PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche der beiden übungen ist "schulter-schonender"?



loner
16.06.2011, 20:36
hi jungs leider war ich lange zeit schulter geplagt bzw. hatte das klassische impingement. jetzt kann ich zum glück wieder seit paar wochen vollgas geben. allerdings möchte ich es nicht herausvordern, da mir vorallem das brusttraining schwierigkeiten machte und noch etwas macht. jetzt meine frage welche der beiden übungen siehe bild unten wäre besser für meine schulter bzw. schonender? butterfly oder crossover am gerät welches wir neu im gym haben. achja mein brusttraining besteht gerade aus bankdrücken und dann der von euch gewählten übung ;)
wäre sehr dankbar über eine hilfreiche antwort von euch
thx
LG
l

Massefreak1
17.06.2011, 21:31
welche da jetzt tatsächlich schonender sein soll kann ich dir nicht sagen, würde dir aber einfach mal dazu raten beides mit wenig gewicht auszuprobieren. solltest ja dann recht schnell merken ob dir eine übung probleme bereitet oder eher nicht... pauschalisieren kann man das eh nie, der eine hat hier probleme der andere da...

stephang
17.06.2011, 21:35
achja mein brusttraining besteht gerade aus bankdrücken und dann der von euch gewählten übung ;)nur das die abgebildeten übungen keine brustübungen darstellen, sondern dem schultertraining dienen

Massefreak1
17.06.2011, 21:38
butterfly ist doch für die brust und die andere übung ebenfalls, kommt cablecross ähnlich von der bewegung, ich kenne diese maschiene. man könnte aber auch meinen es handelt sich um eine seithebe maschiene.

stephang
17.06.2011, 21:40
butterfly ist doch für die brust und die andere übung ebenfalls, kommt cablecross ähnlich von der bewegung, ich kenne diese maschiene. man könnte aber auch meinen es handelt sich um eine seithebe maschiene.
tatsache, dachte es wäre ne schulterpresse und seitheben maschine

Massefreak1
17.06.2011, 21:45
tatsache, dachte es wäre ne schulterpresse und seitheben maschine

hab ich auf den ersten blick auch gedacht.^^

linnsche
17.06.2011, 21:45
tatsache, dachte es wäre ne schulterpresse und seitheben maschine


hab ich auch gedacht!!!!!!!!!!!!

tm236
17.06.2011, 23:31
erstes Foto könnte eine Schulterpresse sein,,, mit etwas Fantasie kann es auch ein Butterfly sein.
zweite Maschine haben wir auch von Vasil Gym, heisst bei und Brust lateral. Da drückt man die Handgriffe von oben nach unten, kommt Cross Over ähnlich.

An Threadsteller, ich würde Butterfly mit wenig Gewicht ausprobieren, da finde ich ist Schulter weniger involviert als bei Brustlateral.

Germania
18.06.2011, 13:29
hi jungs leider war ich lange zeit schulter geplagt bzw. hatte das klassische impingement. jetzt kann ich zum glück wieder seit paar wochen vollgas geben. allerdings möchte ich es nicht herausvordern, da mir vorallem das brusttraining schwierigkeiten machte und noch etwas macht. jetzt meine frage welche der beiden übungen siehe bild unten wäre besser für meine schulter bzw. schonender? butterfly oder crossover am gerät welches wir neu im gym haben. achja mein brusttraining besteht gerade aus bankdrücken und dann der von euch gewählten übung ;)
wäre sehr dankbar über eine hilfreiche antwort von euch
thx
LG
l

Kannst du denn eine Übung als "Übeltäter" für deine Beschwerden bestimmen?
Kannst auch mal ein Video mit deiner Bankdrücktechnik hochladen, das hat bei mir damals auch zu Problemen geführt.

Im Prinzip kannst du ja jede Übung machen bis du leichte Schmerzen/Ziehen spürst und sie dann wieder rauswerfen.