PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robustes Handy mit langer Akkulaufzeit ohne SchnickSchnack



nurb
14.06.2011, 21:27
Hey,

mein Handy hat seine Tage und der TouchScreen scheint anscheinend kaputt zu sein...von jetzt auf gleich. Naja was solls.

Ich such n gutes "oldschool" Handy mit gutem klaren Display, langer Akkulaufzeit und guter Sprachqualität.
Robust sollte es auch sein ^^

Ich brauch kein SchnickSchnack wie Widget,Apps,Inet,Mail blablabla...

Ich will einfach nur telefonieren und SMS schreiben.

Hat da jemand eine Idee ?

Danke : )

Chaser
14.06.2011, 21:28
Nokia 3110c.
Hatte es recht lange, Akku hält nach fast drei Jahren immernoch sehr gut, Display find ich ausreichend.

TFK
14.06.2011, 21:32
Ich kann dir das Samsung B2710 empfehlen. Ist deren "Outdoor-Handy". Ordentliche Sprachqualität, gar nicht so beschissene Menüführung für Samsung Verhältnisse und vor allem robust. Mein Vater hat es für die Großtierpraxis und das Teil fliegt täglich mindestens einmal runter und seit einem Jahr verrichtet es seinen Dienst wie am ersten Tag, ist echt nicht schlecht.

Ruth
15.06.2011, 08:37
Seit etwa einem Jahr habe ich ein Samsung B2100.
Vorteil gegenüber dem Nachfolgemodell: es ist IP57-zertifiziert.
Das Handy hat schon einiges durchgemacht, u.a. ist es mit mir zusammen vom MTB (und auch schon vom Rennrad) gefallen, es ist beim Unkraut jäten im Garten im Moorbeet versunken (das sieht lustig aus) und es wurde auch vor einigen Wochen mit 30 Grad gewaschen und anschließend mit 1200 Umdrehungen wieder trocken geschleudert. Im Hallenbad warn wir auch schn zusammen - im Wasser. Bis jetzt ist es weder zerkratzt, noch hat es elektronische Ausfälle - ich gehe eben vorsichtig mit meinem Handy um....:tschuess:


Edit sagt: falls jemand interessiert sein sollte, ich habe auch eine funktionierende Kamera :-)

crushak
15.06.2011, 08:39
Seit etwa einem Jahr habe ich ein Samsung B2100.
Vorteil gegenüber dem Nachfolgemodell: es ist IP57-zertifiziert.
Das Handy hat schon einiges durchgemacht, u.a. ist es mit mir zusammen vom MTB gefallen, es ist beim Unkraut jäten im Garten im Moorbeet versunken (das sieht lustig aus) und es wurde auch vor einigen Wochen mit 30 Grad gewaschen und anschließend mit 1200 Umdrehungen wieder trocken geschleudert. Im Hallenbad warn wir auch schn zusammen - im Wasser. Bis jetzt ist es weder zerkratzt, noch hat es elektronische Ausfälle - ich gehe eben vorsichtig mit meinem Handy um....:tschuess:


Genial :thumleft:
Das nenne ich mal robust ;)

Ruth
15.06.2011, 08:44
Es gibt auch ein teureres Handy, es heißt Sonim GForce XP3300.
Sollte meins tatsächlich mal kaputtgehen, habe ich mir überlegt, evtl. das zu kaufen.
Das sollte ich dann wirklich nicht mehr klein kriegen. :-)

Das Samsung darf man natürlich auch beliebig oft fallen lassen, und anschließend sogar drauftreten. :-)

Barbara
15.06.2011, 08:53
Beim nächsten Mal will Ruth es übrigens bei unserer Nicole beim Maxkraftversuch Kreuzheben unter die Gewichte legen, wenn Nicole wieder ablegt- mal sehen, ob es das überlebt....wenn ja, setzte ich mich anschliessend mal drauf:lol:

nurb
15.06.2011, 10:51
Wie schauts denn da mit Sprachqualität aus.
Bei Amazon wird viel geschrieben dass die Gespräche viel zu leise sind und man kaum was versteht.

*sternchen*
15.06.2011, 10:55
Huhu

Nokia 6300- hab schon das Zweite, es zerkratzt zwar hinten,aber ansonsten ist es mir mehrmals runter gefallen und nichts passiert. Mit guter Kamera, leicht zu bedienen und ohne großen Schnickschnack-auch lässt es sich damit gut über Stunden telefonieren.

Ruth's Crashstest würde es wohl nicht standhalten,ist aber auch kein Outdoor handy.

robert234
15.06.2011, 10:57
Ich habe in den Tiefen eines Schrankes noch dieses Modell gefunden, ein Siemens S6D von D2 Mannesmann Mobilfunk (heute Vodafone):

http://www.handy-sammler.de/Images/SiemensS6power.jpg

Brisko
15.06.2011, 11:10
Ich hab das Samsung B2100 hier auf der Arbeit als Lagerhandy. Wer wirklich nur nen Handy zum telefonieren braucht dem reicht es vollkommen. Sprachquali ist super, robust und enorme Akkulaufzeit.
Das wichtigste : US Navi Standart!^^

Vespa
15.06.2011, 11:13
-Nokia 6300
-Nokia 6700 classic

Ruth
15.06.2011, 11:26
-Nokia 6300
-Nokia 6700 classicUnglücklicherweise halten sämtliche Nokia-Handies auf dem Markt normalem Gebrauch nicht lange stand....die haben auch keine IP-Zertifizierung.



Ruth's Crashstest würde es wohl nicht standhalten,ist aber auch kein Outdoor handy.

Das war kein Crashtest, sondern Alltag. :-)

MagicDave
15.06.2011, 13:15
googel mal nach sonim ist ein reines outdoorhandy im design und funktionalität wie die alten Nokia, aber irre akkulaufzeit, glaub da kommste fast nen monat damit aus :D

Ruth
15.06.2011, 13:22
Es gibt auch ein teureres Handy, es heißt Sonim GForce XP3300.

Das ist es, wie oben erwähnt.

MagicDave
15.06.2011, 13:29
Das ist es, wie oben erwähnt.
Sorry hab ich wohl überlesen :fi_lone_ranger:

nurb
15.06.2011, 14:14
Mh das letzte is mir etwas zu teuer.

Ich will eigentlich im Bereich um die 100€ bleiben.

Danke schonmal für die zahlreichen Tips

Ruth
15.06.2011, 14:24
Das Samsung kostet meines Wissens nach um die 70 Euro.

linnsche
15.06.2011, 17:47
also mein W995 ist schon gefühlt 1000000mal runtergefallen (erst heute wieder aus der Tasche beim biken :D meist fliegt dann der akkudeckel weg was kein wunder is nach den tausenden Stürzen...sonst funktioniert es aber einwandfrei :D

Schmali
15.06.2011, 17:49
Die meisten Handys sind gegens Runterfallen recht robust. mein K850i (was sogar ne halbwegs vernünftige Kamera hat und dementsprechend eig anfällig sein sollte) ist mir schon mehrere Male auf Asphalt runtergeflogen. Die Metall hülle hat zwar ein paar Kratzer, aber funktionieren tut alles noch nach inzwischen 3,5 Jahren.

Hatte ja mit dem Gedanken gespielt mir nen IPhone zu holen, aber wenn so nen teures Handy runterfliegt, das könnte ich mir nie verzeihen^^

H.B.
15.06.2011, 18:00
Ich habe das Nokia 6303i und bin damit sehr zufrieden. Es erfüllt deine Anforderungen und bietet noch ein bisschen mehr:
-kostenlose Ovi Maps Navigation (wie ein Stadtplan zu bebrauchen, manchmal sehr praktisch)
-3,2 MP Kamera (kann man auch immer mal gebrauchen)
-sehr schöne MP3 Funktionalität mit 3,5 mm Klinkenanschluss
-Internet, Mail, Sprachaufzeichnung, Wecker, Terminplaner, Radio, ...
-bis auf 8 GB Speicherplatz per microSD-Karte erweiterbar (wie ein USB-Stick, den man immer dabei hat)

Preis unter 100 Euro

AcidFreak
15.06.2011, 19:03
Wir haben als Zweithandy das Samsung S5230. Wenn man nur 1-2 Mal am Tag kurz damit telefoniert und sonst nichts macht hält der Akku knapp 3 Wochen. Hat eine ordentliche Kamera, die Sprachqualität ist sehr gut, sieht fast aus wie ein Smartphone. ;) Letztens beim Saturn habe ich es in der Auslage für knapp 70 Euro gesehen.

linnsche
15.06.2011, 19:09
Hatte ja mit dem Gedanken gespielt mir nen IPhone zu holen, aber wenn so nen teures Handy runterfliegt, das könnte ich mir nie verzeihen^^

das ist mein problem im juli wenn ich den vertrag verlänger.....ich will ein samsung oder so (also def. eins mit apps weil ich das praktisch finde teilweise) aber ich glaub ich nehm mein altes handy dann weiterhin für gewisse dinge....bzw ich hol mir endlich mal nen mp3-player damit das handy nicht mehr ständig runterfällt :D

nurb
15.06.2011, 19:25
Ich hätte die Möglichkeit gehabt von nem Kumpel sein iPhone 3Gs zu kaufen für 180 aber naja...aber mal ehrlich..ich brauch halt den ganzen schnick schnack nicht und hab eher Angst dass was kaputt geht.

Bin noch am suchen ^^

Chaser
15.06.2011, 19:29
Auf jeden Fall solltest du mit deiner Cam heut Nacht rausgehen, totale Mondfinsternis/Blutmond und so....^^

nurb
15.06.2011, 19:52
Hab keine Objektiv mit passender Brennweite.
Man würde nur nen roten Punkt erkennen : D