PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diät machen oder nicht ? Frage an Euch!



Kevin93
16.06.2011, 20:50
Ich bin 1.87 cm groß und wiege 79kg. Der BMI ist wirklich in ordnung und von "dick" sein kann man hier auch nicht sprechen.
Jedoch habe ich eine "speckschicht" unter dem Bauchnabel, welches einfach nicht verschwinden will!

Ich bin mir sicher, dass mit 2-3 kilo diese Speckschicht verschwinden würde - bzw. reduuziert werden würde.. würdet ihr mir also raten, eine "diät" zu machen?

Hab halt echt keine Lust, dann ZU viel Muskelmasse dadurch zu verlieren, weil ein Kaloriendefizit ja nicht gerade günstig ist um Muskeln aufzubauen.

Beim muskeltraining werde ich aufjedenfall bleiben und an den Traningsfreientagen cardio einheiten einführen.. hab halt schiss ins Übertraning zu kommen..

Mensch, ist das kompliziert ...

mmma
16.06.2011, 21:28
Ich denke nicht das eine Diät nötig ist, lade doch trotzdem Bilder hoch, dann kann man das besser beurteilen.
Im Endeffekt musst du es aber eh selber entscheiden, da du dir gefallen musst.

Lucifer
16.06.2011, 21:38
Dein Körper, deine Wohlfühlzone. Finds immer komisch wenn die Leute im Forum fragen, was sie mit IHREM Body machen sollen. Ich fühl mich wohl in meinem Körper. Wenn du das nicht tust, dann solltest du eigentlich selbst am besten wissen, was der nächste Schritt wäre :ratlos:

wrchto
20.06.2011, 13:08
Dein Körper, deine Wohlfühlzone.

Right! Von daher kommts auch nicht auf die Waage an, sondern auf den Spiegel. Solange DU Dir dort gefällst, musst Du nichts ändern.

daisy61
20.06.2011, 16:03
Letztendlich musst Du Dir natürlich selber gefallen aber aus meiner Erfahrung kann ich Dir folgenden Rat geben. Muskelmasse ist schneller runter diätet als wieder aufgebaut. Also solltest Du Dir überlegen was Dir momentan wichtiger ist.Wir haben aktuell 2 unserer Leute durchgerechnet und nun festgestellt das der eine der diätet hat nach 1 jahr Training nun zwar etwas von dem Bauchspeck weg hat, dafür aber insgesamt 6 kg Muskelmasse eingebüsst hat (insgesamt Gewichtsabnahme 8kg) während der andere in insgesamt 6kg zugenommen hat , aber den Körperfettanteil von 17% auf 12,75 % reduziert hat. Das alles bei gleichen Training da wir die beiden zusammen trainieren. Hier kannst Du wirklich sehen wie dramatisch sich die Ernährung auswirken kann. Wenn Du mich allerdings fragen würdest soll ich sauberer Essen, dann hast Du mein OK, denn das kann Deine Situation bei gutem Training positiv beeinflussen.

IgG
20.06.2011, 16:21
Ich weiß ich wiederhole mich langsam aber Muskeln setzen Fett um. Mehr Muskel -> mehr Fettumsatz.
Bei guter Ernährung sollte das klappen.
Ausserdem wird das gesamtbild besser. Würde erstmal Aufbauen.

th4h00d
30.06.2011, 02:07
hab ein ähnliches problem, hab viel muskeln aufgebaut aber mir auch ein paar kilo fett angefressen. sixpack ist nur noch bei baucheinziehen + anspannen zu sehen ^^
jetzt meine dumme frage: weniger essen und weniger kalorien zu mir nehmen ist ja kontraproduktiv, sollte ich also nur auf kohlenhydrate verzichten und stattdessen mehr proteine zu mir nehmen? damit die muskeln weiter wachsen können aber das bäuchlein evtl etwas abnimmt?

AlerioN
30.06.2011, 12:27
ein paar kilo fett angefressen.
Gewicht: 80 Kg
Größe: 193 cm
Ich glaube nicht, dass da irgendwas fett ist. :-|

th4h00d
30.06.2011, 13:01
85 mittlerweile, und doch, am bauch tatsächlich

Atlien1989
30.06.2011, 15:54
Ja und?
Warum kapieren so viele Leute nicht, dass man wenn man Masse aufbauen will halt auch auf nen 365 Tage Sixpack verzichten muss...die meisten Trainierenden haben immer so ne Angst davor, dass man ihre Bauchmuskeln nicht mehr sieht wenn sie mal vernünftig essen würden und wundern sich warum sie wenig bis gar nicht aufbauen...

muskelprotz2009
07.07.2011, 11:10
Kommt auf dich an und das was du möchtest willst du jetzt hartes krafttraining machen brauchste mitsicherheit nicht abnehmen. ;) lg