PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : paniertes Fleisch frisch halten



masterce
14.06.2011, 14:03
ich liebe überalles paniertes fleisch mit viel curry
kaufe immer so 600g hähnchen und würze die schön mit salz, paprika und curry.
dann panier ich die mit ei und paniermehl. so reichen diese 600g für 2 tage aus. aber am 2 tag, ist das panade schon so feucht bzw, nicht mehr so schön frisch wie nach dem panieren. schmeckt dann auch ziemlich anders aufm teller später

weiß einer wie ich diesen effekt verhindern kann? so das die panada immer schon knusprig bleibt? außer natürlich erst am jeweiligen tag immer das stück fleisch zu panieren

Lucifer
14.06.2011, 14:12
Versuchs doch mal mit dem Backofen? Also ich mach z.B. "trockene Brötchen" / tiefgefrorene Brötchen so wieder fit: nass machen in Backofen, ggf. aufschneiden und wenden etc. pp. (muss man experimentieren). Klappt gut. Stelle ich mir aber bei Schnitzel in aller Regel schwierig vor, ausser ggf. nochmal in Öl "nachbraten" ? :ratlos:

masterce
15.06.2011, 14:35
hmm nein so meinte ich das nicht;)
die 600g fleisch werden alle fertigert gewürzt und paniert
gebraten wird die 1/2 am 1. und die 2/2 am 2. tag
aber am zweiten tag ist die panade nicht mehr frisch, das heißt sie is etwas feucht und kommt eher wie ein teig rüber
die frage ist nu, wie kann ich die panade trocken halten?

pearldrake
15.06.2011, 14:37
garnicht, wie soll das denn klappen, wenn das paniermehl mit dem feuchten ei/fleisch zusammen matscht dann wird das so oder so aufweichen.

Lucifer
15.06.2011, 22:21
pearldrake hat recht. Heb die Tunke doch im Kühlschrank auf und panier es am Tag der Zubereitung. 1 Tag + im Kühlschrank macht das Ei nicht schlecht(er).