 20:26
alter ich will wissen wie 1,8% KFA auf 78Kg aussehen :lol:
Mach mal bitte fotos^^
Wird wohl ein Messfehler sein, 1,8% sind absolut unrealistisch ;-)
Whatsuup
21.06.2011, 20:33
Wird wohl ein Messfehler sein, 1,8% sind absolut unrealistisch ;-)
ja denke ich mir auch, aber wenn er mehrmals am messen ist..und dann nach der 7falten-methode...^^
Ich weiss dass 1,8% nicht ganz so stimmen, wie gesagt man sieht zwar nirgends Fett, aber unglaublich abgemagert bin ich dann auch nicht =)
Deswegen wollte ich ja nachfragen, und ggf. wissen was ihr für Werte da raus bekommen habt.
Whatsuup
21.06.2011, 20:42
fotos her! :D
Hinkel256
22.06.2011, 16:43
Da man Hautfalten extrem unterschiedlich greifen kann, sind 1,8% utopisch und ausgeschlossen.
Dauerte etwas aber hier mal ein Bild.
Nunja vielleicht fehlen doch eher noch die Bauchmuskeln... ^^
Nach der 3 Falten Methode sagt meine Tabelle es sind 6,0 % KF. Dabei habe ich zugrunde gelegt 6 (Bauch), 2 (Trizep) und 4 (Beckenkamm). Ich denke das könnte passen wenn ich mir die Optik so anschau.
Welchen Rechner hast du benutzt? Wenn ich diese Werte eingebe komme ich auf 2-3%, selbst wenn ich die Werte verdoppele (so falsch kann ich ja doch nicht gemessen haben) sind es kaum über 7%.
Aber die % wären ja schon Minimum, finde aber nun nicht dass man das so sehen würde, irgendwie ;)
SuperVegeta
01.07.2011, 17:27
wofür steht die Abkürzung AD? :(
SuperVegeta
01.07.2011, 17:44
Ah, okey.
Merci :-)
Welchen Rechner hast du benutzt? Wenn ich diese Werte eingebe komme ich auf 2-3%, selbst wenn ich die Werte verdoppele (so falsch kann ich ja doch nicht gemessen haben) sind es kaum über 7%.
Aber die % wären ja schon Minimum, finde aber nun nicht dass man das so sehen würde, irgendwie ;)
Ich habe eine Messzange nebst kompletten Buch und Tabellen für die 3 Hautfaltenmessung und brauche dann einfach nur nach Tabelle ablesen.8)