PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan für 16 jährigen mit Hanteln!



MonsterEnergy95
11.06.2011, 20:18
Hey Leute!

Daten: 16 Jahre, 177cm groß, 63kg schwer

BIn noch komplett neu hier und hab mich angemeldet weil ich wissen wollte ob mir hier vielleicht jemand zu einem Trainingsplan für mich verhelfen kann.


Hab früher schonmal unregelmäßig und nach Lust ab un zu trainiert, mit einer Kurzhantel halt einfach irgendwas:lol3:

Naja also mein Ziel ist es viel stärker zu werden da ich sehr schmächtig bin. ich will jetzt kein Vieh oder sonstiges werden, sondern erstmals mit einem Plan so 3mal die Woche trainieren und so über sagen wir über die nächsten 3 Monate (zu kurzer Zeitraum) soviel wie möglich an Kraft bekommen wie möglich. Natürlich auch darüber hinaus.

Ich dachte mir wie wärs mit einem Mix aus den Trainingsleitsätzen für Jugendlich die hier im Forum sind und Hantelübungen für den Biceps, also so auf die Art:


3x Klimmzüge
2x Liegestütze
3x Dips
3x Konzentrationscurls
2x Hammercurls
3x Kniebeugen
3x Klimmzüge
3x Crunches
3x Beinheben

Wie ist dass den so für den Anfang, oder sollt ich komplett andere Übungen machen? Ausstattung: 2 Kurzhanteln, Klimmzugstange. Ich will auf jeden Fall einen starken und großen Arm (Biceps/Triceps) um ordentlich Kraft zu haben!

:nusch:Mir ist klar dass dicke Arme alleine doof aussehen würden und auch Disco-Pumper mässig. Will ja auch alles trainieren!

Bezüglich Ernährung brauche ich keine Infos.

Hoffe jemand kann mir helfen!! Danke im Vorraus :)!

Eine Frage: Machts einen großen Unterschied ob mann 3x/Woche oder jeden 2ten Tag trainiert? Im Monat wären das doch 12 Trainingseinheiten und 14. Machen die 2 Einheiten viel/überhaupt was aus?

powerx
11.06.2011, 20:23
http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html
bitte.

bballpro
11.06.2011, 21:26
Naja, ihm einfach mal so 'nen Thread hinzuklatschen hilft nicht gerade, da er speziell nach einer Optimierung oder Meinung zu seinem TP fragt.


Ich dachte mir wie wärs mit einem Mix aus den Trainingsleitsätzen für Jugendlich die hier im Forum sind und Hantelübungen für den Biceps, also so auf die Art:


3x Klimmzüge
2x Liegestütze
3x Dips
3x Konzentrationscurls
2x Hammercurls
3x Kniebeugen
3x Klimmzüge
3x Crunches
3x BeinhebenKannst du ruhig machen, beide Pläne etwas zu verbinden, aaaber, 5 Sätze Bizeps sind deutlich zu viel, da du diesen auch bei den Klimmzügen mitbeanspruchst. Kannst das in etwa so machen:

4x Kniebeugen
3x Klimmzüge (oder Cluster Sätze bis du dein Wiederholungsziel erreicht hast)
4x Liegestütze
2x KH-Schulterdrücken
2x KH-Curls
2x Dips
3x Crunches

Klimmzüge kannst du variieren. Liegestütze kannst du mit Zusatzgewichten oder auf einer Erhöhung machen. Kniebeugen mit KH oder Rucksack. Schau, dass du im Wiederholungsbereich zwischen 12-15 Wiederholungen bleibst.

Edit: Das kannst du dann 3-4 Mal die Woche machen, im 2 Tage Takt. Wenn du dir sicher bist, ernsthaft weiter zu trainieren, solltest du dir über neue Anschaffung von Geräten Gedanken machen, mit deinem Equipment kommst du nicht weit.