PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benötige Hilfe zum Muskelaufbau nach mehreren OP`s



snowman22222
18.06.2011, 19:51
Hallo, ich habe in den letzten 1,5 Jahren 7 Operationen am Bauch und eine unterhalb meiner linken Schulter gehabt. Dadurch habe ich viel Zeit im Krankenhaus verbracht, die meiste Zeit davon im liegen. Ich war jetzt 3 Wochen zur Reha an der Ostsee. Dort und auch im Krankenhaus hat man mir geraten, wieder etwas für meine Muskeln zu tun, da diese doch ein wenig abgenommen haben. Desweiteren soll ich auch meinen Rücken stärken, damit die Wirbelsäule stabilisiert wird.
Ich will jetzt zu Hause mit Kraftsport anfangen, weiss aber nicht wie oft ich trainieren soll. Überall liest man ja verschiedene Meinungen, deshalb hier meine Frage. Um wieder ein bisschen mehr Kraft zu bekommen, sollte man dann jede Muskelgruppe wie z.b. Brust oder Rücken einmal oder zweimal pro Woche trainieren?
Ich würde mich auch über ein paar Tipps von euch freuen, wie oft ich was in der Woche trainieren soll und ob es ein GK Training oder aber ein Splittraining werden soll.

lg Jens

Hinkel256
18.06.2011, 19:55
Anfangs immer Gk.
Lies dich hier Im Forum ein :suche: und beachte deine Verletzungen/Operationen.
Du wirst hier alles Finden was du als Grundwissen gebrauchen kannst.
Viel Spaß!

snowman22222
18.06.2011, 20:12
Wenn ich jetzt GK Training mache, sollte ich dann pro Muskelgruppe eine Übung machen? Reicht das dann oder doch lieber zwei Übungen?

Vespa
18.06.2011, 20:14
http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/48812-anhaltspunkte-fuer-anfaenger-bodybuilding.html#post984821