PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eure bevorzugte diätform



stephang
12.06.2011, 23:56
hi leute,

wenn ihr heute eine diät anfangen müsstet um euren kfa um mindestens 4% zu senken, welche diätform würdet ihr wählen?


Ich fange bei mir an:

Vollkost mit einfachem Kcaldefizit.
Ich denke, dass KH's im Kraftsport die zentrale Rolle einnehmen (schon aufgrund der Menge) und wer sich ausgewogen ernährt wird eigentlich problemlos auch ausreichend eiweiß zu sich nehmen (auch ohne proteinshakes und 300gr fleisch portionen).
Auch setze ich auf muskelschutz durch KH's, nicht durch monster ew-dosen a la 4gr pro kg körpergewicht, da kh's in der verstoffwechselung vor eiweiß und körpereigenem eiweiß stehen.
eiweiß als muskelschutz ist in meinen augen so, als würde man seine wohnungstür mit 3 schlössern versehen weil die haustür immer offen steht, statt diese einfach zu schließen.

die vollkost ermöglicht zudem die größte lebensqualität und einfachste umsetzung auch im alltag, wodurch sie langfristig erfolg verspricht.

tm236
13.06.2011, 05:57
Also für langfristige Diät als Ernährungsform mache ich eigentlich immer die AD/Metabole Diät, quasi eigen Erfindung.

1/3 des Jahres Anabole Ernährung, 2/3 des Jahres Metabole Ernährungsweise. Damit habe ich so ziemlich meinen Weg gefunden, um Kfa tief zu halten und mich trotzdem nicht zu extrem zu ernähren.
So habe ich auch keine Probleme mit Restaurants, Freunden, Grillpartys und Co.

Lucifer
13.06.2011, 10:52
Intermittent Fasting nach Lean Gains / Warrior Diet. Ist übrigens auch ein gutes Konzept für Körperrekomposition. Einfache Regeln, viele Vorteile (in meinen Augen) für den Alltag und ein gesegneter Tagesabschluss. ^^