PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganzkörperprogramm mit "Superkniebeugen"



l00ser
13.06.2011, 16:25
Es sind wieder ein paar Wochen vergangen und bin im Begriff, meinen Trainingsplan mal wieder zu wechseln. Nach langwieriger Überlegung, 2er-Split, 3er-Split oder doch lieber Ganzkörperprogramm, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich gerne ein Ganzkörperprogramm nach dem "Superkniebeugen"-Prinzip versuchen möchte. Den vorgegebenen "Superkniebeugen"-Plan habe ich allerdings ein wenig abgeändert, meinen Bedürfnissen entsprechend. Eine Trainingseinheit dauert ungefähr 45 Minuten, ohne das Laufbandtraining natürlich. Die Gewichte werden um 2,5kg bzw. 5kg, je nach Übung, gesteigert, sobald alle Sätze mit der angegebenen Wiederholungszahl absolviert werden können.

Der Plan:
3x12 Nackendrücken
2x12 Bankdrücken
1x20 Kniebeugen
1x20 Überzüge
2x12 Langhantelrudern
2x12 Latziehen im Untergriff
4xXX Bauchübung

20 Minuten Laufband

Das Ziel:
Ein Masse-, vor allem aber ein Kraftzuwachs.

Die Ausgangslage:
Bankdrücken: 12x60kg
Kniebeugen: 10x80kg
Langhantelrudern: 12x45kg


Den ersten Probelauf habe ich heute mit dem Trainingsplan gemacht. Ich muss sagen, dass ich wirklich gut erschöpft bin, vor allem die 20 Kniebeugen sind sehr anstrengend. Ich habe allerdings nur 40kg Gebeugt, weil ich keine Ahnung hatte, wie das Herz-Kreislauf-System reagiert. Ich werde das Gewicht nun von Trainingseinheit zu Trainingseinheit steigern.

Was haltet ihr davon?

MPB
13.06.2011, 16:32
Mit dem Super-Kniebeugen-Programm konnte ich sehr gut aufbauen. Kann ich nur empfehlen. Hat mir damals explosive Kräfte beim beugen gebracht.

Ich schätze mal du hast das Buch? Dann trainier nicht nur danach, sondern iss auch so wie es drinsteht.

Danke :lh:

l00ser
13.06.2011, 16:41
Nein, das Buch habe ich nicht. Ich bin auf die Trainingsmethode im Internet gestoßen. Ich nehme an, in dem Buch steht: "Iss alles was du bekommen kannst!"? Ich hoffe sehr, dass sich die harte Belastung des Unterkörpers auch auf die anderen Muskelgruppen gut auswirkt.

MPB
13.06.2011, 16:50
Ja das is natürlich schlecht. Lies dich hier ein was Ernährungsgrundlagen angeht und dann iss ordentlich. ^^