PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belastbarkeit von dieser Bank



powerx
11.06.2011, 19:45
könnt ihr schätzen was die max belastbarkeit von dieser bank ist,steht nicht in der beschreibung. das Gewicht vom gerät ist 20,5 kg
und ist für 60 euro ohne stange und gewichte zu verkaufen.

stephang
11.06.2011, 19:45
könnt ihr schätzen was die max belastbarkeit von dieser bank ist
nein, das ist nicht möglich

Whatsuup
11.06.2011, 19:48
könnt ihr schätzen was die max belastbarkeit von dieser bank ist,steht nicht in der beschreibung. das Gewicht vom gerät ist 20,5 kg
und ist für 60 euro ohne stange und gewichte zu verkaufen.

Glaube auch, dass man das so net sagen kann.
Frag mal beim Verkäufer nach.

powerx
11.06.2011, 19:51
mhh okay, dann frag ich mal beim verkäufer nach.

Marcel121
11.06.2011, 20:32
Stabil sieht das Ganze jedoch nicht aus.

powerx
11.06.2011, 20:34
mh also ich hab die gleiche gefunden nur ne andre marke mit 100kg belastung.
Viel zu wenig.
Ich bin im mom. an einer dran mit 170 kg belastung.

robert234
11.06.2011, 21:22
Ich würde ohnehin bei Deinem Alter noch mit Körpergewichtsübungen arbeiten, so hättest Du auch noch Zeit, für eine anständige Bank + separate Hantelablage zu sparen. Geräte wo das alles eins ist, erlauben Dir nicht im Stehen die LH aus der Ablage zu nehmen um damit Kniebeugen zu machen.

Eine stabile Bank sollte eine Belastbarkeit von mindestens 300 kg ausgewiesen haben, sie wird dann über 40 kg wiegen, wohlbemerkt über 40 kg OHNE die Hantelablage. Da siehst Du mal, was das für Kuchenblech sein muß, wenn die obige Bank mit Hantelablage gerade mal die Hälfte davon wiegt.

Lucifer
11.06.2011, 21:38
Wenn du bei sowas sparst, lass es am besten ganz.

powerx
11.06.2011, 22:15
oh scheiß,dann muss ich meine Eltern wieder versuchen zu übereden dsa ich doch ins studio darf.
Wo um alles in der Welt soll ich das geld auftreiben für ne hantelbank mit 300 kg belastbarkeit-.-

robert234
11.06.2011, 22:16
oh scheiß,dann muss ich meine Eltern wieder versuchen zu übereden dsa ich doch ins studio darf.
Wo um alles in der Welt soll ich das geld auftreiben für ne hantelbank mit 300 kg belastbarkeit-.-

Du hast ja noch mindestens 2 Jahre Zeit zum sparen. Ab 125 € bist Du dabei.

powerx
11.06.2011, 22:16
Du hast ja noch mindestens 2 Jahre Zeit zum sparen. Ab 125 € bist Du dabei.

Ja aber ich will endliche mit Gewichten trainieren.

robert234
11.06.2011, 22:17
Und ich will Kühe die Kakao geben! :mrgreen:

powerx
11.06.2011, 22:21
Und ich will Kühe die Kakao geben! :mrgreen:

hahahaxD

ach ich mach mich einfach auf ner suche nach ner neuen bank ich werde in den nächsten tagen eh 16 und ich bin mehr als bereit anfangen richtig zu trainieren!:kh:

TFK
11.06.2011, 22:23
hahahaxD

ach ich mach mich einfach auf ner suche nach ner neuen bank ich werde in den nächsten tagen eh 16 und ich bin mehr als bereit anfangen richtig zu trainieren!:kh:

Ganz ehrlich, ich würde es nochmal mit dem Studio probieren. Rede mit deinen Eltern, bleib sachlich und frage genau, was ihre Gründe sind. Oder zum Beispiel, ob du nach deinem 16. Geburtstag gehen darfst. Oder ob sie wenigstens bereit wären, mit dem Trainer des lokalen Fitnessstudios zu sprechen, was der so dazu sagt in deinem Alter usw.. Ich glaube es ist leichter Eltern zu überreden bzw. überzeugen, als ein HomeGym aus dem nichts zu stampfen, damit könntest du dann nämlich auch den Spaß an der Sache verlieren.

powerx
11.06.2011, 22:26
ja ich glaube wenn ich meine eltern nerv dann müssen sie i.wann nachgeben,aber ich mach mir dann sorgen das sie mir das i.wann verbieten, wegen z.B. schule, Geldverschwendung und und und...-.-

TFK
11.06.2011, 22:29
Du sollst sie nicht nerven, du sollst sachlich mit ihnen diskutieren und ihnen die positiven Aspekte darlegen.

Oder frag' sie warum Krankenkassen teilweise Studiobesuche unterstützen, wenn es so gesundheitsschädlich ist.
Sag ihnen, dass du nicht verstehst, wo das Problem liegt, wenn du mit moderaten Gewichten arbeitest und alles mit einem kompetenten Trainer absprichst usw.. Überleg dir vor dem Gespräch deine Argumente, nicht währenddessen, habt doch bestimmt mal die Vorbereitung auf eine Diskussion in der Schule gelernt ;)

stephang
11.06.2011, 22:29
eine investition in die gesundheit ist niemals geldverschwendung.

darüber hinaus sollte man argumentieren und überzeugen, nicht nerven

robert234
11.06.2011, 22:31
Geldverschwendung? Die meisten Geräte sind aus Stahl, die Stahlpreise sind in den letzten 20 Jahren kontinuierlich gestiegen und sie werden auch weiter steigen. In 10 Jahren werden sich Deine Eltern ärgern, wenn sie jetzt nicht die Gelegenheit nutzen, sich von dem gefragten Metall noch was zu sichern. Und es kommt noch besser: mit dem Stahl machst Du Muskeln aus Stahl.

powerx
11.06.2011, 22:33
Du sollst sie nicht nerven, du sollst sachlich mit ihnen diskutieren und ihnen die positiven Aspekte darlegen.

Oder frag' sie warum Krankenkassen teilweise Studiobesuche unterstützen, wenn es so gesundheitsschädlich ist.
Sag ihnen, dass du nicht verstehst, wo das Problem liegt, wenn du mit moderaten Gewichten arbeitest und alles mit einem kompetenten Trainer absprichst usw.. Überleg dir vor dem Gespräch deine Argumente, nicht währenddessen, habt doch bestimmt mal die Vorbereitung auf eine Diskussion in der Schule gelernt ;)

Stimmt ich rede morgen NOCHMAL mit denen,hoffentlich klappts.:|

MasterB
11.06.2011, 22:35
hahahaxD

ach ich mach mich einfach auf ner suche nach ner neuen bank ich werde in den nächsten tagen eh 16 und ich bin mehr als bereit anfangen richtig zu trainieren!:kh:

Du bist noch viel zu jung für Gewichte ! Auch mit 16 bist du noch nicht ausgewachsen, aber ich glaub bei dir redet man sowieso gegen die Wand. :thumbdown: :roll:

powerx
11.06.2011, 22:36
Du bist noch viel zu jung für Gewichte ! Auch mit 16 bist du noch nicht ausgewachsen, aber ich glaub bei dir redet man sowieso gegen die Wand. :thumbdown: :roll:

Nein bei mir redet man nicht gegen ne wand.

MasterB
11.06.2011, 22:38
Du hast ja noch mindestens 2 Jahre Zeit zum sparen. Ab 125 € bist Du dabei.


Ja aber ich will endliche mit Gewichten trainieren.

Sieht aber irgendwie so aus. ;)

powerx
11.06.2011, 22:40
hast auch nichts besseres zu tun?

MasterB
11.06.2011, 22:43
hast auch nichts besseres zu tun?

Danke für die Bestätigung, aber ich link mich hier mal aus. ;)

powerx
11.06.2011, 22:44
Danke für die Bestätigung, aber ich link mich hier mal aus. ;)

wie du wills.

DerZukunftsBody
11.06.2011, 22:50
Du bist noch viel zu jung für Gewichte !

Sehe ich nicht so. ;) Ein gutes Training mit Gewichten ist mit 16 überhaupt nicht verkehrt. Und wie kommst Du darauf, dass man bei ihm gegen die Wand redet? Bisher hat er alle Tipps nett und freundlich aufgenommen und ob er nun mit Gewichten trainiert oder nicht ist ja seine Entscheidung und ist kein Grund ihn so anzugreifen.

powerx
12.06.2011, 12:18
Sehe ich nicht so. ;) Ein gutes Training mit Gewichten ist mit 16 überhaupt nicht verkehrt. Und wie kommst Du darauf, dass man bei ihm gegen die Wand redet? Bisher hat er alle Tipps nett und freundlich aufgenommen und ob er nun mit Gewichten trainiert oder nicht ist ja seine Entscheidung und ist kein Grund ihn so anzugreifen.

sehe ich eigentlich auch so stephen,guck mal viel 16 jährige trainieren mit gewichten siehe Zetto,Legendkiller und und und. Naja,kann man nichts machen.

legendkiller
12.06.2011, 12:28
ich finde auch dasses ab 16 i.o geht :motz:

powerx
12.06.2011, 12:30
ich finde auch dasses ab 16 i.o geht :motz:

ja und ich kanns kaum erwarten :kh: :kh:

DerZukunftsBody
12.06.2011, 12:42
Ich finde einfach dieses ,, Mit 15/16 bist Du noch viel zu jung für Gewichte " usw. einfach völlig unnötig. Wer bestimmt denn bitte was für 16Jährige am besten ist? MasterB etwa? Ich denke nicht. ;) Das muss jeder für sich entscheiden und jeder sieht selbst wie der Körper drauf anspricht. Meinem Körper tut das Training mit Gewichten super. Ich habe mein kleines Hohlkreuz weg bekommen, meine vorstehenden Schultern sind weg und ich fühle mich besser als je zuvor. Kräftiger, selbstbewusster und Schmerzen die ich früher hatte, habe ich nicht mehr. Es kommt natürlich aber auch immer darauf an, wie man trainiert. Was man auf jeden Fall beachten sollte in dem Alter ist, dass die Ausführung perfekt ist (damit meine ich nicht die Ausführung wie sie im Buch steht sondern die Ausführung die dem Körper am besten tut). Außerdem sollte man nicht im Maximalkraftbereich (1-5Wdh.) trainieren. Jedenfalls nicht auf die Dauer. So ne Experimente kann man später noch genug machen. Und natürlich sollten die Gewichte nicht zu schwer für den Körper sein. Wenn man das alles einhält, kann eigentlich nichts passieren. Viele Leute die ich kenne (ausm Studio zum Teil 65-70Jahre alt) haben sogar bis jetzt noch keine Schmerzen und haben mit 12 damals angefangen mit Baumstämmen zu trainieren usw. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber diese gibt es so wie ich es sehe, weit aus weniger.

MatzeF
12.06.2011, 12:54
Pauschalaussagen wie "wenn du mit 16 mit Gewichten trainierst machst du dir alles kaputt" sind generell fehl am Platz. Das Alter spielt m.E. nach eine eher untergeordnete Rolle. Das was hier zählt ist die körperliche Entwicklung des Individuums, die bei jedem eben anders aussieht. Manche wachsen ab 16 nochmal richtig, andere haben da bereits ihre max. Größe erreicht. Allerdings ist denke ich davon auszugehen, dass die Knochen etc. bei Personen mit 16 allgemein nochnicht so verhärtet sind. Allerdings bin ich weder Mediziner, noch kenne ich powerx, sprich weder ich noch irgendjemand aus dem Forum (denke ich zumindest) kann darüber gesicherte Aussagen geben, ob es für powerX schädlich sein könnte, mit Gewichten zu trainieren.

powerx
12.06.2011, 17:00
push*

noch ne frage,wenn meine eltern studi nicht erlauben,wäre es nicht stabiler und sparender wenn ich mir nur die bank kaufe ohne butterflye beincurler ec. dran also nur ne bank und ne lanhgahntel mit gewichte. was meint ihr? dann hät ich auch noch geld für gewichte klimmzugstangen , kh etc.

psyco
12.06.2011, 17:48
push*

noch ne frage,wenn meine eltern studi nicht erlauben,wäre es nicht stabiler und sparender wenn ich mir nur die bank kaufe ohne butterflye beincurler ec. dran also nur ne bank und ne lanhgahntel mit gewichte. was meint ihr? dann hät ich auch noch geld für gewichte klimmzugstangen , kh etc.

Ja, wäre es. Ich an deiner Stelle würde Qualität ohne unnötigen Schnickschnack dran kaufen. Also z.B. einfach eine stabile, solide Bank und eine Langhantelablage. Vllt. für die LH gleich ein Rack, mit dem du auch Kniebeugen machen kannst.

Übrigens halte ich es auch für Unfug, dass man mit 15/16 auf keinen Fall mit Gewichten trainieren sollte. Wichtig dabei ist vor allem, dass man vom Kopf her in der Lage ist, das jugendliche Ego zu bezähmen, falls ihr wisst was ich meine... :-D

robert234
12.06.2011, 18:17
falls ihr wisst was ich meine
Nein, ich bin dumm. :cry:

Diese Butterfly-Dinger an Hantelbänken sind eh überflüssig und stören mehr als sie nutzen. Ich würde mir ggf. eine solide Hantelbank ohne integrierte Ablage kaufen und wenn es am Geld mangelt die separate Hantelablage und die Langhantel erst später nachkaufen. Ob BD, SBD, Kurzhantelrudern, Schulterdrücken, Seitheben, Shrugs, Ausfallschritte oder KB, das alles geht zunächst mit Kurzhanteln.

DerZukunftsBody
12.06.2011, 18:26
Und dann einfach mal bei eBay nachschauen, mein Onkel und ich haben da mal 4LHs für 15Euro ersteigert.

powerx
12.06.2011, 19:33
okay also falls es nicht mit studo klappt hab ich ja noch gute alternativen(;

powerx
12.06.2011, 19:48
nochmal ne frage , was sollte denn so ungefähr die belastbarkeit von ner normalne flachbank sein? oder ist das erstmal egal?

DerZukunftsBody
12.06.2011, 19:49
Hat dir Rob doch schon geschrieben, powerx. Jetzt lass dich mal von deinen Eltern nicht so verrückt machen, dass Du alles vergisst. :D

powerx
12.06.2011, 19:51
Hat dir Rob doch schon geschrieben, powerx. Jetzt lass dich mal von deinen Eltern nicht so verrückt machen, dass Du alles vergisst. :D

also auch 300kg? eine normale bank ohne butterflye und so soll 300kg belastbar sein? :o

DerZukunftsBody
12.06.2011, 19:57
Ja, wäre auf jeden Fall gut. Für den Anfang würden warscheinlich auch 200kg reichen, aber trotzdem wäre es besser eine stabile Bank zu kaufen, die schon so 300kg aushält.

powerx
12.06.2011, 20:02
Ja, wäre auf jeden Fall gut. Für den Anfang würden warscheinlich auch 200kg reichen, aber trotzdem wäre es besser eine stabile Bank zu kaufen, die schon so 300kg aushält.

ja ich hab grad ne gute für 60 euro und 200 kg belastung gefunden,aber ehm wenn da jetzt steht 200kg belastung und ich pack 250kg oder so kracht die bank ein also so richtig?:D kann ich mir nicht vorstellen:D:D

DerZukunftsBody
12.06.2011, 20:04
Schick mir mal ne PN von der Bank.

MasterB
12.06.2011, 20:05
ja ich hab grad ne gute für 60 euro und 200 kg belastung gefunden,aber ehm wenn da jetzt steht 200kg belastung und ich pack 250kg oder so kracht die bank ein also so richtig?:D kann ich mir nicht vorstellen:D:D

Was glaubst du was dann passieren wird ? Die wird zumindest durch biegen. Und sicher wäre das Training auch nicht mehr !

powerx
12.06.2011, 20:06
Was glaubst du was dann passieren wird ? Die wird zumindest durch biegen. Und sicher wäre das Training auch nicht mehr !

okay,stimmt wohl.