PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Politische wochenschau



Schmarn
15.06.2011, 19:47
Tag

Heute mal ne frage fern ab vom BB..
Ich muss zu morgen (neben vielerlei anderer sachen...) eine politische wochenschau vorbereiten...
Mein Zeitplan is relativ stramm - für die wochenschau hatte ich eigentlich eher so ne halbe stunde max. eingeplant, die wird aber irgndwie grade ziehmlich gesprengt, da die meisten seiten auf die ich so treffe im schnitt alle 4min ne neue schlagzeile raushauen und über die woche hinweg is das ne ganze ansammlung an themen..

Der Vortrag sollte aber eher so zw. 5-10 min dauern, d.h. ich bräuchte so ca. 5-8 themen die ich kurz vorstellen könnte..
Das sollten möglichst die wichtigsten der letzen 7 tage sein und sich politisch auf den Raum Europa beziehen.

Leider habe ich über die woche hinweg keine nachrichten geschaut, kann also jetz ausm handgreif auch eher keinen politschen wochenrückblick für europa vortragen...

Wenn irgnd jemand nen guten Link hat wo die Themen der Woche etwas allgemeiner gefasst sind oder vllt sogar eine politsche wochenschau für europa im internet findet - wäre sehr dankbar wenn er das hier kurz posten könnte..

Wenn jemand allgemein politisch immer dabei is und mir die wichtigsten themen der woche kurz nennen könnte - auch gut - ich bin für jede hilfe dankbar...

Chr1sP
15.06.2011, 19:54
Eine Frage: wieso guckst du keine Nachrichten wenn du weißt, dass du sowas vorbereiten musst ?

Guck doch einfach auf gängigen Nachrichtenseiten und such dir das wichtigste raus.

Schmarn
15.06.2011, 20:00
das wusste ich leider nicht, ich habe den Plan mit der einteilung für die wochenschau heute bekommen, da ich vorher krank war und hab feststellen müssen das ich morgen dran bin

Ich war auf den gängigen nachrichtenseiten.. aber es ist echt schwer bei ca. 30 artikeln pro tag die wichtigen herauszufiltern, wo man wahrscheinlich auch noch mehrere irgndwie verbinden muss, da ein großer themenbereich sich wahrscheinlich in 15 verschiedenen artikeln aufgeteilt hat..

ich bräuchte irgndwie etwas... übersichtlicheres um das ganze noch in den zeitplan zu schieben

|biceps|
15.06.2011, 20:05
Könntest am besten Themen nehmen deren Problematik sich auch auf unser Leben auswirkt. Beispiel Ehec(da wird auch das Interesse der Zuhörer geweckt), betrifft größtenteils Deutschland und Spanien, also "Europaweit".
Müsstest dich weiter durchforsten.