PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GK Plan zur Definition/Diät + Cardio?



boocha1337
19.06.2011, 14:15
Hallo,

ich starte derzeit eine Definitionsphase/Diät.
Unterstützend dazu möchte ich nach einem GK-Programm trainieren und dazu einige Cardio Einheiten einbauen.

Ich habe mich mal versucht und etwas zusammengestellt:

12/14/16Wdh - Beinpresse (Beine)
12/14/16Wdh - Beinstrecken (Beine)
12/14/16Wdh - Rudern im Sitzen (Rücken)
12/14/16Wdh - Latziehen (Rücken)
12/14/16Wdh - Schulterpresse (Schulter)
12/14/16Wdh - Butterfly (Brust)
12/14/16Wdh - Schrägbankdrücken (Brust)
12/14/16Wdh - Kabel ziehen zur Brust (Brust)
12/14/16Wdh - KH Curls (Bizeps)
12/14/16Wdh - Crunches (Bauch)
12/14/16Wdh - Bauchmaschine (Bauch)


Die Frage ist nun wie ich da Cardio unterbringe. Ich werde ab nächster Woche wohl ungefähr 5 mal die Woche trainieren.

Vielleicht sollte ich auch ein etwas kleineres Programm absolvieren, welches ich dann mehrfach (2-3mal) mache und zwischen den Abläufen Cardio einbaue?

Wann ist Cardio generell am sinnvollsten? Die Einheiten Kraft und Cardio in Tagen zu splitten, kommt nicht in Frage.
Wäre sehr dankbar um hilfreiche Ratschläge und Tipps jeder Art.


Viele Grüße:thumright:

tm236
19.06.2011, 16:21
Ich würde abgesehen von deinem Plan welchen ich nicht so optimal finde, ich würde den GK aus dem Online-Archiv machen, so vorgehen.

Mo: GK, Di:Cardio, Mi: GK, Do: Cardio, Fr: GK, Sa/So, Frei.

5 mal die Woche täglich GK und Cardio ist definitiv zu viel, da landest du im Übertraining ob du willst oder nicht.

Einen GK-Plan sollte jeden zweiten Tag ausgeführt werden, immer mit einem Ruhetag, welcher dann für Cardio genutzt werden kann.

Ansonsten wenn du 5 mal Kraft und 5 mal Cardio machen willst, empfehle ich dir einen 5er Splitt mit niederem Volumen und hohen Wiederholungszahlen, 15-24. Im Anschlus an die Krafteinheit 30-45min Cardio auch nicht mehr, da dein Körper sonst überfordert wird.

Dies mein Tipp zum ganzen Vorhaben.

boocha1337
19.06.2011, 20:52
Danke erstmal für deine Meinung!
Wo finde ich den Standard GK?

Ich weiß von früher, dass es für mich persönlich suboptimal ist, Cardio und Krafttraining zu trennen, aus dem einfachen Grund, dass es einfach an Motivation mangelt an manchen Tagen nur für Cardio zum Studio zu fahren. Ich würde das schon sehr gerne verbinden. Vielleicht ist es dann eine Option den GK etwas abzuschwächen.

Wenn ich es also dennoch so durchziehen würde, wäre es am besten Cardio hinten dran zu hängen?

Auch frage ich mich inwiefern Übertraining in der Diät eine Rolle spielt. Es soll ja nur ein Fitness-Programm sein, welches mich absolut fordert, um viele Kcal zu verbrennen.

Viele Grüße:lh:

Marcel121
19.06.2011, 20:53
Hier:

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

boocha1337
24.06.2011, 09:08
Gibt es keine weiteren Meinungen?:p

Marcel121
24.06.2011, 09:12
Gibt es keine weiteren Meinungen?:p
Inwieweit bist du den schon jetzt in der vergangenen Zeit mit dem Training gestartert und wie haben sich eventuelle erste kleine Erfolge geäußert? :fi_lone_ranger:

boocha1337
24.06.2011, 11:56
Inwieweit bist du den schon jetzt in der vergangenen Zeit mit dem Training gestartert und wie haben sich eventuelle erste kleine Erfolge geäußert? :fi_lone_ranger:

Puh, ich komme gerade vom Training.
Habe jetzt ein paar wenige Male mit dem Plan trainiert und es ist echt hart.:shock:

Heute habe ich kaum Cardio nach dem GK machen können, denn dann wäre ich wohl zusammen gebrochen.8)

Marcel121
24.06.2011, 12:09
Puh, ich komme gerade vom Training.
Habe jetzt ein paar wenige Male mit dem Plan trainiert und es ist echt hart.:shock:

Heute habe ich kaum Cardio nach dem GK machen können, denn dann wäre ich wohl zusammen gebrochen.8)
Dann läuft et doch! :daumen: