mkey
20.06.2011, 03:08
Meine Unterarme sind mir zu schwach...vor allem beim vorgebeugten LH-Rudern machen sie mir zu schaffen. Ich denke ich würde wesentlich mehr WH schaffen wenn meine Unterarme nicht so schnell schlapp machen würden. Habe mir nun vor 3 wochen oder so Zughilfen für die Unterarme geholt (diese SChlaufen). Dadurch werden die Unterarme zwar ein wenig entlastet und ich schaffe mehr WH beim Rudern, allerdings machen meine Unterarme immernoch lange vor dem Rücken schlapp.
Nun die Frage:
Wenn ich Unterarme zb am Ende der Trrainingseinheit des Rückentags trainiere, kommen diese dann ins übertraining? denn durch klimmzüge und bizeps-übungen werden die ja auch mit belastet
Und falls seperates Unterarmtraining sinnvoll ist, sollte ich das dann auch noch aufteilen in zb 2 sätze ober- und 2 sätze unterseite?..Würde beim Rudern einfach gern Muskelversagen im Rücken und nicht lange vorher in den Unterarmen haben:-(
Nun die Frage:
Wenn ich Unterarme zb am Ende der Trrainingseinheit des Rückentags trainiere, kommen diese dann ins übertraining? denn durch klimmzüge und bizeps-übungen werden die ja auch mit belastet
Und falls seperates Unterarmtraining sinnvoll ist, sollte ich das dann auch noch aufteilen in zb 2 sätze ober- und 2 sätze unterseite?..Würde beim Rudern einfach gern Muskelversagen im Rücken und nicht lange vorher in den Unterarmen haben:-(