Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauchmuskelgürtel
boocha1337
18.06.2011, 19:59
Servus,
Ich hoffe ich mache mich hier jetzt nicht komplett lächerlich. :biggrin:
Es geht um die so genannten "Bauchmuskelgürtel", die man oft aus unseriösen TV-Werbesendungen kennt.
Ich habe nicht vor mir so ein Teil zu kaufen, um ernsthaft damit zu trainieren oder Ähnliches. Allerdings habe ich bei Anbietern wie Amazon solche Teile mit deutlich positiver Resonanz gefunden und mich dann gefragt, ob diese Dinger bei konstanter Anwendung, wenn auch nur minimal, Wirkung haben oder völliger Schwachsinn sind?
Was meint ihr dazu?
Viele Grüße
Outlaw31
18.06.2011, 20:08
gute frage würde ich auch gerne mal wissen ;-)
Marcel121
18.06.2011, 20:10
Mal ganz pragmatisch gesehen, würde es wirklich etwas bringen hinsichtlich Bauchmuskelaufbau, dann hätten doch sicherlich viel mehr Leute einen Sixpack, als es der Fall ist, oder? ;)
Outlaw31
18.06.2011, 20:11
stimmt aber es denken auch viele Das es NICHTS bringt und vieleicht ist das der grund warum es noch nicht JEDER hat.
legendkiller
18.06.2011, 20:13
servus,
völliger schwachsinn
12345
Hinkel256
Die "günstigen" Gerätschaften aus Versandhäusern taugen meist herzlich wenig und sind somit meist Abzocke, klar speisen sie minimale Reize in den Muskel ein, der aber nicht zur groß angepragerten Hypertrophie führt.
Für einen Sixpack sollte man sich also ins Studio und die in Küche begeben.
In der Medizin werden Geräte dieser Art jedoch häufig eingesetzt. Beispielsweise bei Patienten die extrem bettlägerig sind oder bei Magenproblemen und Gelenkproblemen (bin mir beim letzten nicht ganz sicher), diese Geräte sind aber extrem Teuer und mit den Abtronics nicht zu vergleichen.
Marcel121
stimmt aber es denken auch viele Das es NICHTS bringt und vieleicht ist das der grund warum es noch nicht JEDER hat.
Das hätte sich doch bestimmt rumgesprochen, oder nicht?
boocha1337
18.06.2011, 20:14
Mal ganz pragmatisch gesehen, würde es wirklich etwas bringen hinsichtlich Bauchmuskelaufbau, dann hätten doch sicherlich viel mehr Leute einen Sixpack, als es der Fall ist, oder? ;)
So würde ich das jetzt auch nicht sehen. Die meisten Leute, die so etwas kaufen, legen es sich ab und zu mal an und schmeißen es nach 2 Wochen in die Tonne, wenn kein Sixpack da ist.
Aber die tatsächliche Frage ist ja, ob überhaupt eine Wirkung da ist.
Outlaw31
18.06.2011, 20:15
:icon_scratch:
Massefreak1
18.06.2011, 20:27
kann mir nicht vorstellen das der muskel da zum wachstum stimuliert wird. vielleicht zuckt er bisschen zusammen wegen den elektoimpulsen, aber wirklich kontrahieren wird er nicht. glaube dazu müsstest dir schon nen stromshoker an den bauch drücken.^^
davon abgesehen ist das gute alte bauchtraining ja auch kein hexenwerk.
2 Freunde haben den mal probiert... Sixpack kam, aber irgendwie konnten die dann nur noch unter Schmerzen auf die Toilette gehen (wenn überhaupt). Ich würds nicht probieren.
boocha1337
18.06.2011, 20:30
kann mir nicht vorstellen das der muskel da zum wachstum stimuliert wird. vielleicht zuckt er bisschen zusammen wegen den elektoimpulsen, aber wirklich kontrahieren wird er nicht. glaube dazu müsstest dir schon nen stromshoker an den bauch drücken.^^
davon abgesehen ist das gute alte bauchtraining ja auch kein hexenwerk.
Soll ja auch keine Alternative sein. Der Gedankengang ist eher: Hey, wenn das Teil auch nur minimal etwas bringt, kann ich abends auf der Couch/vorm PC zusätzlich ja noch son Ding umschnallen:smoke:
Marcel121
18.06.2011, 20:31
Soll ja auch keine Alternative sein. Der Gedankengang ist eher: Hey, wenn das Teil auch nur minimal etwas bringt, kann ich abends auf der Couch/vorm PC zusätzlich ja noch son Ding umschnallen:smoke:
Du möchtest dir nur Bestätigung holen, um dir das Ding zu kaufen, so kommt es mir jedenfalls vor.
Wenn du doch so davon überzeugt bist, dass es dir ein Sixpack bringt, dann bestell es dir und los geht's. :neutral:
boocha1337
18.06.2011, 21:56
Ich habe nicht vor mir so ein Teil zu kaufen, um ernsthaft damit zu trainieren oder Ähnliches. Allerdings habe ich bei Anbietern wie Amazon solche Teile mit deutlich positiver Resonanz gefunden und mich dann gefragt, ob diese Dinger bei konstanter Anwendung, wenn auch nur minimal, Wirkung haben oder völliger Schwachsinn sind?
Du möchtest dir nur Bestätigung holen, um dir das Ding zu kaufen, so kommt es mir jedenfalls vor.
Wenn du doch so davon überzeugt bist, dass es dir ein Sixpack bringt, dann bestell es dir und los geht's. :neutral:
Dann solltest du meinen Text wohl noch einmal lesen...:knuddel:
Mich interessiert lediglich, ob überhaupt irgendeine Wirkung vorhanden ist, oder diese Teile komplette Verarsche sind.
Dass sie in keinster Weise normales Training ersetzen, oder ohne weiteres ein Sixpack herbeizaubern ist mir nach, warte ich schaue eben links, 4 Jahren in diesem Sport durchaus bewusst.
Im Grunde bringt es was ... aber nur bis zu einem bestimmten Punkt. Sofern du kein Rehapatient mit unterentwickelter Bauchmuskulatur bist, wirds dir aber sicher weniger bringen. Sixpack wäre sicher nicht drin. :ratlos:
Massefreak1
18.06.2011, 22:36
wenn du deine bauchmuskeln regelmäßig und optimal trainierst, wie soll man da noch einen drauf setzen?
des wär genauso ob du fragen würdest ob die beinpresse gut ist... deine beine im studio mit kniebeuge und frontkniebeuge trainierst und abends dann noch bisschen beinpresse jeden abend...^^
gibs doch zu du willst es dir nur einfach machen :devil-smiley:
Ich hab gelesen, dass ca 10 Minuten Gürtel = 10 Situps sind. Also da mach ich lieber die richtigen Bauchmuskeltrainings. Zumal beim richtigem Training Muskeln angeregt und Fett bzw KH verbrannt, bei dem Gürtel sind es nur die Muskeln.
robert234
18.06.2011, 22:45
Ich habe mal einen Slendertone Bauchtrainingsgürtel testen dürfen, meiner Meinung nach kann man damit die Bauchmuskulatur auf eine besonders umständliche denn bequeme Weise trainieren. Das Programm lief glaube ich bis zu 30 min, man sitzt also 30 min lang vor seinem TV und spürt aller paar Sekunden eine recht heftige Anspannung der Bauchmuskulatur, das ist immer präsent, "entspannt" den Film genießen kann man vergessen. Zudem müßte man den Gürtel mit den Elektroden mehrfach in der Höhe versetzen, um auch alle Muskelbereiche damit anzusprechen.
Fazit: Selbst dieses Gerät, das zweifellos schon der Mercedes unter solchen Geräten ist, beansprucht viel Zeit im Einsatz und verursacht auch nach dem Kauf beachtliche Folgekosten über Batterien und die teuren speziellen Haftelektroden.
boocha1337
18.06.2011, 23:11
gibs doch zu du willst es dir nur einfach machen :devil-smiley:
Der Gedanke noch ein wenig Zusatzwirkung zu haben, während ich vor dem PC gammel oder TV schaue, ist schon verlockend.:biggrin::smoke:
Aber es geht doch nix über ein normales Trainingsprogramm, ganz unabhängig davon welche Wirkung solche magischen Zaubergürtel haben.:-P
Gibts denn hier niemanden der wirklich schonmal Erfahrungen mit so einem Teil gemacht hat?
2 Freunde haben den mal probiert... Sixpack kam, aber irgendwie konnten die dann nur noch unter Schmerzen auf die Toilette gehen (wenn überhaupt). Ich würds nicht probieren.
:jumpers: made my day
Hinkel256
21.06.2011, 13:55
Gibts denn hier niemanden der wirklich schonmal Erfahrungen mit so einem Teil gemacht hat?
Lies dir den Thread durch und komme zum Entschluss, das so ein Gürtel im Bodybuilding Kappes ist.