PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Speck muss weg - Sommer 2011



boocha1337
12.06.2011, 20:22
Hallo!

Es ist schon eine Weile her, dass ich mich hier rumgetrieben habe, aber momentan brauche ich dringend mal wieder professionelle Hilfe.:-D

Ich befinde mich zurzeit in einer Zwischenphase, nachdem ich meinen Zivildienst beendet habe und auf mein Studium warte. Da mein Nebenjob in 1-2 Wochen vorbei ist habe ich dann 100% Zeit mich um meine Fitness und meinen Körper zu kümmern. In letzter Zeit habe ich ihn nämlich deutlich vernachlässigt. Ich habe zwar Fußball im Verein gespielt, allerdings kaum auf Ernährung geachtet und während einer Verletzungspause auch direkt zugenommen. Im Fitnessstudio war ich nur sporadisch.

Von der Muskelmasse , und von der Kraft her, bin ich noch halbwegs zufrieden, allerdings habe ich viel zu viel Fett angesetzt, welches bis zum Sommerurlaub noch möglichst effektiv schmelzen soll.

Meine Daten zurzeit:

191cm
102kg


Ich habe mir als Ziel gesetzt in etwa 3 Monaten um die 90kg zu wiegen. Ich bin mir sicher, dass ich das mit meinem guten Stoffwechsel, perfekter Ernährung und viel Sport auch schaffen werde. Ich habe vor ungefähr 5 mal die Woche das Studio zu besuchen, und ein gemischtes Training bestehend aus Cardio und Krafttraining zu absolvieren.

Was würdet ihr mir da empfehlen? Ich hatte daran gedacht mir einen GK zusammenzubasteln und ihn mit einigen Cardio-Einheiten zu spicken. Allgemein ein Trainingsprogramm, welches mich richtig weghaut. Ungern würde ich einzelne Tage einbauen an denen nur Cardio stattfindet, das ist langweilig und ich kann mich erfahrungsgemäß nur schwer motivieren.

Welche Rolle die Ernährung spielt, weiß ich aus früheren Zeiten. Allerdings habe ich nie wirklich konkret einen Ernährungsplan befolgt, sondern eher auf so mein Essen geachtet. Ich hoffe dies klappt dieses mal wieder.:-D

Ich würde mich freuen, wenn ich einige Tipps erhalte.

Mit besten Grüßen:-D8-)

DannyPump
12.06.2011, 20:35
Hi ,
also habe mit dem kram erfahrung gemacht und ich kann dir nur empfehlen eine Low Carb Diät zu machen , die hat mir sehr sehr gut geholfen , also Kh's runter und Eiweis und gute Fette (erdnusöl,olivenöl) rauf. Ein Kalorien Defiziet ist angesagt halt sie bei 1700 - 1800 pro tag und viel wasser trinken , aber das weist du ja wahrscheinlich =D
also ich habe mich daran gehalten und bin dann von 122 auf 95 runter also die erste paar monate.

Grüße Danny =D

domix
12.06.2011, 20:46
1800 sind meiner Meinung nach viiiel zu wenig.
Starte mal bei 2600 und schau was passiert, bzw. wie sich das Gewicht verändert. Da du soviel Sport machst, brauchst du auch eine gewisse Kalorien-Menge.


Ich nehme bei 93 Kilo mit 2700 noch schnell ab.

boocha1337
13.06.2011, 19:54
Danke erstmal für die Antworten!
An Low Carb habe ich auch schon gedacht, denn damit bin ich früher immer schon sehr sehr gut gefahren. Ich denke bei ungefähr 2500 sollte es gut laufen. Mein Verbrauch müsste bei über 3000kcal liegen.

Gibt es noch weitere Tipps oder Ratschläge?

Viele Grüße ;)