PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwindel beim training

kRisO
20.06.2011, 16:05
heyho,
mir wird bei jedem training schwindelig.. immer nach nem satz muss ich mich irgendwo festhalten^^ das nervt auf dauer.
trinken tu ich genügend während des trainings (ca. 1,5l).
jemand ne idee worans liegen könnte? bzw was hilft?

nurb
20.06.2011, 16:14
Egal welche Übung ?
Jeder Satz ?
Genug am essen?
Unterzuckerung ?
hmmm

kRisO
20.06.2011, 16:18
Egal welche Übung ?
Jeder Satz ?
Genug am essen?
Unterzuckerung ?
hmmm

besonders schlimm isses bei den großen muskelgruppen.. besonders bei den beinen.. da denk ich immer ich kipp gleich um.. ansonsten krieg ichs nach jeder übung, bei den "Kleinen" nicht so stark wie bei den großen
essen tu ich genug^^
achja falls es relevant is, nehme efx kre-alkalyn, allerdings krieg ich den schwindel auch, wenn ichs mal nich nehme ;)

edit: unterzuckerung? soll ich vorm training mal nen schokoriegel essen?^^

stephang
20.06.2011, 16:20
besonders schlimm isses bei den großen muskelgruppen.. besonders bei den beinen.. da denk ich immer ich kipp gleich um.. ansonsten krieg ichs nach jeder übung, bei den "Kleinen" nicht so stark wie bei den großen
essen tu ich genug^^
achja falls es relevant is, nehme efx kre-alkalyn, allerdings krieg ich den schwindel auch, wenn ichs mal nich nehme ;)
trainierst du bis zum mv

kRisO
20.06.2011, 16:21
trainierst du bis zum mv

jup, solange bis nix mehr geht^^

IgG
20.06.2011, 16:21
Nimmst du Ephedrin?

kRisO
20.06.2011, 16:22
Nimmst du Ephedrin?

nein, weiß ja nichtmal was das is^^
wie gesagt, nehme nur krea

hypnoX°
20.06.2011, 17:24
geh zum arzt kann dein stoffwechsel sein das der ziemlich rangenommen wird bei sommerlichen temperaturen hier könnte dir glaub niemand eine ärztliche diagnose stellen per internet das können selbst ärzte nicht ; )

ansonsten wenn du stoffst daran kanns liegen (manche die stoffen werden beim training ohnmächtig hab ich jedenfalls gehört)

stephang
20.06.2011, 17:27
jup, solange bis nix mehr geht^^
schalt doch mal einen gang zurück

ansonsten wenn du stoffst daran kanns liegen (manche die stoffen werden beim training ohnmächtig hab ich jedenfalls gehört)
weil er ja auch deutlich gesagt hat, dass er stofft

KBN
20.06.2011, 17:38
Versuch mal mit der Zeit zwischen der letzten Mahltzeit vor dem Training und dem Training zu variieren.
Diese ist bei jedem anders. Vielleicht hast du einen besonders schnellen bzw. langsamen Stoffwechsel. Bei mir hat es geholfen, den Abstand von 1h auf 1,5-2h zu vergrößern, und ca. 30min vor dem Training noch eine Banane zu essen. (weiß nicht mehr woher der Tipp kam)

HH.Ost.175
20.06.2011, 17:42
Atmest du bei der Auführung eines Satz? Doofe Frage, aber wäre vielleicht sinnvoll mal zu stellen, weils noch niemand getan hat.

robert234
20.06.2011, 18:11
Wie steht es denn um Deine allgemeine Kondition, beispielsweise bei einem 5.000 m-Lauf?

kRisO
20.06.2011, 18:35
nein ich stoffe nicht^^ will ja keine erbsen in der hose haben :tschuess:

Atmest du bei der Auführung eines Satz? Doofe Frage, aber wäre vielleicht sinnvoll mal zu stellen, weils noch niemand getan hat.

ja achte ich mittlerweile penibel drauf

Wie steht es denn um Deine allgemeine Kondition, beispielsweise bei einem 5.000 m-Lauf?
die is ziemlich beschissen^^ 5000m lauf schaff ich nichtmal^^
rauche seit einigen jahren:-(
komischerweise wird mit beim laufen nicht schwindelig..

AlerioN
20.06.2011, 18:55
will ja keine erbsen in der hose haben

Das wäre auch eher das geringste Problem.^^

Fluppy
20.06.2011, 22:54
Hatte ich auch am anfang, da hab ich noch so gar nit auf meine Atmung geachten...?..

mittlerweile gehts, viel glück ;)

robert234
20.06.2011, 23:09
die is ziemlich beschissen^^ 5000m lauf schaff ich nichtmal^^
rauche seit einigen jahren
Dann solltest Du neben dem BB unbedingt auch Ausdauertraining wie Schwimmen, Joggen oder Radfahren machen, um fit zu werden. Damit dürfte sich das Problem erledigen.

ViZo
20.06.2011, 23:16
und Rauchen und BB sind auch keine guten Freunde.

kRisO
20.06.2011, 23:45
Dann solltest Du neben dem BB unbedingt auch Ausdauertraining wie Schwimmen, Joggen oder Radfahren machen, um fit zu werden. Damit dürfte sich das Problem erledigen.

würde sich das problem minimieren wenn ich zum anfang des trainings mich aufs laufband stelle, bis ich außer puste bin?

IgG
21.06.2011, 01:03
Würde vorallem dazu führen dass du beim Training kaputt bist.

Wie wärmst du dich denn auf?
Hab auch relativ schlechte Kondition, laufe immer 15 minuten bei 155-160bpm am Crosstrainer, das hilft wesentlich.

Kondition wird dann in der defiphase ausgebaut ;)

robert234
21.06.2011, 10:35
würde sich das problem minimieren wenn ich zum anfang des trainings mich aufs laufband stelle, bis ich außer puste bin?

Ich rate dazu, an den BB-freien Tagen das Ausdauertraining zu absolvieren. Sich vor dem Krafttraining die Lunge aus dem Leib zu rennen, wäre kontraproduktiv.

Sentoz
21.06.2011, 10:37
und Rauchen und BB sind auch keine guten Freunde.

markus rühl raucht auch^^

Durrah
21.06.2011, 12:13
Also ich würd mal sagen am zucker liegts nicht, da viele bodybuilder für einige wochen ganz auf süßen zucker verzichten...Ausser vielleicht mal einen apfel.
Ich würde sagen das du entweder zu viel gewicht nimmst oder du zu wenig schlaf hast.
Natürlich kann es auch viele andere ursachen geben aber du sagst ja das du genug isst und nichts starkes nimmst.

Durrah
21.06.2011, 12:14
*Nicht nur Bodybuilder,auch Amateure.

kRisO
21.06.2011, 12:18
Ich rate dazu, an den BB-freien Tagen das Ausdauertraining zu absolvieren. Sich vor dem Krafttraining die Lunge aus dem Leib zu rennen, wäre kontraproduktiv.

und wie siehts nachm training aus?
naja dann werd ich wohl oder übel auch noch laufen gehn müssen :D

robert234
21.06.2011, 12:30
und wie siehts nachm training aus?
naja dann werd ich wohl oder übel auch noch laufen gehn müssen :D

Wie schon gesagt, der günstigste Zeitpunkt ist an BB-freien Tagen.

truthahn123
23.06.2011, 19:00
Schwing dich auf ein Rad. Man kan keine Anfängerfehler machen und du hälts auch länger als 5 km durch ;)
Zu einem gesunden Lebensstil gehört sowieso regelmäßiges Cardio, find ich.