PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benötige sinnvollen Trainingsplan.

Coxsone
15.06.2011, 01:59
Wie oben schon geschrieben.
Ich habe echte Probleme mir einen gescheiten Trainingsplan zusammen zu stellen.
Ich habe ein halbes Jahr pause machen müssen und wollte nun wieder anfangen zu trainieren.
Da ich mir leider nicht das Trainingsstudio leisten kann zu dem ich eigentlich wollte musste ich zu MCFit gehen.
Ist ja ansich kein Problem ( allerdings hört man ja auch einige Sachen über diese Fittneszentren ).
Nur hat man dort nicht wirklich Ansprechpartner um einen Trainingsplan zusammen zu stellen.
Ich bin auch seit einigen tagen schon fleissig am lesen auf der Seite als unregestrierter und werde immer verwirrter.
Die Meinungen gehen ja ganz schön auseinander was das Anfängertraining anbelangt.
Wie gehe ich das am besten an? Und vor allem wie sollte mein Plan aussehen?
Bin 168cm klein und wiege 68 Kilo, also normal gebaut.
Ich möchte Masse aufbauen und ein wenig Fett reduzieren, muss nicht viel sein nur ein wenig.
Essen tue ich ganz normal (ab und an schwierig da ich im Schichtdienst arbeite und manchmal nicht zum essen komme).
Trinken tue ich vorwiegend ungesüssten Tee oder Fruchtschorlen.
Ich gehe 3 mal die Woche für jeweils 1 Stunde joggen und fahre jeden tag eine Tour zur Arbeit mit dem Fahrrad so 20 Minuten also 40 Minuten am Tag.
Zusatzstoffe wie Aufbaupräperate nutze ich nicht, weil es bringt ja eh nichts als Anfänger/Wiedereinsteiger.

Bin für jeden rat dankbar.

Ich freue mich über jede Antwort. :grin:

Guerkchen
15.06.2011, 08:20
Hier (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html) findest Du einen guten Anfängerplan - denkst Du, das ist für Dich machbar?

Was heißt "normal" Essen? Ich bin ja die Letzte, die etwas gegen instinktives Essen ohne EP einzuwenden hat, aber über gewisse Grundlagen sollte man schon Bescheid wissen.

Wenn Du willst, kannst Du ja mal einen typischen Ess-Tag mit Uhrzeiten, Mengen- und am besten auch Nährwertangaben posten.