PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trinken während des Trainings



nox87
10.06.2011, 21:58
hi an alle
hab mal ne frage was ihr beim training trinkt und wieviel?
hab heut zufällig gehört das es gut ist während des trainings protein+kreatin zu trinken sowie vor und nach dem training ein proteinshake
was haltet ihr davon
also ich persönlich trinke nur wasser beim training
:hantel:

Clemo
10.06.2011, 21:59
Bei mir gibts auch Wasser während des Trainings. Heut waren es ca. 2liter...
Während des Trainings Protein/Kreatin trink ich nicht, hat glaub ich auch keinen großen Sinn...

fitnessfan2010
10.06.2011, 22:00
ICh trinke beim training nur wasser,ca 2liter auf 60min.
Hab immer höllen durst.
UNd nachem Training 500ml Gainer!

chulin
10.06.2011, 22:02
Wasser 1,5 Liter. Das mit Protein und Kreatin während dem Training ist quatsch.

stephang
10.06.2011, 22:08
schwankt bei mir zwischen 400 und 1500ml, an manchen tagen habe ich durst, an anderen liegt es schwer im magen.

da ich ne mineralaboflat habe trink ich dementsprechend die mix-drinks, früher kohlensäurefreies wasser, teilweise mit zitrone

noch20kilo
10.06.2011, 22:10
Wasser oder Apfelschorle meistens 0,7 bis 1 Liter. An heißen Tagen auch mal mehr.

Lucifer
11.06.2011, 00:51
hi an alle
hab mal ne frage was ihr beim training trinkt und wieviel?
hab heut zufällig gehört das es gut ist während des trainings protein+kreatin zu trinken sowie vor und nach dem training ein proteinshake
was haltet ihr davon
also ich persönlich trinke nur wasser beim training
:hantel:

Klar, Kreatin und Protein, morgens mittags abends - ach und zwischendurch auch, die doppelte Portion dann. :fi_lone_ranger: Hat dir das mit dem Protein und Kreatin zufällig der Trainer gesagt? Der wird das auch sicher dann "zufällig" verkaufen, wa?

So ein Schmarrn. Ich trink kalten Tee oder Mineralgetränke. Meist 1,5 ltr.

Vespa
11.06.2011, 01:43
-1l Wasser nicht mehr nicht weniger
-Whey nach der TE

tm236
11.06.2011, 03:40
Trink während dem Training, stilles Wasser, kalten Tee, Apfelschorle, etc. es gibt sogar welche die trinken Cola Light oder Zero.

Bitte kein Leitungswasser, da dies die Kalkablagerung in den Gelenken fördert.

Ich trinke immer 1,5l stilles Wasser mit Isostar versetzt. Nach dem Training meistens Apfelschorle oder Cola Zero ca. 1l.
Und erst ca. 60 - 90 min nach dem Train den Proteindrink.

linnsche
11.06.2011, 07:13
beim krafttraining immer 1,5liter wasser, wenn ich ausdauer trainiere (>2h) dann meist apfelsaft mit viel wasser verdünnt)

Marcel121
11.06.2011, 09:13
Bei mir ist auch immer eine 1,5l Wasserflasche ohne Kohlensäure, bei einer Trainigsdauer von ~ 60 Minuten.

powerx
11.06.2011, 11:23
Bei mir ebenfalls Wasser 1.5 L

Patta90
11.06.2011, 11:29
Und erst ca. 60 - 90 min nach dem Train den Proteindrink.Warum?

robert234
11.06.2011, 12:32
Bitte kein Leitungswasser, da dies die Kalkablagerung in den Gelenken fördert.
Das ist Unfug, Gelenke verkalken nicht wegen einer bestimmten Ernährung, sondern ggf. aufgrund arthrotischer Prozesse (der Körper versucht kranke Gelenke "ruhigzustellen", indem er sie verknöchert).

HH.Ost.175
11.06.2011, 12:36
Das ist Unfug, Gelenke verkalken nicht wegen einer bestimmten Ernährung, sondern ggf. aufgrund arthrotischer Prozesse (der Körper versucht kranke Gelenke "ruhigzustellen", indem er sie verknöchert).

Da bin ich beruhigt. Dachte schon ich müsste nun auch noch 1,5l immer zum Training schleppen. Sonst gibts aber keinen Nachteil beim Leitungswasser, oder doch?

sunny666
11.06.2011, 12:37
1,5 l ? wie schafft ihr das. ich würde bei manchen übungen kotzen ;)
ich liege bei 500-700ml. dann ist aber schluss :D

Cofloh
11.06.2011, 12:39
je nach Wetter, Intensität und Durst 500ml bis 2 l wasser

robert234
11.06.2011, 12:41
Leitungswasser ist das am besten überwachte Lebensmittel überhaupt, wenn man ihm überhaupt einen "Nachteil" anhängen wollte, dann den, daß es nicht so viele Mineralien enthält, wie sie ein hochwertiges Mineralwasser enthalten könnte. Diese Mineralien (die man als schwitzender Sportler vermehrt verliert) müssen wir dem Körper zuführen, das kann über die Nahrung geschehen, oder auch über entsprechende Supps. Wasser soll in erster Linie Flüssigkeit zuführen, das tut das Leitungswasser ohne Abstriche.

MPB
11.06.2011, 12:43
Leitungswasser ist das am besten überwachte Lebensmittel überhaupt, wenn man ihm überhaupt einen "Nachteil" anhängen wollte, dann den, daß es nicht so viele Mineralien enthält, wie sie ein hochwertiges Mineralwasser enthalten könnte. Diese Mineralien (die man als schwitzender Sportler vermehrt verliert) müssen wir dem Körper zuführen, das kann über die Nahrung geschehen, oder auch über entsprechende Supps. Wasser soll in erster Linie Flüssigkeit zuführen, das tut das Leitungswasser ohne Abstriche.

Danke, hab inner Schule nämlich auch immer gehört "du verkalkst wenn du immer das Leitungswasser säufst" ... hab zwar trotzdem weiterhin Leitungswasser getrunken aber dann isses hiermit ja besiegelt dass ich mir keine Gedanken machen brauch :)

MatzeF
11.06.2011, 12:43
stilles Wasser, zwischen 1l und 3l, kommt immer auf den Trainingsort drauf an und wieviel ich an dem Tag schon getrunken hab ;)

robert234
11.06.2011, 12:47
hab inner Schule nämlich auch immer gehört "du verkalkst wenn du immer das Leitungswasser säufst"
Zu geil, wahrscheinlich war der Lehrer verkalkt. :lol3:

MPB
11.06.2011, 12:53
Ne das waren nur meine ganzen Klassenkollegen... der Lehrer hat nur immer scherzhaft angemahnt, dass das Diebstahl wäre was ich da tue (Leitungswasser in meine Flasche abfüllen, wo vorher Soda-Maxx-Wasser drin war). Da meinte ich nur: "Von dem Klopapier hab ich ja noch gar nix erzählt."

:smoke:

mcselede
11.06.2011, 13:19
Danke, hab inner Schule nämlich auch immer gehört "du verkalkst wenn du immer das Leitungswasser säufst" ... hab zwar trotzdem weiterhin Leitungswasser getrunken aber dann isses hiermit ja besiegelt dass ich mir keine Gedanken machen brauch :)

Einfach einen Löffel Calgon ins Wasser und gut.

fitnessfan2010
12.06.2011, 11:43
also beim Sport wie gesagt 2 liter und den ganzen tag über so 4-5l

Detten
12.06.2011, 11:51
Leitungswasser ist das am besten überwachte Lebensmittel überhaupt, wenn man ihm überhaupt einen "Nachteil" anhängen wollte, dann den, daß es nicht so viele Mineralien enthält, wie sie ein hochwertiges Mineralwasser enthalten könnte. Diese Mineralien (die man als schwitzender Sportler vermehrt verliert) müssen wir dem Körper zuführen, das kann über die Nahrung geschehen, oder auch über entsprechende Supps. Wasser soll in erster Linie Flüssigkeit zuführen, das tut das Leitungswasser ohne Abstriche.

Leitungswasser KANN aber extrem hohe Werte von Hormonen enthalten, die über die Toilette da hingelangen. Beispielsweise, wenn die Frau ihren Tampon herunterspült. Die Hormone lassen sich in der Kläranlage nicht entfernen und sind also auch im Trinkwasser drin. Als Folge spricht man davon, dass der Mann nicht mehr so fruchtbar sein soll.

robert234
12.06.2011, 12:10
Leitungswasser KANN aber extrem hohe Werte von Hormonen enthalten, die über die Toilette da hingelangen. Beispielsweise, wenn die Frau ihren Tampon herunterspült. Die Hormone lassen sich in der Kläranlage nicht entfernen und sind also auch im Trinkwasser drin. Als Folge spricht man davon, dass der Mann nicht mehr so fruchtbar sein soll.

Ich weiß ja nicht wie es bei Euch in der Schweiz ist, aber in Deutschland beziehen wir unser Trinkwasser nicht aus Kläranlagen. :hihi:

Ganz von der Hand weisen läßt sich Dein Einwand nicht, es gibt in der Tat eine gewisse hormonelle Belastung in der Nahrungskette, speziell seit es die "Pille" gibt. Über das Grundwasser gelangen diese Stoffe auch ins Trinkwasser, auch ins Futter und Wasser der Tiere, die uns Milch und Fleisch liefern. Im Ergebnis ist also nicht nur das Trinkwasser belastet, sondern so gut wie jede Nahrung, jedes Getränk, ganz gleich ob Trinkwasser, Mineralwasser, Coca Cola oder Milch, Bier enthält sogar per se weibliche Hormone, getrunken wird es dennoch.

Zur Fruchtbarkeit des Mannes kann Dir Rinchar Näheres berichten, ansonsten müssen wir einfach zur Kenntnis nehmen, daß wir ohne zu trinken und ohne zu essen sehr schnell sterben. Dann sind wir überhaupt nicht mehr fruchtbar, ist das nicht furchtbar?

Marcel121
12.06.2011, 12:11
Leitungswasser KANN aber extrem hohe Werte von Hormonen enthalten, die über die Toilette da hingelangen. Beispielsweise, wenn die Frau ihren Tampon herunterspült.
Das stimmt, jedoch resultieren die erhöhten Hormonwerte nicht durch das Herunterspülen eines Tampons, sondern durch das Ausscheiden des weiblichen Hormons Östrogen welches, aufgrund der Einahme der Pille, dann zu einem geringen Anteil durch den Urin ausgeschieden wird.

robert234
12.06.2011, 12:14
Ich fordere: Nach dem Rußfilter für Diesel-PKW nun Östrogenfilter für Frauenurin! :motz1:

MatzeF
12.06.2011, 12:18
Abgelehnt! Kostet zu viel!

Marcel121
12.06.2011, 12:18
Ich fordere: Nach dem Rußfilter für Diesel-PKW nun Östrogenfilter für Frauenurin! :motz1:
Aus o.g. Grund "verweiblicht" auch der Tierbestand in Flüssen und Seen. :stupid:

robert234
12.06.2011, 12:29
Abgelehnt! Kostet zu viel!

Es geht aber um die Kinderschutzziele! :motz1:

Detten
12.06.2011, 13:02
Ich weiß ja nicht wie es bei Euch in der Schweiz ist, aber in Deutschland beziehen wir unser Trinkwasser nicht aus Kläranlagen. :hihi:

Ganz von der Hand weisen läßt sich Dein Einwand nicht, es gibt in der Tat eine gewisse hormonelle Belastung in der Nahrungskette, speziell seit es die "Pille" gibt. Über das Grundwasser gelangen diese Stoffe auch ins Trinkwasser, auch ins Futter und Wasser der Tiere, die uns Milch und Fleisch liefern. Im Ergebnis ist also nicht nur das Trinkwasser belastet, sondern so gut wie jede Nahrung, jedes Getränk, ganz gleich ob Trinkwasser, Mineralwasser, Coca Cola oder Milch, Bier enthält sogar per se weibliche Hormone, getrunken wird es dennoch.

Zur Fruchtbarkeit des Mannes kann Dir Rinchar Näheres berichten, ansonsten müssen wir einfach zur Kenntnis nehmen, daß wir ohne zu trinken und ohne zu essen sehr schnell sterben. Dann sind wir überhaupt nicht mehr fruchtbar, ist das nicht furchtbar?

Die Schweiz hat das beste Trinkwasser der Welt, das kannst du mir glauben :P. Und auch bei euch kommt das Wasser aus Kläranlagen:

Toilette --> Kläranlage --> Fluss --> Aufbereitungsanlage --> Wasserhahn


Das stimmt, jedoch resultieren die erhöhten Hormonwerte nicht durch das Herunterspülen eines Tampons, sondern durch das Ausscheiden des weiblichen Hormons Östrogen welches, aufgrund der Einahme der Pille, dann zu einem geringen Anteil durch den Urin ausgeschieden wird.

Ja, ich hab mich da vertan, ich meinte nicht Tampons sondern eben die Pille etc :D

Marcel121
12.06.2011, 13:06
die Pille etc :D
Etc.?

Was denn noch? :tongue:

robert234
12.06.2011, 13:12
Toilette --> Kläranlage --> Fluss --> Aufbereitungsanlage --> Wasserhahn
Unsere Klärananlage befindet sich hinten in unserem Park, nix Fluß. :motz1:

MatzeF
12.06.2011, 13:26
Wird eigentlich zu viel Trinken irgendwann schädlich? Oder ists Egal wieviel ich mir beim Training ins Gesicht schütt?

Marcel121
12.06.2011, 13:33
Oder ists Egal wieviel ich mir beim Training ins Gesicht schütt?
Sagen die anderen da nichts? Das sieht doch bestimmt komisch aus.

MatzeF
12.06.2011, 14:22
Naja, manchmal ernte ich schon seltsame Blicke dafür...
:jumpers:

stephang
12.06.2011, 19:30
Etc.?

Was denn noch? :tongue:
plastikflaschen, essen in frischhaltefolien verpackt und co

Marcel121
12.06.2011, 19:34
plastikflaschen, essen in frischhaltefolien verpackt und co
Dann wären auch noch die Phytoöstrogene zu nennen.