PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quark RUNTERSCHLUCKEN mit Wasser ?



Kevin93
16.06.2011, 19:48
Paar Esslöfel Quark in den Mund - Wasser trinken & alles runterschlucke.. ist das gesund ? klingt nämlich ziemlich merkwürdig :D

Paar Freunde von mir tun das, weil sie den Quark nicht "normal" herunterbekommen.. also ist schlucken auch ok?!
Theoretisch gesehen ja.. aber dennoch echt "seltsam" :)

LG!

Whatsuup
16.06.2011, 19:50
Ähm..der quark rutscht doch eh durch die Speiseröhre :D
Mit Wasser oder ohne, macht keinen unterschied :ratlos:
kannst auch mit cola light machen^^

chulin
16.06.2011, 19:50
Paar Esslöfel Quark in den Mund - Wasser trinken & alles runterschlucke.. ist das gesund ? klingt nämlich ziemlich merkwürdig :D

Paar Freunde von mir tun das, weil sie den Quark nicht "normal" herunterbekommen.. also ist schlucken auch ok?!
Theoretisch gesehen ja.. aber dennoch echt "seltsam" :)

LG!
Quark mit Milch/Wasser cremig rühren und dann runtertrinken halte ich für die bessere Methode.

stephang
16.06.2011, 19:51
ein ganzer thread (http://www.muskelbody.info/forum/rezepte-bodybuilding-fitness/32169-magerquarkrezepte.html) voller rezepte und trotzdem würgt sich jeder zweite das zeug runter. ich versteh es nicht

Zany
16.06.2011, 19:51
Das klingt auf jedenfall ekelhaft. Warum nicht mit Honig,Marmelade oder Zucker vermischen wenn es dir so schwer fällt ihn zu essen?
Und solangsam habe ich das Gefühl das ich der einzigste bin der MQ pur lecker findet ;)

Whatsuup
16.06.2011, 19:52
Das klingt auf jedenfall ekelhaft. Warum nicht mit Honig,Marmelade oder Zucker vermischen wenn es dir so schwer fällt ihn zu essen?
Und solangsam habe ich das Gefühl das ich der einzigste bin der MQ pur lecker findet ;)
DZB findet ihn auch klasse :stupid:^^

HH.Ost.175
16.06.2011, 19:53
Und solangsam habe ich das Gefühl das ich der einzigste bin der MQ pur lecker findet ;)

Ich tue persöhnlich nur etwas Milch abends hinei, dann wird ein 250g MQ in etwa 30secs verdrückt. Einfach runterschlucken, vorher natürlich bisschen rühren.

Sixpack
16.06.2011, 19:56
so einfach und schmackhaft kann es gehen:

http://www.youtube.com/watch?v=FJ6-v6hpxIk

H.B.
16.06.2011, 20:32
Ich habe mir früher den Quark auch reingequält, aber mit Multivitaminsaft vermischt schmeckt der wirklich absolut klasse und ich könnte ihn den ganzen Tag essen.

noch20kilo
16.06.2011, 20:53
Ich habe mir früher den Quark auch reingequält, aber mit Multivitaminsaft vermischt schmeckt der wirklich absolut klasse und ich könnte ihn den ganzen Tag essen.
So mach ich das auch oft. Dann lässt sich der Quark so wegtrinken .
Wieso also irgendwelche merkwürdigen "Wasser-runterschluck" Techniken anwenden wenns auch bedeutend schmackhafter geht?!

IvanDrago
16.06.2011, 20:55
Ich trinke immer zwei Gläser Wasser dabei, damit es schneller geht: 250g Magerquark in 30sec sind kein Problem :D

Detten
16.06.2011, 21:38
Das klingt auf jedenfall ekelhaft. Warum nicht mit Honig,Marmelade oder Zucker vermischen wenn es dir so schwer fällt ihn zu essen?
Und solangsam habe ich das Gefühl das ich der einzigste bin der MQ pur lecker findet ;)

So ist es richtig! Jeden Abend 750g davon PUR ohne irgendwelche Süssstoffe oder Zucker etc.

//750g nur, weil ich kb zum wägen habe (in der Schweiz gibt es nur 250g oder 750g Packungen)

Schmali
16.06.2011, 21:57
Ich löffel den immer pur beim Fernsehen oder Zocken. Da bin ich eh abgelenkt und der Geschmack ist dann ziemlich egal^^

ViZo
16.06.2011, 23:40
einfach eingelete Sauerkirschen/Mandarinen/Himbeeren/... rein und gut is ^^

im Winter mach ich mir auch immer meine Weihnachtssorte mit Apfelmus und Zimt O_O

IgG
16.06.2011, 23:49
Dass niemand den Klassiker: 250g Topfen / 250g Joghurt / 200ml Fruchtsaft (beliebig hochskalierbar) erwähnt.
Ich nehm den meistens so zu mir.

Sollts mich überkommen und ich fress ihn Pur, brauch ich auch wasser zum runterschlucken, so gehts nicht, das bleibt "hängen"

H.B.
17.06.2011, 11:37
Geil! Eine Videoanleitung für das Verrühren von Quark und Saft mit einem Schuss Öl. Endlich weiß ich, wofür der Metallgriff mit den Drahtschleifen in der Küche da ist…

:jumpers:

pearldrake
17.06.2011, 12:06
Mist, ich hab das falsch gemacht, ich nehm da immer nen Löffel, wie peinlich ich unprofessioneller Rührer :(

stephang
17.06.2011, 12:45
Geil! Eine Videoanleitung für das Verrühren von Quark und Saft mit einem Schuss Öl. Endlich weiß ich, wofür der Metallgriff mit den Drahtschleifen in der Küche da ist…
mag lustig klingen, aber vielen ist offensichtlichh unbekannt, dass man aus ekligem puren magerquark mit nur 100ml (zuckerfreien)fruchtsaft schon etwas leckeres zaubern kann

Sixpack
17.06.2011, 18:22
mag lustig klingen, aber vielen ist offensichtlichh unbekannt, dass man aus ekligem puren magerquark mit nur 100ml (zuckerfreien)fruchtsaft schon etwas leckeres zaubern kann

so sieht es leider oft aus!

das video hab ich übrigens vor einiger zeit extra für dieses forum gemacht, um die hundertfach auftretenden fragen wie "ih, magerquark schmeckt ekelhaft, was soll ich tun?" zu beantworten. die leute kommen einfach nicht auf die einfachsten dinge!

also hört auf mein video auszulachen :pueh: :lol:

H.B.
17.06.2011, 18:49
so sieht es leider oft aus!

das video hab ich übrigens vor einiger zeit extra für dieses forum gemacht, um die hundertfach auftretenden fragen wie "ih, magerquark schmeckt ekelhaft, was soll ich tun?" zu beantworten. die leute kommen einfach nicht auf die einfachsten dinge!

also hört auf mein video auszulachen :pueh: :lol:

Bissel lustig ist es schon, auch wenn du natürlich Recht hast. Denn auch ich muss gestehen, dass ich den mir jetzt schmeckenden Quark deinem Video zu verdanken habe, wenn ich mich recht entsinne. Also vielen, vielen Dank dafür!

:meister: :meister: :meister:

Fazer
02.07.2011, 13:19
Nur die Harten kommen in Garten. Ich esse ihn mit bissel Honig. Mein Tipp, lactosefreien kaufen, der ist nicht so bitter.

MPB
02.07.2011, 13:21
Falsch, der Spruch geht so: Nur die Harten kommen in Garten, aber die Härteren bekommen die Gärtnerin. :icon_salut:

OT: Quark erst mit bissl Milch verrühren, dann mit Mineralwasser und dann isser irgendwann schön cremig. Vorher tut man noch 1,5 TL Zucker rein (oder Süßstoff, wenn man glaubt die 3 gr Zucker töten einen) und schon schmeckts neutral.

SuperVegeta
02.07.2011, 14:07
Hmm. Mir reichen 300 Gramm Magerquark mit ein bißchen Magnesiumcitrat(10-20ml) zu verrühren und schon krieg ich das runter.
Ich krieg aber auch Magerquark nur mit bissi Milch runter ohne Probleme - klar es schmeckt nach gar nix und überhaupt nicht gut, aber was solls :-) was muss das muss!

Sebastjen
02.07.2011, 14:32
alternierend
750g MQ + Lauch + Salz & Pfeffer !!

500g MQ + 80g gefr. Erdbeeren + Süsstoff !!

500g MQ + Wasser + Süsstoff !!

Viele leute hier machen sich nicht die Mühe mal ein wenig nach "gutem" MQ zu suchen. Der Geschmack ist von Hersteller zu Hersteller nämlich eklatant!!

Einmal "seinen" MQ gefunden, schmeckt dieser auch pur angenehm.

Short Dawg
02.07.2011, 15:39
ein ganzer thread (http://www.muskelbody.info/forum/rezepte-bodybuilding-fitness/32169-magerquarkrezepte.html) voller rezepte und trotzdem würgt sich jeder zweite das zeug runter. ich versteh es nicht

Soll auch leute geben, die kein Bock/keine Zeit haben, sich den Aufwand zu machen...

legendkiller
02.07.2011, 16:02
magerquark mit milch und banane, schmeckt herzhaft gut, besonders mit nem Spritzer süßstoff :P

SuperVegeta
02.07.2011, 16:12
alternierend
Viele leute hier machen sich nicht die Mühe mal ein wenig nach "gutem" MQ zu suchen. Der Geschmack ist von Hersteller zu Hersteller nämlich eklatant!!

Einmal "seinen" MQ gefunden, schmeckt dieser auch pur angenehm.

Dann gib doch mal bitte nen Tipp, welcher Magerquark besser schmecken soll.
Ich habe bisher Magerquarke aus 4 versch. Supermärkten gegessen und die schmecken nahezu alle gleich!

Gnarls
02.07.2011, 16:13
Warum nicht einfach ein bischen lowcarb-Sirup kaufen und mit dem quark vermischen? Hab mir früher immer 500g MQ mit wasser cremig gerührt und dann 50ml sirup rein(hatte kaum KH) und es hat (r)echt gut geschmeckt..

Edit: allein auf der ersten Seite vom Rezepte-Thread stehen haufenweise möglichkeiten.. Und das hier wird doch jetzt auch nix anderes.

Fazer
04.07.2011, 13:41
Dann gib doch mal bitte nen Tipp, welcher Magerquark besser schmecken soll.
Ich habe bisher Magerquarke aus 4 versch. Supermärkten gegessen und die schmecken nahezu alle gleich!

haste mal lactosefreien probiert? Schmeckt ganz anders!

Schmali
04.07.2011, 13:44
Mein MQ bestand aus einem 200g Erdbeerjoghurt (ja der süße zuckrige Klebekram), 250g MQ, 10 ml Olivenöl und 15g Proteinpulver ^^
Dank den Zuckermassen aus dem normalen Joghurt hats net mal schlecht geschmeckt.

Smeyer
04.07.2011, 13:57
kauf dir tiefgefrorene früchte, ne halbe handvoll auftauen in mikrowelle und vermixxen mit wasser