PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Men's Health Cover covern



Clubbingman
11.06.2011, 22:20
Mahlzeit zusammen,

ich wollt mal fragen wie des eig. ist wenn ich von der obigen Zeitschrift das Titelblatt kopiere und so verändere (z.b Überschrift von Men zu Man's helath) dass ich später nicht mehr mit rechtlichen Konsequenzen rechnen muss, oder wie könnte man das am geschicktesten anstellen ? Weil ich will dann nicht wegen so nem Bild in den Knast...

Jemand Ideen ???

robert234
11.06.2011, 22:34
Zu welchem Zweck willst Du das machen?

Das Foto unterliegt dem Urheberrecht, ganz egal ob Du dort die Schrift entfernst oder veränderst.

Clubbingman
11.06.2011, 22:37
Entschuldigung ich vergaß zu erwähnen, dass ich das cover natürlich selbst anfertige und nur die Überschrift brauche und absichtlich das E gegen ein A in der Überschrift tausche. Ist trotzdem Verboten oder ?

MasterB
11.06.2011, 22:41
Entschuldigung ich vergaß zu erwähnen, dass ich das cover natürlich selbst anfertige und nur die Überschrift brauche und absichtlich das E gegen ein A in der Überschrift tausche. Ist trotzdem Verboten oder ?

Nö, wieso ? Ich glaube kaum, dass die sich beide Namen gesichert haben.

robert234
11.06.2011, 23:18
Namen die anderen so sehr ähneln, daß man unwillkürlich an das Original denkt, versprechen Ärger. Jedenfalls dann, wenn man sich das nicht nur für die eigenen vier Wände anfertigt, sondern für die Öffentlichkeit. Diese Asoziation willst Du ja offenkundig auch, ansonsten könntest Du ja irgendeinen anderen Titel wählen, der keine Ähnlichkeit hat.

Arnie2k9
12.06.2011, 01:12
Solange du nicht deine eigene Zeitschrift rausbringen willst, mit diesen Vorgaben, sollte nix passieren und da ich denke, dass es mehr so als eigenen Gag etc. ist, sollte es kein Problem sein

stephang
12.06.2011, 01:23
Solange du nicht deine eigene Zeitschrift rausbringen willst, mit diesen Vorgaben, sollte nix passieren und da ich denke, dass es mehr so als eigenen Gag etc. ist, sollte es kein Problem sein
sollte, ich denke, müsste sind begriffe, die in solchen zusammenhängen leider meist falsch sind.

man denke nur daran, dass die meisten glauben sie würden keinen copyrightverstoß begehen, wenn sie die quelle mit angeben

AcidFreak
12.06.2011, 08:39
Warum nimmst du nicht einfach eine Schriftart die der von Men's Health ähnlich sieht und schreibst deinen Titel einfach selbst? Dann musst du nichts "kopieren" und es ist viel einfacher. Diese hier ist schonmal ganz gut: http://new.myfonts.com/fonts/fontbureau/fb-century/centuryfb-boldcondensed/

Clubbingman
12.06.2011, 12:47
Danke Acid hab da schon genau das richtige.
Danke für die Infos :D

Clubbingman
18.06.2011, 13:33
So Jungs und Mädels ich bin wieder verwirrt :D und zwar möchte ich jetzt selbst ein Magazin Cover machen mit dem Titel Fitness & Health hab danach auch schon gegoogelt finde da aber nur die Zeitschrift Health & Fitness verstoße ich da trotzdem diverse Copyrightrechte obwohl ich die beiden Wörter vertausche ???